Beiträge von knuddchen im Thema „Abfrage im Template von userOption.xml“

    Ähm wir reden glaub ich aneinander vorbei :D am besten ich zeigs per Bildchen


    edit:
    so schauts im acp bei der Benutzergruppe Gast aus. So ist es auch richtig :)


    und so schaut es bei registrierte User bis Admin aus:


    Hier will ich aber das boolean Willkommensgruß für Gäste sichtbar weg haben, da es hier keine Funktion hat, wenn man da den Haken setzt. Wie kann ich dies bewerkstelligen, dass es unsichtbar ist für eben diese Benutzergruppen.

    super danke dir, das hat geklappt.


    nun habe ich das Problem, dass ich gern in der userGroupOption einen Haken nur in der Benutzergruppe Gäste zu sehen sein soll und zwar dieser: guest.welcomegruss.canSeeInfo und in den anderen Benutzergruppen, der andere Haken mit: user.welcomegruss.canViewInfo.



    Wie kann ich das am besten verstecken? So wie jetzt vom Code her, zeigt er das für Gäste auch in den anderen Benutzergruppen auch mit an, da hat aber die Abfrage keinerlei Funktion.

    Huhu,
    wie kann ich etwas abfragen, wenn ich in der userOption.xml einen Haken gesetzt habe? Ich benötige im templateListener dann die if abfrage dazu.
    nur weiss ich grad nicht, wie ich das abfrage. Ich finde auch irgendwie grad kein Beispiel.