Beiträge von Eisu

    Hast Du auch mal ohne Schutz probiert - nur testweise?


    Ein anderer Ansatz könnte der sein:


    Bei uns war eingestellt, dass registrierte Benutzer die YouTube-Links einbinden dürfen. Daher war es bei den Administratoren deaktiviert. Na ja, Administratoren sind auch registrierte Benutzer, doch das Update hat das nicht berücksichtigt und geglaubt: Ne 'ne Du Admin, Du darfst keine YouTube-Videos einbinden. Dann half die Anleitung von Cyperghost . Ich musste der Gruppe Administratoren die Rechte geben und dieser Anleitung folgen: RE: Videos lassen sich nach dem Update nicht mehr starten oder bearbeiten


    Jetzt klappt alles wunderbar. :)


    Zeigst Du mal Deine Webseite her?

    Hallo sifapage


    mit dem Einbinden des API-Keys hatte ich ziemliche Mühe. In den «Anwendungseinschränkungen», bei der Konfiguration des API-Keys, musste ich zwingend «IP-Adressen» auswählen, alle anderen Optionen funktionieren nicht. Das Einzige, was auch funktioniert, ist «keine» Einschränkung, vielleicht testest Du mal so?

    Hm. Dann war das vielleicht ein Aussetzer, der sich nicht wiederholt.


    Es war dieses Video: https://www.spirit.jetzt/media…selbststa-ndig-zu-denken/

    Ich hatte auf der Video-Liste-Seite den Hochladen-Knopf betätigt und Videolink gewählt. Hier die verzögerte Veröffentlichung aktiviert, den Rest kennst Du ja.


    Ich werde es nochmals testen, wenn ich ein Video veröffentliche und genauer dokumentieren. :)

    Hallo,


    Ich habe beim Einstellen eines Videolinks die «Verzögerte Veröffentlichung» aktiviert. Danach wollte ich per Moderation, das Video freischalten, doch es passierte nichts, das Video blieb deaktiviert, mit Veröffentlichungsdatum.


    Danach öffnete ich das Video und versuchte es zu veröffentlichen, indem ich die verzögerte Veröffentlichung deaktivierte. Doch auch das ging nicht.


    Letztlich aktivierte ich die verzögerte Veröffentlichung mit einem zeitnahen Datum, was dann funktionierte.


    Magst Du mal prüfen?

    Beim Hochladen eines Videos bekam ich eine Fehlermeldung. Vermutlich liegt es daran, dass ich allen Benutzergruppen das Recht entzog, beliebige Videolinks hinzufügen zu können. Die User sollen auschliesslich Videoplattformen verlinken.


    Wenn ich richtig verstehe, kann ein Link auf ein Video gesetzt werden, mpeg usw. Wenn der Schalter auf Ja steht bei "Keine Videoplattformen verwenden" steht. Wenn man ausschliesslich Videos von Plattformen verwendet, kann dies in den Einstellungen direkt so eingestellt werden. So wird dieser Schalter auch nicht angezeigt. Stimmt das?

    Ich kann dies leider nicht reproduzieren, in meinen Systemen.

    Wenn Du es nicht reproduzieren kannst und wir den Fehler nicht wegbekommen, muss es ein Unterschied geben, in unseren Systemen. Vielleicht liegt es an den Link-Umschreibungen? Bei uns ist EasyMedia im Verzeichnis „mediathek“ installiert.


    Es fällt auf, dass wenn wir eine Videoseite in einen Beitrag packen möchten, eine passende ID genommen wird, einer beliebigen App. Im ersten Beitrag oben wollten wir ein altes Video verlinken mit der ID 14. Da wohl kein Post die ID 14 hat, wurde ein Shop-Artikel mit der ID 14 hergenommen vom System.


    Ganz sicher bin ich nicht, doch wenn keine passende ID gefunden wird in der Datenbank, wird einfach ein Link im Beitrag angezeigt, ohne Umwandlung in eine App.


    Ich hoffe, dass wir damit der Sache etwas näher kommen. :)

    Obwohl nun die Schlüsselwörter entfernt wurden, wird ein Video eines Kanals nicht synchronisiert. Ich erinnere mich, dass Du mal erwähntest, dass ein "Zeitstempel" bei den Kanälen gesetzt würde, damit die API nicht nochmal scannt, was schon einmal gescannt wurde. Habe ich das richtig verstanden? Wenn dem so ist, wie bringe ich die Google-API dazu, dass sie nochmal, ab 01.08.23, scannen und synchronisieren soll?


    Noch eine Frage:

    Wird künftig die Filterung mit dem Begriff "und" funktionieren, wenn der Fehler behoben ist?

    Ist es ein Problem, dass nach dem Abspeichern eines Kanals, bei den Schlüsselwörtern ein "X" erscheint (siehe Bild), obwohl kein Schlüsselwort definiert wurde?


    Wir haben einen Videokanal von YouTube bei uns eingebettet. Da er auch englische Videos beinhaltet und wir nur die deutschsprachigen synchronisieren möchten, haben wir unter „Video-Beschreibung muss enthalten“, als Schlüsselwort „und“ eingetragen. Leider werden dadurch keine Videos mehr synchronisiert, auch nicht jene, welche in der Beschreibung das Wort „und“ enthalten. Worauf muss geachtet werden, damit die Synchronisation klappt?

    Danke für die Tipps, das mit der Konsole wusste ich nicht, dort ist die Methode gelistet, welche Anfragen verursachten.


    Eine Frage zu den Live-Daten: Werden die jedes Mal abgefragt, wenn jemand eine Videolink-Seite besucht?

    Keine Änderungen ist auch gut. :D

    Zudem, brauchst du an diesem Cronjob theoretisch nichts ändern, du hast ja extra eine Option, mit der du einstellen kannst, nach wie viele Sekunden eine Videokanal erneut synchronisiert wird. Das ist denke ich die bessere Wahl.

    Ich sehe natürlich die Hintergründe nicht, wie die "Aufgaben" zusammenhängen. Tatsache ist, dass das Kontingent innert eines halben Tages aufgebraucht ist, mit den Standardeinstellungen. Selbst wenn kaum ein Videolink hinzugefügt wurde. Deshalb importieren wir Videokanäle nur dreimal täglich, Videolinks prüfen wir nur einmal pro Tag und Videoplattformen werden auch nur einmal pro Tag aktualisiert.


    Vielleicht hast du mir ein Hinweis, welches der Cronjobs derart Ressourcen aufbraucht?


    Diese Einstellungen haben wir in der Konfiguration von EasyMedia vorgenommen: