Beiträge von mcburn im Thema „SSL und Firefox Problem hier?“

    Kein Antiviren Programm (auch das Windows Interne ist abgeschaltet). Chrome OHNE Plugins die was mit Antiviren Software zu tun haben und Firefox ebenso.
    System Windows7 Ultimate 64bit


    Was mich halt wundert ist das ich das gleiche Zertifikat auf meiner Seite nutze :) Comodo Zert und dort habe ich keine Probleme.


    Habe gerade im IE 11 geschaut 8| dort wird es korrekt umgeleitet ^^ also von non-www auf www tztztz Sonderbar Sonderbar

    Dann würde ich aber an deiner Stelle @Cyperghost eine Umleitung von non-www auf www machen. So kann es nicht seitens User auftreten das diese Meldung kommt.
    So wird der Browser angewiesen egal wie man es schreibt in der Adresszeile immer auf www umzuleiten.
    also ob nun https://www.deineseite oder https://deineseite es wird immer auf https://www.deineseite umgeleitet.


    Ok vergesse es ^^ Dein Zertifikat läuft auf www und ohne www. Somit hinfällig ^^



    ABER habe es selber in meinem Browser getestet 8| Bekomme OHNE www davor auch die Meldung. Auch der Feuerfuchs

    Eventuell liegt es auch am Antiviren Programm. Hatte so ein Phänomen bei Kaspersky. Dort nahm er das Zertifikat meiner eigenen Seite nicht an -.-
    Obwohl es ein Comodo Zert war. Schaue eventuell dort mal durch ODER aber was auch noch sein könnte ist das OCSP Stapeling seitens Firefox. Das er keinen Sicheren Server findet der die Angaben bestätigt. Oder generell damit Probleme hat abzufragen ob das Zertifikat gültig ist. Man kann diese Funktion auch Browserseitig abschalten soweit ich weiss. Aber wie genau kann ich gerade nicht sagen
    http://kb.mozillazine.org/About:config_entries#Security.


    Dann gibt es noch die möglichkeit das es ein Fehlerhaftes Plugin ist im Firefox. Wenn icht Deaktiviere mal alle Plugins und schalte sie nach und nach wieder ein wenn es dann gehen sollte. So kannst du dort Fehler schon mal ausschließen.


    Davon mal ab hier das Ergebnis von SSL Labs
    https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.wbb%2delite.de&s=2a01%3a4f8%3a160%3a8104%3a2%3a0%3a0%3a200


    Dort steht auch das dem Zertifikat vertraut wird und es nicht zurückgezogen wurde :)