Beiträge von HeikoH im Thema „Kontaktformular nun für WSC 3.0 verfügbar!“

    Oh nee, manchmal hat man auch echt ein Brett vorm Kopf... Klar, wo sollte es auch sonst zu finden sein... :whistling: Ich habe mich aber im ACP echt halb tot gesucht und habe nichts gefunden, die Benutzergruppen waren dann wohl so ziemlich der einzige Ort an dem ich nicht gesucht habe. Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort, Snash!

    Hallo zusammen,


    ich habe nochmal eine Frage zum Kontaktformular für WSC und weiß gerade nicht wo ich die hier im Forum posten soll, deshalb mache ich es jetzt mal in diesem Thema hier. Man kann doch beim Versenden eines Kontaktformulars Dateien anhängen. Die maximale Größe für Dateianhänge beträgt dort 1 MB. Kann man diese Einstellung irgendwo ändern und wenn ja, wo kann ich sie ändern? Ich habe dazu im ACP leider nichts finden können.

    Also ich habe das gerade mal ausprobiert und HTML-Code wird in dem Feld leider nicht angenommen, das wird dann einfach nur als Text ausgegeben. Ich habe nochmal ein Bild angehängt, wie ich es im ACP eingetragen habe (jetzt wieder ohne HTML-Code), wie es bei mir als Mail ankommt, kann man ja im Bild weiter oben sehen. Also formatieren lässt sich der Text wohl leider überhaupt nicht. Ich glaube, dann bleibe ich wohl doch lieber bei der klassischen alten eMail als Kontaktmöglichkeit, da kommt es dann wenigstens übersichtlich an. ;)

    Danke für Deine Liste @Moritz330 !
    Allerdings habe ich das durch meine Tests inzwischen ja eigentlich schon selbst herausgefunden. Was mich mehr interessiert ist wie ich die Texte formatiert bekomme, eben dass nicht alles hintereinander geklatscht wird.

    Ich habe mir das Kontaktformular gestern auch gekauft und habe mal eine Frage dazu, denn ich komme irgendwie mit der Konfiguration noch nicht so richtig zurecht. Und zwar muss man ja, wenn man eine neue Kategorie anlegt, auch den Text der eMail, die der Administrator als Benachrichtigung erhält, eintragen. Hier stehen ja auch einige Variablen zur Verfügung, die man mit in den Text einbauen kann. Damit ich erstmal verstehe welche Variable nun genau was in die Benachrichtigung einfügt, habe ich erstmal alle Variablen zum Ausprobieren eingefügt. Ich habe sie alle untereinander geschrieben, jeweils mit einer Leerzeile dazwischen. In der eMail steht nun aber alles hintereinander geklatscht und nicht formatiert, also untereinander, so wie ich es im ACP eingetragen habe (siehe auch mein Bild im Anhang). Wie bekomme ich das mit der Formatierung des Textes hin? Kann man in das Feld auch HTML-Code mit eintragen also dann <br> für die Zeilenschaltung? Wenn nicht, wie bekomme ich es dann formatiert?