Fehler bei entfernter Benutzergruppe

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    Im Plugin "Eigene Ranggrafik" auswählen in der aktuellsten Version für das WBB 4.1 funktioniert eine Sache nicht wie gewünscht. Wenn man z.B. im Shop eine Premummitgliedschaft kauft kann man später wie gewünscht den jeweiligen Benutzerrang auswählen. Läuft die Mitgliedschaft jedoch aus und man wird automatisch aus der Gruppe entfernt, bleibt der ursprüngliche Rang, der jetzt eigentlich nicht mehr aktiv sein dürfte, weiterhin angezeigt.


    Der User wird also weiterhin als "Premium" gekennzeichnet und ein Admin muss das ganze im ACP mühsam zurücksetzen. Aus der Gruppe wurde er jedoch problemlos entfernt. Das selbe Problem tritt auf, wenn jemand manuell aus einer Gruppe im ACP entfernt wird.


    Ich hatte gelesen, dass dieser Bug bereits behoben sei, bei uns tritt das jedoch auf. Gibt es einen Workaround oder einen Hotfix? :)


    Liebe Grüße
    freedom :)

  • naja kommt drauf an, ob er wirklich den viecode shop drauf hat oder noch das alte Jcoins. Im alten kann man ja auch die Premiummitgliedschaften per Jcoins kaufen.

  • Wir nutzen tatsächlich das Viecode Shop System dafür. Aber wie gesagt tritt der Fehler auch auf, wenn wir eine Benutzergruppe manuell aus dem ACP entfernen. Hier müsste doch eigentlich dann alles funktionieren und der Rang verschwinden bzw. zurückgesetzt werden oder?

  • Danke für die Rückmeldung. Dann können wir das System bedenkenlos einsetzen. Die Information an Peter bezüglich des Shops hattest du schon weitergereicht oder soll ich dort seperat eine Fehlermeldung eröffnen?

  • Danke für die Behebung des Fehlers in der aktuellen Version. Bereits installiert und funktioniert manuell einwandfrei.


    Bezüglich der Änderung im Shop. Könntest du mir hier oder via Konversation erklären was ich in jeweiligen Dateien im Shop verändern müsste, damit das ganze auch dort schon greift? Wir vertreiben bereits aktiv Mitgliedschaften und durch Abwesenheit bei VieCode und relativer Auslastung durch die WSC Version wird dort wohl vorerst kein Update kommen.


    Sonst müsste ich dort auf die Behebung des Fehlers warten und wir müssten das irgendwie manuell kontrollieren.


    Vielleicht kannst du dabei ja helfen. :)

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.