Beiträge von PoooMukkel im Thema „Merkwürdige Anfrage per E-Mail erhalten“

    Nun kam wieder eine Antwort:

    Zitat

    Hallo Herr PoooMukkel,


    es geht lediglich um die Zirkulationsdaten. Wir verwenden die Daten nur um die Größe bzw. Reichweite von bestimmten Websites für unseren Kunden darzustellen. Für mehr werden die Zahlen nicht verwendet.


    Viele Grüße

    Habe noch nicht geantwortet. Bin aber trotzdem noch immer verwirrt, was das mit meiner Webseite zu tun hat...


    EDIT: Ich habe geantwortet und geschrieben, dass ich meine Daten nicht zur Verfügung stellen werde. Ich hoffe, ich bin damit raus.

    Genau das habe ich jetzt mal getan. Bin auf die Antwort gespannt...


    Zitat

    Hallo Frau XXX,


    ich bin etwas verwirrt...
    Darf ich fragen, was Ihr Kunde mit unseren Daten genau vor hat und vor allem wie Sie ausgerechnet auf uns gekommen sind? Da ich Ihre Firma nicht kenne und somit keinen Bezug zu Ihnen herstellen kann, frage ich mich, warum ich Ihrem Kunden meine Daten zur Verfügung stellen sollte.


    Viele Grüße
    PoooMukkel

    Ich habe gestern eine E-Mail erhalten, die mich etwas verwirrt... Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll und frage an dieser Stelle mal euch um Rat.


    Die E-Mail, die ich erhalten habe, sah so aus:

    Zitat

    Sehr geehrtes Compiware-Forum-Team,


    ist es möglich, dass Sie mir Ihre Mediadaten bzw. Circulationzahlen weitersenden können?


    Vielen Dank und viele Grüße
    XXX


    Nachdem ich mir die Domain angeschaut hatte, von welcher diese E-Mail kam, antwortete ich mit folgendem Text:

    Zitat

    Sehr geehrte Frau XXX,


    warum sollten wir das tun? Was hätten wir und vor allem Sie davon?


    Viele Grüße
    PoooMukkel
    CompiWare-Admin


    Gestern Abend kam dann die folgende Antwort:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr PoooMukkel,


    wir benötigen die Daten bzw. lediglich die Circulationdaten ihrer Website für das Monitoring eines Kunden.


    Mit freundlichen Grüßen
    XXX


    Ich habe keine Ahnung, was das für "Circulationsdaten" oder "Mediendaten" sein sollen. Vor allem, was haben meine Daten mit dem angeblichen Kunden zu tun?


    Das Ganze kommt übrigens von hier: http://www.hkstrategies.de/


    Was meint ihr dazu?? ?(