Beiträge von Bladl im Thema „Kontaktformular“

    Hi,


    Ne nur per E-Mail alles andere wäre ja schon in die große Richtung Ticketsystem.


    Mehrsprachigkeit ist z. B für die Kategorien und Anliegen (Präfix) ist mir aber net so wichtig, hab ich nur gelesen das sich dies auch welche Wünschen.


    Mit Kategorien meine ich z. B. Allgemeine Anfrage > info@........ bedeutet wählt einer im Formular Allgemeine Anfrage aus geht das an info@.....


    Zusätzlich kann er dann noch ein Label wählen z. B. Als Thema "Links" daraus würde sich dann der folgende Betreff einer E-Mail geben die eingeht:


    [Links] Betreff der Anfrage steht dann danach


    Das ganze geht dann an info@


    Wenn man noch ne fortlaufende Nummer automatisch hat würd das z. B. dann so aussehen:


    #123456 [Links] Betreff der Anfrage steht danach


    Somit könnte man in einem Postfach wenn einer ne Rückfrage hat nach der Nummer Filtern.



    Ich hab das nur so gedacht weil ein Ticketsystem immer recht umfangreich ist und bisher kein gutes für das Wcf in Sicht ist

    Ah stimmt :D wir reden vom ersten :D na des Ticketsystem mag i net ^^ ich hab die anderen Produkte von Kiv gekauft :D das hat mich durcheinander gebracht.


    Stimmt das war kostenfrei :D ist dafür ja auch recht einfach ;)

    Hi,


    nach dem ich gelesen habe, das bei devlabor wohl das Kontaktformular nicht sonderlich weiterentwickelt wird, stell ich es doch mal hier als Wunsch ein.


    Das Kontaktformular ist bisher schon recht gut. :)


    Kontaktformular
    - Kann von Gästen und angemeldeten Usern genutzt werden
    - Gäste müssen eine E-Mail-Adresse angeben
    - Man kann Kategorien angeben mit entsprechenden E-Mail-Adressen an die dann die Anfrage geht
    - Captcha Schutz
    - Betreff und Texteingabefeld


    Schön wäre noch
    - Mehrsprachigkeit wünschen sich wohl welche
    - Dateianhänge (mehrere möglich)
    - Anliegen vorgeben die dann als Präfix vor dem Betreff stehen z. B. [xxxxxx]


    Persönlich sau toll fände ich noch
    - Automatische Nummer vor den Präfix wie bei einem Ticket
    - Individuell pro Kategorie einstellbar ob der Anfrage eine Automatische Antwort E-Mail kriegt oder nicht und wenn ja mit welchem Text in dieser Antwort E-Mail, könnte man dann auch noch die Nummer mitteilen für mögliche Rückfragen.


    Nein kein komplettes Ticketsystem sondern damit soll einfach die Suche im Postfach erleichtert werden.


    Ja natürlich sollte es kein kostenfreies Plugin sein, weil es wäre schon deutlich mehr als bisher und auch das bisherige hatte ich schon gekauft. :P