Beiträge von Woerki im Thema „Benutzerprofil Banner“

    Hallo,


    einige Anmerkungen zum Plugin:

    • Wenn der User bei der "horizontalen Position" die Zahl rauslöscht, dann produziert es einen Fatal-Error des Boards (reguläre Fehlermeldung über unzureichende Angabe der Position wäre wohl angebracht - es fehlt eine Routine zum Abfangen).
    • Ich würde mir wünschen, dass der User die Möglichkeit hätte, neben einer NEGATIVEN Angabe (weil das Banner von TOP ausgehend ausrichtet wird), auch andersrum ausrichten zu können, sprich also das Banner wäre von BOTTOM ausgerichtet und lässt sich postitionieren. Die meisten Bilder zeigen doch eben UNTEN den Inhalt und oben ist Himmel - und ein toller Himmel als Hintergrund ist wohl nicht das gewünschte Ergebnis, ohne das Bild zerschneiden zu müssen. ;)
    • Wenn ich mein hochgeladenes Bild ändere und speichere, wird die Änderung nicht immer auch im Eingabeformular übernommen. Es wird mir - warum auch immer - ein älterer Stand im Formular danach angezeigt, der bei erneuter Speicherung dann wieder übernommen wird - und so dreht man sich bei der Anpassung diverse Male im Kreis, bis die Ansicht perfektioniert wurde.



    Edit:

    Ich habe noch mal etwas "herumgespielt" und die Arbeit mit px-Angabe finde ich alles andere als sinnvoll. Eine %-Angabe wäre sicherlich besser. In der mobilen Ansicht kann das Bild außerhalb des sichtbaren Bereichs rutschen und dadurch ist im Mobilen der ganze Sinn und Zweck des Plugins eliminiert, denn es ist damit dort nicht, oder zumindest nur in Grenzen, nutzbar. Die Ansicht weicht eben zwischen Mobil und Desktop stark ab, mittels %-Angabe ließe sich das sicherlich besser kompensieren.


    Edit 2:

    Hat die pl2 wieder den "Button wird nicht anzezeigt"-Bug inkludiert? In FF, Opera und Chrome gibte es keine Probleme, aber in IE und Edge gibt es keinen Hochlade-Button.