Beiträge von Cyperghost im Thema „Seltsames verhalten“

    genau

    Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, dann wird auch das Bild korrekt dargestellt.

    Ich habe dir eine Änderung vorgenommen mit der die Bild trotzdem sichtbar sind. Dies ist eigentlich nicht vorgesehen. Weil damit, sind auch alle Bilder während des Wartungsmodus aufrufbar.

    [eimage='26345','tiny','right'][/eimage]

    Dann hat der Benutzer auch Zugang zu diesem Bild. Es kann aber nicht angezeigt werden, weil ein anderes Plugin bereits vor dem das überhaupt EasyMedia geladen wird. Bereits eine Weiterleitung macht auf die Anmelde Seite. Daher kann das Bild nicht dargestellt werden.

    Dann mal andere Frage, kann man den Linkt nicht für Gäste durch Icon ersetzten? Wenn Vorschaubild nicht möglich?

    Die Frage ist eher, wie wurde das Bild in den jeweiligen Einträgen verlinkt?
    Über den BB-Code [eimage...] oder per Bild link?

    Beim ersten, sollte lediglich ein Link sichtbar sein.


    Bei dir scheint aber irgendein anderes Plugin dazwischen zu greifen, und kommt bereits vor dem was EasyMedia ausgeben würde.

    Was mich interessieren würde: Warum klappt das mit der Videobox bei Rainer? :/

    Weil die Vorschaubilder von Videos anders gehandhabt werden als die von Bildern.

    Ich vermute, das ein Plugin oder eine Einstellung des WSC den direkten Aufruf des Bildes verhindert. Bei Video Vorschau-Bilder kann das nicht gemacht werden.

    Nun ja, im Forum, Blog etc. kann unterschieden werden, ob man nur die Vorschau sehen kann oder auch den Inhalt herunterladen.

    Dies betrifft aber nur Dateianhäge, nicht aber direkten den eigentlichen Inhalt wie ein Beitrag oder Bild(In der Gallery).

    Es ist nicht geplant, dieses Recht einzubauen und hat aus meiner Sicht sollte so ein Recht auch nicht existieren.


    Weil man am ende Bild sieht, auch wenn es nur eine Vorschau ist, macht es keinen Sinn nur dies zu sehen aber nicht das Bild direkt.

    Hast du discord olaf?

    Ich gebe Support nur hier im Forum.

    Der Zugang ist ja gewährt. Wir reden aneinander vorbei!

    Anscheint irgendein Plugin oder Einstellung verhindert aber dies.


    Richte mir am besten eimal einen Login per FTP und DB ein, dann gucke ich mir das genauer an welche Einstellung dies verursacht

    Anfrage für Zugangsdaten

    Diese Anfrage wurde auf bestimmte Benutzer beschränkt. Sie können daher keine Zugangsdaten hinterlegen.

    Es gab in Version 5.3.5 ein Recht «Kann in Nachrichten eingebettete Bilder sehen». Vielleicht ist das ein Ansatz?

    Dieses Recht wurde entfernt und entsprechend Angepasst auf das wie es bei allen anderen Inhalten des WSC/WSF gehandhabt wird, bei BB-Codes und Inhalten die man einbindet.

    Inhalte zu denen du keinen Zugang hast, kannst du auch nicht sehen.

    Meine Einstellung

    • Gäste dürfen sehen
    • Jeder darf sehen


    1. Boxen jeder darf sehen
    2. Trotzdem sehen Gäste Bilder nicht
    3. Durch BB-Code mir erst aufgefallen

    Wie genau wird der BB-Code dargestellt?
    Als Link zu dem Bild? Falls ja, dann haben Gäste keine Zugang zu Bildern. Ggfs. nochmal die Rechte der Kategorie überprüfen.


    Wenn das Aufrufen des Bildes nicht direkt funktioniert, ist es auch nicht vorgesehen, das diese in Boxen oder aber BB-Codes sichtbar sind

    Wenn der Benutzer keinen Zugang hat, sollten diese auch überhaupt nicht angezeigt werden in der Box oben.

    Ich kann dieses verhalten jedoch nicht reproduzieren, vermute du hast da etwas komisches eingestellt oder aber auch durch einige Einstellungen wie z.b. Seitenbeschleunigung für Gäste aktivieren diese verhalten zustande kommt.


    Wie bereits erwähnt, es werden oder sollten keine Bilder weder in BB-Codes noch in irgendwelchen Boxen sichtbar sein wenn der Benutzer von den Rechten her auch diese nicht sehen könnte.


    Ggfs. verwendest du irgendein Plugin, welches den Login erzwingt, so etwas kann dies ebenfalls verursachen.

    Das ist bei allen Inhalten des WSC´s so. Beiträge kannst du auch nicht die Vorschau sehen ;)


    Warum sollte den auch ein BB-Code dir Zugriff auf ein Bild geben, das würde keinen Sinn machen, dann könnte man einfach nur die Bilder verlinken und alles sehen ohne Zugriff auf diese zu haben.

    Bilder und auch Videos können per BB-Code nur gesehen werden, wenn ein Benutzer auch zugriff auf das jeweilige Bild/Video hat. Sprich es aufrufen darf.

    Es gibt eine Ausnahme bei Videos, wenn man den HTML-BB-Code nutzt, dieses kann funktionieren sofern ein Externe Link verwendet wird.


    Bei hochgeladen nicht, weil dort eine Überprüfung statt findet.

    Wenn du das Bild oder Video beim direkten Aufrufen nicht sehen kannst, dann kannst du dies auch nicht per BBCode sehen.

    Dies habe ich gerade nochmal überprüft.


    Sollte dies doch der Fall sein, dann am besten nochmal die Rechte überprüfen.