Beiträge von tobiwan

    Danke, das hat geklappt :)


    Eine Kleinigkeit ist noch unschön. Ich mache deswegen jetzt keinen Extra-Report hier auf, sondern nur als Randnotiz: die Dashboard-Box wird ja nach Sternen sortiert. Es sollte außerdem in zweiter Instanz nach Bewertungszahl sortiert werden (ungefähr so: Rating DESC, RatingCount DESC), damit der 5-Sterne-User mit den meisten Bewertungen ganz oben steht, anstatt eines Users der nur eine Bewertung hat.

    Geht nicht. 8| Die Lizenz von Woltlab hat sich Dein Server gezogen (Benutzer Bewertung 2.0.2 pl 1 wird jetzt unter Woltlab-Lizenzen als "Aktiv" gelistet) aber dort steht auch die Fehlermeldung: "[...] Unbekannter Fehler bei der Verbindung zu dem Woltlab API Server [...]" und Dein Update-Server liefert das Update nicht an mich aus. Ideen?

    Hallo,


    ich habe 4 Punkte, die an Benutzer Bewertungen verbesserungswürdig sind. Alle Vorschläge resultieren aus meiner mehrmonatigen Erfahrung mit dem Plugin. Ich habe die Vorschläge alle in einem Thread gepostet, um nicht Euer Forum zu spammen. Ihr könnt den Thread ja ggf. in mehrere aufteilen, je nachdem was umgesetzt werden soll.


    Punkt 1 und 2 habe ich schon selbst umgesetzt, sie haben sich bewährt. Das Plugin ist ohne sie praktisch unbrauchbar.


    Punkt 3 und 4 würde sehr im Community-Building helfen, wären also extrem "nice to have".


    1. Das aktuelle Design der Sterne im Bewertungsformular erweckt den Eindruck, sie wären bereits ausgefüllt. Wer 5 Sterne vergeben möchte, glaubt, das wäre bereits die Voreinstellung. Er sendet das Formular ab und bekommt keine Fehlermeldung. Es sollte mindestens eine Formular-Meldung eingebaut werden, z.B. "Bitte wählen Sie die Sterne aus". Eine andere Lösung wäre, per Default fa-star-o zu benutzen (leerer Stern) und erst bei Auswahl auf fa-star zu gehen.


    2. Momentan kann sich ein User mittels eines einzigen Fake-Accounts seine Bewertung massiv fälschen, weil alle Bewertungen gezählt werden. Das ließe sich deutlich verbessern, indem nur die letzte Bewertung jedes Bewerters gezählt wird. Alte Bewertungen blieben dann nur zu Protokollzwecken stehen.


    3. Bewertungen sollten in den letzten Aktivitäten erscheinen. Das würde die Verwendung von Bewertungen ankurbeln und gleichzeitig Bewertungsmissbrauch für andere User erkennbar machen (->wer mit Bewertungen spammt, fällt auf)


    4. Für eingehende Bewertungen sollten Aktivitäts-Punkte vergeben werden können.


    Grüße
    Tobiwan

    Keiner kann jemanden anderen die Eier weg schnappen

    LOL ja das ist auch besser so :thumbup:


    Danke für die Antworten. Ich muss überlegen, wie es passen könnte. Ohne die Rangliste wird es vermutlich eine ziemlich langweilige Aktion, weil kein Wettbewerb aufkommt.

    Okay, hoffentlich letzte Frage. Wenn ich 1 Ei einstelle, wird dann jeder User 1 Ei finden können, oder verschwindet es, sobald einer es gefunden hat?


    Schade, dass es keine Sidebar-Box gibt. Das wäre ein riesiger Anreiz für die User, sich gegenseitig die Eier wegzuschnappen.

    Danke, jetzt verstehe ich es schon besser. Gibt es dafür eigentlich eine Sidebar-Box, in der die besten Eiersucher aufgelistet sind?


    Und dann müsste ich noch wissen, wie die Eier über den Tag verteilt werden. Passiert das rein zufällig oder kommt ein Ei alle 24/N Stunden? Wenn ich z.B. nur ein Ei pro Tag pro User verstecke, wie gut stehen die Chancen, dass es überhaupt erscheint?

    Punkt 3 ist mir noch immer nicht klar. Was heißt maximal gleichzeitig? Sind dann bis zu 7 Eier auf einer Seite?


    Und welchen Sinn macht dann die "Level Aufsteigt"-Angabe, also z.B. 700 Sekunden bis es einen Level aufsteigt, wenn das Ei immer wieder woanders erscheinen kann?


    Irgendwie verwirrend. Das geht bestimmt nicht nur mir so. Vielleicht solltest Du es vor dem nächsten Ostern etwas klarer (vielleicht mit einem Beispiel) beschreiben. :S

    Hallo,


    ein paar Fragen zur Ostereiersuche:

    • Kann man das Spiel vollständig auf ein anderes Thema (z.B. Fußballsuche) umstellen?
    • Liegen die "Ostereier" für alle Forennutzer an der gleichen Stelle (also fest positioniert)? Oder erscheinen sie zufällig?
    • Ist die Option "Maximale Eier" die Eier-Anzahl für alle Forennutzer oder kann dann z.B. jeder 7 Eier finden?

    Grundsätzlich ist mir die Funktion (z.B. der Anstieg der Punkte) nicht sehr klar. Geht es dabei um ein Wettrennen, in dem die Forennutzer für schwer zu findende Eier besonders belohnt werden? Oder wie ist das gedacht?


    Viele Grüße
    Tobiwan

    Hallo,


    ich habe einen Fehler in "Benutzer Bewertung" entdeckt bzw. er wurde mir von Usern berichtet und ist nachvollziehbar. Er tritt immer auf, wenn sofortige E-Mail-Benachrichtigungen aktiv sind.


    Beim Absenden einer neuen Bewertung erscheint folgende Meldung:

    Zitat

    UserX hat Sie bewertet mit dem Title "test":{"code":503,"message":"Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es sp\u00e4ter erneut.","returnValues":[],"exceptionID":"881ee5610cb8bda73c849f289b2c4f9631046c72"}

    Die Bewertung erfolgt richtig (wird gespeichert). Die Fehlermeldung dahinter bezieht sich auf den anschließenden Versand der sofortigen E-Mail-Benachrichtigung.


    Die Exception:

    Zitat

    PHP notice in file /www/htdocs/x/public/x-test/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(578) : eval()'d code (6): Undefined index: notificationType


    Verantwortlich ist folgender Textbaustein:

    Code: wcf.user.rating.notification.mail
    {@$author->username} hat Sie bewertet mit dem Title "{$userNotificationObject->subject}":
    {if $notificationType == 'instant'}
    ---------------------------------
    {@$userNotificationObject->getMailText()}
    ---------------------------------
    {/if}{link controller='User' id=$userNotificationObject->rateUserID isEmail=true}{/link}#rating

    ($notificationType ist nicht initialisiert)


    Stacktrace: