Beiträge von Thorsten Geiger

    man wird es nicht glauben, aber die heutigen Kinder, außer die Grundschüler, da merkt man das sie froh sind, sich endlich mal wieder bewegen zu können, schreien überhaupt nicht im Bus. Sie hören über ihr Handy Musik, daddeln darauf herum oder unterhalten sich leise.

    Das ist hier im Süden leider anders.
    Hier wird nicht mehr ausschließlich auf dem Handys rumgespielt. Gibt es zwar uch noch genug, aber nicht mehr so extrem wie noch vor ein - zwei Jahren.
    Dafür läuft Musik auf den Handys. Natürlich sehr laut. Und wenn sich dann unterhalten wird, muss die Unterhaltung natürlich lauter sein als die Musik. Sonst versteht man ja nichts.


    Ich hab es aufgegeben jedes Mal was zu sagen. Ich zieh meine geschlossenen Club Kopfhörer auf, mach laut und denk mir nur noch "...le** mich..."




    Gruß


    Thorsten

    Ich bin Pendler, fahre jeden Tag 17 Minuten Zug und 20 Minuten Stadtbuss (eine Strecke).
    Und der Bus is schon als Kunde echt ätzend.


    Zum Glück fang ich um 6:30 an und höre um 15:30 Uhr auf. Da bekimm ich die Schüler nicht mit.
    Ich würde sterben. Ich mag keine Kinder.
    Schon gar nicht schreiend in Bussen.

    Damals live dabei gewesen <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier meine:



    Aber wie soll denn die .htaccess wirken, wenn die Beispielsweise im root / liegt und die Anwendung im /News liegt?

    Was meinst Du?


    Ich habe nur die eine, in den EA liegen keine.


    Root:



    News EA:



    Lexikon:



    Und alles funktioniert wie es soll.


    Gruß


    Thorsten


    Edit: jetzt hab ich doch glatt verstanden was Du meinst ^^


    Der Grund ist, ich verwende nicht RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA] in jeder EA, sondern RewriteRule ^cms/(.*)$ cms/index.php?$1 [L,QSA] für jede einzelne EA

    die .htaccess muss ebenfalls in das news-verzeichnis abgelegt werden.

    Nicht zwingend. Man kann die .htaccess auch nur im Hauptverzeichnis ablegen, wenn dort alle Einträge auch für die Endanwendungen hinterlegt sind.
    Sobald ich zuhause bin, kann ich mal ein Beispiel posten.
    Finde ich dann angenehmer, da man Änderungen nur einmal machen muss, und nicht in jedem Verzeichnis jeder einzelnen EA.


    Gruß


    Thorsten

    Auf freier Strecke nicht. Aber im Bahnhof gibt es einige Gleise und wenn die lang genug sind, kann ich da meine Pause machen

    Ich dachte immer, dass auch der Güterverkehr vorgeschriebene Zeitfenster auf den Strecken hat?
    Oftmals ist es ja so, dass die Gleise vom Güter- und Personenverkehr genutzt werden. Und sicherlich musst Du ja aufpassen, dass du nicht den Personenverkehr behinderst?


    Als kleines Kind wollte ich natürlich auch immer Zugführer werden. Und auch heute noch überlege ich immer mal wieder, wenn ich eine Anzeige lese, ob ich nicht doch mal ne Bewerbung fertig mache :D

    Wenn du es deinstalliert hast, ist die zu Ordnung weg. Das heißt das System denkt es wären selbst hochgeladen Bilder die nicht ersetzt werden sollen.

    Argh, klingt logisch. Kann ich dagegen was machen? Hat jeder User die gleiche Datei als Bild?
    Dann kann ich ja auf dem FTP die Datei suchen und löschen.


    Edit: auf dem FTP gibt es das Verzeichnis avatars -> default. Dort liegen die vorherigen Standard Avatare.
    Kann ich diesen Ordner einfach löschen, bzw. den Inhalt der Ordner?


    Gruß


    Thorsten

    Hab das PlugIn mal deinstalliert und neu installiert. Fehlermeldung ist weg.
    Allerdings werden die Avatare nicht aktualisiert.


    Unter Optionen -> Benutzer ist ein Avatar gesetzt.


    Beim Klicken auf Anzeige aktualisieren springt der Fortschrittsbalken sofort auf 100%, passiert ist aber nichts.


    Ich kann lediglich beim User selbst das Profil und somit den Avatar bearbeiten. Dann bekomme ich die hochgeladenen Avatare zur Auswahl.

    Ahoi,


    ich habe gerade die standard Avatare getauscht und wollte die Anzeige aktualisieren. Dabei bekomme ich diesen Fehler:



    Danke :)


    Gruß


    Thorsten

    Ich hab das jetzt so gelöst um mehrere Größen abzudecken. Durch die Begrenzung der Zeichenanzahl im Vorschautext haben auch gleich alle News die gleiche Höhe



    Liveansicht