[Anleitung] BaseLine v2 - Hauptmenü fixieren

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Herzlich Willkommen zur Anleitung um das Hauptmenü bei dem Design "BaseLine v.2" zu fixieren


    In dieser Anleitung möchte Ich euch zeigen, wie Ihr das Hauptmenü oben fixieren könnt.
    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um auch ohne HTML Kenntnisse das Menü zu fixieren.


    Schritt 1: Hauptmenü fixieren: CSS

    Um das Hauptmenü zu fixieren fügen wir als erstes folgende CSS-Anpassungen ein.

    Logge dich dazu ins ACP (Admin Control Panel) ein und wähle die Kategorie "Anpassung" -> "Stile".
    Wähle nun den Stil aus, in dem das Hauptmenü fixiert werden soll. Wähle das "Bearbeiten"-Icon (Stift).


    Wechsle im Tab-Menü zu "Erweiterte Einstellungen", im Textfeld "Individuelles CSS und SCSS".

    Füge ganz unten folgende Textzeilen ein:


    Klicke auf "Absenden".


    Schritt 2: Hauptmenü fixieren: Templates (HTML)

    Logge dich dazu ins ACP (Admin Control Panel) ein und wähle die Kategorie "Anpassung" -> "Templates".

    Ändere oben in den Filter-Einstellungen "Standardtemplates" zu deinem jeweiligen Stilnamen (Beispielsweise: "BaseLine"),

    klicke auf "Absenden". Nun werden dir eine Handvoll von Templates zum bearbeiten angeboten, wähle das Template "pageHeader".

    Wähle das "Bearbeiten"-Icon (Stift). Ersetze den vollständigen Inhalt durch folgenden:

    Klicke auf "Absenden".


    Ich hoffe diese Anleitung konnte euch helfen, ansonsten bei Problemen oder auch Fragen einfach melden, Ich werde euch schnellstmöglich helfen!