Beiträge von zackOmat

    Die Quelle ist:


    className: wcf\data\shoutbox\ShoutboxEntryAction


    Sieht so aus als ob die Shoutbox mit dem Newssystem kollidiert. Wer schuld ist, keine Ahnung, ich würde aber eher meinen das Newssystem ist es nicht 8|


    Fehler hast du ja:




    {"code":412,"message":"Der Parameter \u201eclassName\u201c fehlt oder ist ung\u00fcltig.","previous":[],"returnValues":{"errorMessage":"Der Parameter \u201eclassName\u201c fehlt oder ist ung\u00fcltig.","errorType":"empty","fieldName":"className"},"exceptionID":""}


    Ups, wars wohl nicht :|

    Hi,


    ich habe gerade ein Plugin installiert und dabei ist die Installation mit diesem Fehler:


    SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'wcf.acp.cronjob.description.cronjob28-2' for key 'languageItem'


    abgeschmiert.


    Ich habe mir darauf hin in der Tabelle die Sprachvariablen angesehen und gesehen das es von Newssystem eine solche Variable schon gibt, aber nur in der englischen XML:

    XML
    <category name="wcf.acp.cronjob">
    		<item name="wcf.acp.cronjob.description.cronjob26"><![CDATA[Deletes orphaned news image objects]]></item>
    		<item name="wcf.acp.cronjob.description.cronjob27"><![CDATA[Deletes Attachments from deleted News]]></item>
    		<item name="wcf.acp.cronjob.description.cronjob28"><![CDATA[Published News]]></item>
    		<item name="wcf.acp.cronjob.description.cronjob29"><![CDATA[Reads RSS feeds, and created news]]></item>
    	</category>

    in der deutschen XML fehlt dieser Block komplett. Da das Plugin den Cronjob über eine XML anlegt und keine Spachvariablen mitbringt, nehme ich an das die Sprachvariable "wcf.acp.cronjob.description.cronjob28" von der Suite automatisch vergeben wird, daher denke ich dass das Newssystem für den Fehler verantwortlich ist.


    In der cronjob.xml werden ja schon beide Sprachen mitgeliefert, zusätzliche Sprachvariablen sind nicht notwendig und können das System beschädigen wenn zufällig das System die selben Nummern vergibt.


    Wenn ich beide Erweiterungen deinstalliere und erneut installiere tritt der Fehler nicht mehr auf da das System nun eine höhere Nummer vergibt als das Newssystem in der en.xml mitliefert.


    Soweit zumindest meine Theorie. Ist da was dran?


    Eigentlich kann ich doch den kompletten Block in der en.xml löschen, oder?

    Hmm, beide Dateien sind definitiv beschädigt. Am besten versuchst du es mal mit dem "Archiv erstellen" und "Archiv entpacken".


    Was hast du denn für einen Übertragungsmodus im FTP? Versuch das mal mit "Binär" und dann teste das noch mal.


    Könnte auch ein Laufwerksschaden sein, wenn alles nicht hilft solltest du auf jeden Fall auch mal den Support einschalten, wenn entsprechende Werkzeuge zu Verfügung stehen dann sollten die auch funktionieren und keine defekte Dateien liefern.


    syntax error, unexpected 'news' (T_STRING)


    Klingt danach als ob die Datei:


    File: /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/deals/lib/data/news/NewsList.class.php


    beschädigt ist.


    Sicher das beim Kopieren alles glatt gelaufen ist?



    Am sichersten ist du erzeugst ein ZIP auf dem Server, das verschiebst du dann dahin wohin du es haben willst, und entpackst es dann wieder. Das selbe wenn du etwas per FTP laden willst. ZIP erstellen, laden, ZIP entpacken oder umgekehrt.


    Das Kopieren von ungepackten Filesystemen ist immer sehr fehleranfällig.

    Mach das doch so:


    CSS
    #tpl_news_newsAdd #messageContainer > div.section > dl:nth-last-child(2),
    #tpl_news_newsAdd #messageContainer .tabMenuContainer > .tabMenuContent > .section > dl:nth-last-child(2) {
    	display: none;
    }

    Dann brauchst du sonst nichts weiter ändern.

    Der Stil hat ja im Messageheader einen Rahmen oben:



    Durch beide Deklarationen wird der weiße Bereich entfernt, dadurch kommt es zu einem Doppelrahmen oben weil der eigentliche BB-Code noch mal einen Schatten als Rahmen hat. Den Doppelrahmen entfernt mein Code noch zusätzlich.


    Das ist alles.


    Im Prinzip ist nur der Teil mit dem padding wichtig.

    @Cyperghost


    Hast du den BB-Code selbst gebaut oder gibt es den so irgendwo im WCF als "Vorlage"? Ich frage weil da die Klassen message und messageContent enthalten sind.


    Mobil gibt es noch einen Fehler:



    Am besten noch ein overflow:hidden; auf .newsBBBox setzen.



    @PoooMukkel


    Füge das hinzu:


    CSS
    @include screen-lg {
    .newsBBBox {padding: 0}
    .newsBBBox .message {border-top: 0 !important;}
    }

    Hmmmmmm, also bei mir nicht. In der Übersicht wird das Thumb verwendet:


    http://www.domain.com/news/images/news/thumbnails/9-e7d304d7f975821a2b5b52e95f4197cf52def30b.jpg


    Da stimmen die Metadaten:


    <div class="messageText none newsImage" style="max-width:500px;max-height:500px;" rel="max-width:500px;max-height:500px;">


    Aber wenn ich die News aufrufe:


    Wird dieser Bildpfad verwendet:


    http://www.domain.com/news/images/news/9-e7d304d7f975821a2b5b52e95f4197cf52def30b.jpg


    Also nicht das Thumbnail.



    Edit:


    Hier schau mal, hier ist es genau so:


    https://www.wbb-elite.de/index…-0-1-ver%C3%B6ffentlicht/


    Auch hier wird auf das Originalbild verlinkt


    Vielleicht habe ich mich auch nur doof ausgedrückt :whistling:

    Hi,


    du hast beim Newsbild im Template news das hier stehen:


    Code
    <meta itemprop="width" content="{@$news->getNewsImage()->getThumbnailWidth()}">
    <meta itemprop="height" content="{@$news->getNewsImage()->getThumbnailHeight()}">



    Das gibt nicht die korrekte Größe zurück. Ich habe beispielsweise ein Bild mit 1280x800 hochgeladen, aber die Metadaten zeigen:



    Code
    <meta itemprop="width" content="500">
    <meta itemprop="height" content="313">


    an, also die Größe des erzeugten Thumbnails. Da müsste dann doch theoretisch getNewsImageHeight und getNewsImageWidth hin, oder?