Beiträge von Cyperghost im Thema „[Erledigt] Ständige E-Mails vom Spendensystem wegen angeblichen Spenden / Fehlermeldungen im ACP mit Version 3.1.0 pl 3“

    Wenn du nur einfach keine Fehler im log haben willst, dann mach folgendes


    PHP
    if (!$donation || !$donation->donationID) {
                    try {
                        throw new SystemException('request not validate');
                    }
                    catch (SystemException $ex) {
                        //$ex->getExceptionID(); //Log Exception
                    }
                    echo "OK";
                    exit;
                } 

    Den Code den du eingefügt hattest in einem vorherigen Post einfach ersetzten.

    Naja, der einzige Unterschied an den Code ist das das speichern der Fehlermeldung entfernt wurde.

    Grins, aber ich will keine ständigen Fehlermeldungen haben, das ist ja genau mein Problem.


    Deswegen ja auch die Frage, gibt es ne Möglichkeit, das ich wieder auf die vorherige Version wechsel? In der alten Version hatte ich diese Fehlermeldungen nicht...

    Die alte Fehlermeldung sendet aber ständige E-Mails und sagt PayPal bei dem IPN das ein Fehler aufgetreten ist.

    Das bedeutet, das PayPal ggfs. den IPN Zugang sperren würde.

    Daher würde ich dir eher abraten, das zu machen.


    Die vorherige Version zu nutzen, kannst du nur durch deinstallieren der aktuellen Version und neu neuinstallieren der alten.

    Kann ich bestimmt machen in einen späteren Update.

    Jedoch wird das aktuell etwas dauern, da ich Zeitlich etwas eingeschränkt bin.

    Das ist richtig.

    Jedoch kann jeder an die URL anfragen senden und den UserAgent manipulieren.

    Das heißt nicht das PayPal das wirklich gesendet hat.


    Dieser Fehler wird nur in drei Fällen ausgelöst. Entweder, der Betrag wurde geändert, die Verifizierung seitens PayPal ist fehlgeschlagen, weil es kein gültiger IPN Callback von PayPal ist, oder aber die Spende Existiert nicht.


    Bei den letzten, kann es nur auftreten, sofern du eintrage gelöscht hast oder jemand das ganze manipuliert hat und dort deine Seite als callback angeben hat, und trotzdem an dich Spendet. Das sind eigentlich die einzigen Möglichkeiten.


    Ansonsten, kann es natürlich sein, das PayPal noch uhralte Einträge hat und die immer noch versucht zuzustellen und die nicht mehr in der Datenbank vorhanden sind, warum auch immer...

    Das Problem ist, ich muss ja irgendwie sagen das die Anfrage nicht zu meinem System gehört

    Ich kann aber auch Paypal einfach eine Okay zurück geben das wird das Problem aber nur halb lösen.

    Fehlerlogs bekommst du trotzdem aber es passiert nur einmal.


    PHP: PayPalDonationCompleteAction.class.php
    if (!$donation || !$donation->donationID) {
                    try {
                        throw new SystemException('request not validate');
                    }
                    catch (SystemException $ex) {
                        $ex->getExceptionID(); //Log Exception
                    }
                    echo "OK";
                    exit;
                }

    Folgende Zeile einfügen, die vorherige sah so aus


    PHP: PayPalDonationCompleteAction.class.php
    if (!$donation || !$donation->donationID) {
                    throw new SystemException('request not validated');
                }

    In der Datei wcf/lib/action/PayPalDonationCompleteAction.class.php