Beiträge von Cyperghost im Thema „User nach Tageszeit begrüssen?“

    Das kann sein, bei mir hat sich das dingen mehr als Ausgezahlt, naja das ist aber auch was anders.


    Ja aber wenn du lernen willst und immer mehr spaß dran findest warum nicht einmal etwas mehr ausgeben :)
    Zahlst ja nur einmalig.

    Ja so etwas nur halt für PHP/HTML also es gibt kostenlose wie Eclipse oder aber auch kostenpflichtige wie PHPStorm(das nutze ich).


    Du nutzt wahrscheinlich Windows da sind die Sachen immer anders eingerückt als auf eine Unix System wo drauf alle(fast :D ) WCF/WBB System drauf laufen sowie die Entwickler arbeiten(die meisten :P )

    Also folgende Sachen sind mir aufgefallen.
    Du nutzt kein richtiges Less sondern reines CSS.(Falls du nicht weißt wie das aussehen könnte/sollte frag nach :) )
    Du schließt in HTML den <br> Tag das ist unnötig und nicht gültig. Der Tag muss laut xHTML Standard so aussehen <br /> Das reicht. Damit hast du Ihn direkt geschlossen auch wenn das schließend unnötig ist :D


    Des weiteren sind die if Abfragen im Template unnötig für die Uhrzeit diese könntest du auch in die Sprachvariabel packen und hättest weniger code.
    Sähe ggfs. dann so aus.


    XML
    <category name="wcf.global">
    	<item name="wcf.global.welcomeBackMessage.goodnight">Gute{if $hour < 23 || $hour > 6}n{/if} {if $hour > 23 || $hour < 6}Nacht{elseif $hour > 5 && $hour < 10}Morgen{elseif $hour > 17}Abend{/if}]]></item>
    </category>


    Wäre jetzt nur ein Beispiel.
    Ausserdem ist die Struktur(Ich denke du verwendest keine IDE) aller Dateien etwas komisch und nicht gut lesbar, man rückt in der Regel Sachen ein sofern diese untergeordnet sind z.b. so


    XML
    <category name="wcf.acp.group">
            <item name="wcf.acp.group.option.category.user.welcomegruss"><![CDATA[Willkommensgruß]]></item>
            <item name="wcf.acp.group.option.user.welcomegruss.canViewInfo"><![CDATA[Kann Information sehen]]></item>
        </category>

    Das ganze gilt aber auch für Template und anderen :)
    ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen.

    Kann man mit rein setzen. Müsste bloß die Abfrage rausfinden damit der erkennen kann, ob man Gast oder eingeloggt ist. Kennt zufällig grad jemand die if abfrage ?


    ja :D
    $__wcf->getUser()->userID
    wenn das 0 ist, ist es ein gast, ansonsten eingeloggter Benutzer

    Code
    {if $__wcf->getUser()->userID == 0}
    gast text
    {else}
    user text
    {/if}

    ja das kann gut sein. Die events werden nach dem wert von niceValue sortiert das heißt hast du einen negativen wert ist er ganz vorne und bei einem positiven hinten.
    in der regel reicht -10 um das ganze nach vorne zu ziehen.
    ansonsten werden die events einen nachdem anderen angezeigt so wie Sie in die Datenbank eingefügt wurden.