Beiträge von Cyperghost im Thema „Avatare zuweisen funktioniert nicht.“

    ok, ich danke dir für Nachschauen, jetzt verstehe ich das System ;)


    Wäre es irgendwie Möglich ein Avatar einzubinden, welches nur für "Keine Angaben" genutzt wird?

    nein, das ist in dem System nicht vorgesehen, weil das WSC das ebenfalls bei anderen Sachen bezüglich Geschlecht so handhabt und damit würde ich gegen die Api von Woltlab arbeiten.

    Also, das System arbeitet genau wie es aktuell soll.


    Wenn ein Benutzer Weiblich ausgewählt hat, hat er trotzdem die rechte oder die Möglichkeit die Avatars zu nutzen die für Keine Angaben hinterlegt sind, weil diese sind sowohl für Weiblich, Männlich und auch für alle anderen zugänglich, das ist so gewollt. Weibliche Benutzeraccounts dürfen aber nicht, auf Männliche Avatars zugreifen, das geht auch nicht hab ich jetzt ein paar mal bei dir getestet. Divers ist aktuell noch nicht vollständig drinnen, daher wird dies aktuell als Keine Angabe gewertet. Und steht demnach auch allen zur Verfügung.

    Doch, das Geschlecht wird ebenfalls berücksichtigt.

    Sollte dies nicht der Fall sein, könntest du mir einen Admin Account bereitstellen dann würde ich mir die Einstellungen mal ansehen.


    Beachte, das die Avatars nicht direkt zu gewiesen werden, sondern dafür müsste der Benutzer entweder die selber auswählen, die Anzeige aktualisiert werden oder aber auch ein Benutzer Registriert sich neu, jedoch gilt dies natürlich für den.