Beiträge von DarkLord71

    Wie ich im Woltlab Forum bereits schrieb, gibt es ein Prolem mit ElasticSearch bei der Nutzung der PageHeader Suche, sobald man diese nutzt, kommen nur Fehler, bei der erweiterten Suche, klappt alles ohne Fehler, nach einer Antwort von Alaxander Ebert, hat sich mein Verdacht bestätigt, das dies mit den News zu tun haben dürfte.


    Fehlermeldung leider nur als Anhang, da zuviele Zeichen.

    Fehlermeldung.txt


    Hier noch die Antwort von Alexander Ebert im Woltlab Forum


    SQL
    SELECT DISTINCT(news2_news.newsID) AS objectID, news2_news.subject AS subject, news2_news.time AS time, news2_news.username AS username, \'de.wbb-elite.news.search\' AS objectType search_index.relevance FROM news2_news INNER JOIN …

    Zwischen AS objectType und search_index.relevance fehlt ein Komma. In der Standardimplementierung für jede Suche steht es drin, aber jeder Typ kann über ISearchableObjectType::getOuterSQLQuery() eine eigene Abfrage-Vorlage zurückgeben. Ich nehme mal an, dass bei dem verwendeten News-System der Fehler in der individuellen Implementierung liegt, da die anderen Abfragen korrekt sind.

    Ist zu diesem Problem schon etwas bekannt?


    Nutze die Aktuelle Version der News

    Um das ganze mal zu erläutern, es geht darum, das ich auf meiner Seite eine Benutzergruppe für Partner habe, diese sollen News schreiben können,

    aber eben nur in der dafür vorgesehenen Kategorie, daher nun die Frage, ist das umsetzbar und wäre das viel Aufwand, dieses umzusetzen?

    Okay, dann weiß ich bescheid, dachte das geht gleich in einem Aufwasch. ;)


    Mein anderes Problem, wegen dem Anzeigen Aktualisieren, ließ sich nur durch ein kompletten Deinstall und Neu Install der News beheben, keine Ahnung, aber habe dann gleich die Neuste Version zum Installieren genommen.

    Hallo Cyberghost,

    kann es sein, das beim erstellen der News kein Foren Thema erstellt wird?, habe es jetzt mehrfach versucht, aber es werden nur die News erstellt, aber in dem definierten Forum dazu kein Thema.

    Dann dazu gleich eine Frage, kann man das auch nach Kategorie machen, das man zu jeder Katrgorie ein entsprechendes Forum auswählen kann?

    Hallo Cyberghost,

    sorry das ich erst jetzt Antworte, die SprachVariable fehlt bei Deutsch.


    Habe aber inzwischen noch ein Problem, wenn ich in der Verwaltung bei den Anzeigen Aktualisieren die News Aktualisieren lasse, bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    Vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?

    Hallo Cyberghost,
    mir ist heute auf der Seite für die Massenverarbeitung für News aufgefallen, das eine Sprachvariable fehlt, das wäre diese de.wbb-elite.news.conditions

    dann hätte ich noch eine Frage, wenn ich News per Feed einlesen lasse, kann ich bei diesen das Zitat nicht ausklappen, also wenn ich auf Alles anzeigen gehe, passiert nichts, woran könnte dies liegen?