Empfohlen CLS-Design Lizenzen übertragen

Wie bereits angekündigt wurde, könnt ihr euere Lizenz von CLS-Design.com übertragen.


Über folgendes Formular könnt ihr euere Lizenzen von CLS-Design auf euere WBB-Elite Konto übertragen.

Das Formular findet ihr ansonsten über das Benutzer-Kontrollzentrum


Account erforderlich

Zum übertragen der Lizenzen wird zwingen eine Kunden Account bei uns benötigt.

Solltet ihr noch keins haben, könnt ihr dies hier erstellen.


Welche Produkt und Erweiterung können übertragen werden?

Beim ausfüllen des Formulars werden automatisch alle Lizenzen übertragen, zu den es ein passendes Produkt bei uns gibt. Ihr habt nicht die Möglichkeit auszuwählen, dass nur eins oder mehrere Produkte übertragen werden.

Folgende Produkte werden von uns übernommen

  • Easysilder
  • EasyLink
  • EasyAds
  • EasyPoll
  • EasyCountdown
  • EasyMedia
    • Bilder Erweiterung
    • Video Erweiterung
  • EasyRating
    • Artikel Modul
    • Listen Modul
    • Berichte Modul
    • Einträge Modul

Es werden keine BrandingFree Lizenzen/Erweiterungen übertragen.


Dabei gilt zu beachten, das die Untermodule wie z.b. die Bilder Erweiterung zur EasyMedia nur einer Lizenz zugeordnet werden, wenn auch eine Lizenz des Basis Produktes(EasyMedia) existiert, in gleicher Anzahl.

Sollte dies nicht vorhanden sein, wird pro Lizenz eine neue Lizenz des Basis Produktes hinzugefügt.

Das bedeutet:


  • Wenn ihr EasyMedia Bilder und EasyMedia Video besitzt, aber keine EasyMedia Basis Lizenz bei CLS-Design, werden euch hier zwei Lizenzen zu EasyMedia erzeugt. Eine hat die Erweiterung Bilder und die andere die Video Erweiterung.
  • Solltet ihr aber, EasyMedia Bilder, EasyMedia Video und EasyMedia Basis bei CLS-Design besitzen, so wird euch lediglich eine Lizenz hier bei WBB-Elite erzeugt, die einmal die Bilder Erweiterung und die Video Erweiterung besitzt.


Welche Version stehen mir zu verfügung?

Wie in der vorherigen News bereits geschrieben, bekommt jeder die neuste Version. Zu dem werden auch noch einige ältere Version ausgeliefert, damit ihr auf die neuste Version Updaten könnt, falls ihr dies nicht bereits habt.


Hier ist eine Liste der Plugins mit den jeweiligen Versionsnummer und Kompatibilität zum WSC/WCF.

Bitte beachtet, das die Kompatibilität sich nur auf die Installationsmöglichkeit bezieht, nicht ob das Plugin vollständig lauffähig ist.


Plugin Version WSC-Kompatibilität
Easyslider
3.0.10 WSC 3.0 - 5.5
EasyLink 3.0.17 WSC 3.0 - 5.5
EasyAds 2.1.3 WSC 2.0 - 3.1

3.1.1 pl 1 WSC 3.0 - 5.5
EasyPoll 2.1.0 WSC 3.0 - 5.5
EasyCountdown 2.0.7 WSC 3.0 - 5.5
EasyMedia 2.1.11 WSC 2.0 - 5.2

5.3.5 WSC 5.3 - 5.5
EasyRating 2.0.7 WSC 3.0 - 5.4

5.3.1 pl 1 WSC 5.3 - 5.5


Wir empfehlen alle Produkt auf die neuste Version upzudaten.

Das spätere Update wird nur von dieser Version möglich sein, nicht von älteren Version.


Die Produkte sind, nachdem ihr der Lizenz eine Domain hinzugefügt habt, ebenfalls über den Paket-Server verfügbar und können ganz normal über die Update Funktion geupdatet werden.

Damit ihr auf das WSC5.4/5.5 gehen könnt.

Lizenz transferieren

Alle Lizenzen die von CLS-Design übertragen wurden, können nicht an ein anderes Kundenkonto übertragen werden.

Solltet ihr diese lieber verkaufen wollen, habt ihr die Möglichkeit bei CLS-Design euer Account jemand anderen zu übergeben.


Dabei gilt zu beachten, solltet ihr bereits die Lizenzen importiert haben ist diese ebenfalls an eueren Account hier bei WBB-Elite gebunden und kann nicht erneut importiert werden.

Kann ich eine Erweiterung oder das Produkt aktuell kaufen?

Nein, der Verkauf oder die Möglichkeit ein Update/Erweiterung für diese Produkt zu erwerben ist aktuell nicht möglich. Diese Möglichkeit wird aktiviert, sobald die Plugins von uns angepasst wurden. Dies wird leider etwas Zeit benötigen, daher bitte ich um Geduld :)

Support zu den aktuellen Versionen

Da aktuell an einer neuen Version gearbeitet wird, die ein komplette Überarbeitung der Plugins sind, würde ich drum bitten den Support auf das nötigste zu beschränken und nur bei Problemen sich erstmal zu melden. Wünsche, bitte dann erstellen, sobald das neue System da ist, weil ich dann genau sagen kann, was möglich ist und was nicht.


Natürlich könnt ihr bei Problemen und weiteres hier ein Thema erstellen und ich werde versuchen so gut ich kann zu helfen, leider kann dies etwas länger dauern als sonst, da ich mich noch nicht mit dem System vollständig auskenne.

Welche Information werden über das Formular übertragen?

Zum übertragen der Lizenzen werden Benutzername und Passwort zu den Paket-Servern benötigt. Hierbei wird nicht die Login-Daten zum Account selbst bei CLS-Design.com benötigt, dies sind separate Logins und können auch nach dem übertragen der Lizenz geändert werden.

(Siehe dabei die Information in dem Formular selbst)


Der Server von CLS-Design sendet uns keine Informationen welcher Kunden Account, E-Mail Adresse oder sonstiges sich hinter eine Lizenz versteckt. Es wird auch nicht die bereits eingetragen Domain übernommene, diese Information werden ebenfalls nicht übermittelt.


Wir bekommen lediglich die Information, welche Lizenzen der Kunde in welcher Version mit welchen Zusatz Produkten erworben hat und wann dies gekauft wurde.


Muss ich das Branding nun wieder sichtbar machen?

Nein, dies kann weiterhin weg bleiben, sofern ihr natürlich eine BrandingFree bei CLS-Design erworben habt.

Jedoch, nur bis zu den oberen Versionen. Für die neuere Version muss ein BrandingFree bei uns erwerben, dafür wird dann aber auch ein passendes Paket angeboten. Bis dahin, könnt ihr das so lassen wie es ist.