Empfohlen Kontaktformular nun für WSC 3.0 verfügbar!

Absofort steht das Plugin Kontaktformular auch für das WSC 3.0 / WSF 5.0 zum Download bereit.


Mit diesem Kontaktformular haben Benutzer sowohl auch Gäste die Möglichkeit, Kontakt mit dem Forum aufzunehmen. Über das ACP können verschiedene E-Mail Adressen festgelegt werden, auf welche die Kontaktanfrage zu guter letzt gesendet werden soll. Ebenfalls ist es optional möglich, eine automatische Antwort an den Absender senden zu lassen. Dateianhänge können in das Kontaktformular mit hochgeladen werden.


Neue Funktionen:

  • Der E-Mail Inhalt kann selbst definiert werden (Der Inhalt der E-Mail, der an den Inhaber gesendet wird. Es können folgende Parameter verwendet werden.
    [[CONTACT_TITLE]], [[CONTACT_MESSAGE]], [[CONTACT_ID]], [[USERNAME]], [[USERID]], [[USERURL]], [[CONTACT_LABELS]], [[TIME]])

Das Plugin ist kostenlos. Lediglich die BrandingFree-Lizenz kostet 5,50€.

  • Hab es installiert und Zack Forum platt
    Unable to find class 'wcf\system\category\ContactCategoryType'
    Kann man das löschen ohne das ich Forum neu machen muss ;(
    • Ist bei der Installation etwas schief gelaufen?
      Den so wie es aussieht hat er nicht alles installiert.
      Du musst in der Datenbank einen Eintrag löschen.
      Welchen genau kann ich dir heute Mittag zu schicken, bin aktuell unterwegs.
    • Das währe genial
      Ja er hat bei der Installation plötzlich einen Fehler gezeigt und der bleibt auch so geht nicht weg leider
    • habs gelöscht bekommen in dem ich alle dateien selbst hochgeladen habe ..
      nun funktioniert aber halt kontakt nicht
      hab das paket gelöscht aber kontakt ist noch sichtbar und auch nicht nutzbar ..
      wenn du dir das mal anschauen könntest währe es klasse würde es schon gerne nutzen wollen ..
    • Schick mir bitte per Konversation Admin Zugang dann werde ich mal versuchen das ganze zum laufen zu bekommen.
  • Ich habe drei Fragen:
    1. Kann man mehrere Empfänger für die E-Mails eintragen, denn mit Komma trennen geht z.B. nicht, da das EIngabefeld als "email" definiert ist und somit kein "," oder ";" erlaubt.
    2. Ist es möglich Links zu erstellen, die nur zu einer Kategorie des Kontaktformular führen, also ohne, dass man dann dort die Kategorie auswählen kann, sondern das die schon vorgegeben ist. Vielleicht durch einen Parameter in der URL?
    3. Wird das Plugin auch in den Woltlab Pluginstore hochgeladen werden?
    • Zu den ersten beiden Sachen nein.
      Zu dem anderen, ja. Ist schon hochgeladen und muss nur noch freigeschaltet werden.
    • Ich will nicht nerven, aber könnte zumindest 1. möglicherweise in einer kommenden Version implementiert werden?
    • Das ergibt für mich keinen Sinn. Das ganze ist ein Kontaktformular, wenn du möchtest das mehr als eine Person das bekommt, können dies doch die selbe E-Mail nutzen.
      Oder ist dies nicht möglich?
    • Das wäre im Prinzip schon möglich, ich denke nur, dass es in vielen Fällen, nicht nur bei mir, einiges erleichtern könnte, wenn alle betroffenen Personen direkt eine E-Mail bekämen.
    • Ich sehe dies aktuell nicht wirklich von Nöten.
      Du kannst aber gerne ein Vorschlag im Forum machen, sollten sich noch ein paar mehr melden, kann man dies gerne einbauen.
  • Frage, kann man auch Zeilenumbrüche in den Ncchrichten generien
    • In der Nachricht die du im ACP vorgibst oder aber auch der Kunden/Benutzer schreibt?
      Das erste ist möglich, bei dem zweiten bin ich mir gerade nicht ganz sicher müsste ich testen.
  • Dann auf zum grossen testen, die BrandingFree ist ja nicht so teuer ;)