Beiträge von knuddchen im Thema „User nach Tageszeit begrüssen?“

    Mal als kleine Zwischeninfo. Es wird noch etwas dauern, da ich derzeit bissl im Stress bin. Ich hoffe, ich kann zwischendurch mal weiter dran basteln an Pfingsten und so. Aber erstmal muss die ganze Organisation gemacht werden fürs neue Schlafzimmer ^^ da am Donnerstag Shoppen angesagt ist. Also neue Schlafzimmermöbel wie Bettchen und Kommode usw. :whistling:
    und 14 Tage nach Pfingsten ist dann die Renovierung dran, danach die Einrichtung des Schlafzimmers :)

    Verschiebt sich noch ein bisschen mit der Veröffentlichung :D da noch ein Fehler in der Zeitabfrage drin war, die nun korrigiert ist. Folgendes wird auch noch mit hinzugefügt, damit man nicht in den Sprachvariablen rumfummeln muss :D
    Es wird 2 Textarea geben für die Anzeige, wenn Standardevent und Specialevent ausgeschaltet sind. So dass man einen kompletten eigenen Text eingeben kann, welcher nach "Guten Morgen, Matze." angezeigt wird. Ich werde da eine if Abfrage setzen, welche abfragt, ob der Haken für eigenen Text gesetzt ist. Ist der Haken nicht gesetzt, wird der Standardtext aus der Sprachvariable genutzt.
    Hier mal ein Screenshot. Dieser stammt momentan aber noch aus dem Event-Tab für das Specialevent. Der htmlcode für das Smilie, was da angezeigt wird, dass ist dieser aus dem Tab Design, wo man den eigenen Smilie angeben kann, damit man diesen auch im eigenen Text verwenden kann, hab ich dort den Htmlcode hinzugefügt, damit ihr diesen nur reinkopieren braucht an der Stelle, wo ihr ihn braucht.

    So, das Plugin geht langsam zum Entspurt Finale :D
    Wie ich sehe, haben einige Background-Image drin. Beim eigenen Event zum Auswählen ist dies bereits mit integriert, so das man auswählen kann, ob Hintergrundgrafik oder Hintergrundfarbe.


    Wollt ihr die Farbwahl und mit der Hintergrundgrafik auch für die normale Anzeige drin haben, so dass sich dann jeder selbst das umfärben kann mit Schriftfarbe, Hintergrundfarbe und Border-Farbe.

    @Cyperghost Wie kann ich diese if abfrage so anpassen, dass ich die Zahlen aus den optionen auslesen kann?


    Hier die Beispiel if Abfrage:

    HTML
    {if TIME_NOW|date:'m.d' == '01.01'}
    ausgabe für den Tag 1. Januar
    {else}
    ausgabe nicht für diesen Tag
    {/if}


    und das hier sind die Variablen die ich über die option.xml gespeichert hab.

    HTML
    {WELCOMEGRUSS_EVENT_DATE_DAY_1}
    {WELCOMEGRUSS_EVENT_DATE_MONTH_1}


    Diese beiden möchte ich gerne oben mit den Zahlen 01.01 ersetzen, nur weiss ich nicht wie ich das hinbekomme.

    Soll es in der News Übersicht angezeigt werden oder wo noch? :)


    Wenn dann wäre sicher eine Abfrage ideal, ob das Newssystem auch installiert ist. @Cyperghost gibt es da eine if abfrage, womit man abfragen kann, ob das Newssystem installiert ist? Wenn ja, lässt sich diese Abfrage in die option.xml reinsetzen?
    Weiss jetzt grad nicht, ob man das Kästchen für den Haken dort überhaupt ausgrauen kann, wenn das Newssystem nicht installiert ist. Wäre nämlich super, wenn das gehen würde :D

    So mal eine kleine Vorschau auf die Frontent-Ausgabe :D Fehlt nur noch für ein eigenes Event. Alles andere funktioniert schon :D





    Ostern werde ich wahrscheinlich als Abfrage nicht reinnehmen, dafür kann man das eigene Event dann nutzen und das Datum eintragen und die entsprechenden Farben auswählen und natürlich eigene Grafik ist verwendbar. Denkt bitte dran bei der Grafik, dass diese einen transparenten Hintergrund haben muss und möglichst eine png sein sollte.


    Hier noch eine Ansicht aus dem ACP. Diese ist aber noch nicht FINAL ;)

    ich brauch bloß für das 4.1er da ich nur das hab :)


    Der hat die Tabs ganz komisch dann dargestellt.


    edit: brauchst es mir nicht mehr zukommen lassen. hab jetzt die richtige gefunden. hatte von ihm noch den Adventskalender gehabt und da war die pl 1 mit dabei. die hab ich jetzt mit ins Paket gepackt. Nun geht es :)

    Es gibt mal eine kleine Vorschau auf die Neueste Event-Version. Momentan ist es erstmal nur die Weihnachtsanzeige.




    Für ein eigenes Event wird man dann in den Optionen bis maximal 4 Tage hintereinander reinsetzen können mit passendem Text und eigener Farbwahl.


    @Cyperghost gibt es einen Code, damit man einen Farbwähler in die option.xml mit reinsetzen kann?