Beiträge von Bladl

    A stimmt das mit dem zweiten ;)


    Die Zeichenlänge passt bei mir net. Denn ich hab 700 eingestellt und schon bei 364 schmeißt er mir nen Fehler. Kürz ichs auf 205 runter gehts durch.

    Hi,


    ja schon besser ;) wenn die komische Nummerierung davor noch weg wäre, dann wäre es wunderbar oder verstehe ich nur den Sinn dieser Nummerierung nicht?

    Hi,


    ist der beschränkt ? Wenn ja kann ich das irgendwo einstellen? Denn ich hab immer ne Fehlermeldung gekriegt und erst wenn ich den Text gekürzt hab dann ging es.


    Was mir doch auffällt was für News vielleicht dann Hilfreicher wäre ;) (Sorry war in meinem ersten Text anderster) wenn man diesen Einleitungstext dann Kursiv an dem Anfang des Originaltextes mit anfügt.

    Also ich würd da generell keine Option für Bilder einbauen. Das ist der Teaser (Kurztext) dort hat man ja normal schon das Newsbild.


    Ich würde hier auch keine Smilies aktivieren.


    Wenn man den Editor nutzen könnte, wäre es ne tolle Option.

    Naja vielleicht sollte man sich dann Grundsätzlich entscheiden können. Des die Wartung je nach Menge dann aufwendig ist, das ist für mich verständlich. Der sollte die Option halt dann generell deaktivieren.


    Vielleicht einfach bei der Option dazu schreiben (Zu empfehlen bei Newssystemen mit vielen Bildern und ohne eigenen Server) oder so ähnlich.

    HI,


    ich kenns vom Linkskript von Cr@@gle der hat für die Übersichtsseite einen eigenen Kurztextangabe eingebaut. Wo man wenn man möchte beim Anlegen des Eintrages seinen eigenen Kurztext für die Übersichtsseite angeben kann. Gibt man den nicht an wird er automatisch aus dem kompletten Text generiert.


    Gibt man den Kurztext manuell an so wird dieser nur auf der Übersichtsseite gezeigt und nicht auf der Seite der ganze News noch einmal.


    Hat nämlich dann den Vorteil, wenn man den Kurztext angibt wird auch nur dieser Text ausgegeben und nicht durch einen doofen attachment Link zerstört ;)


    Mir ist das nämlich gerade wieder passiert, weil ich einen Dateianhang mit in den Nachrichtentext eingefügt habe und da aus dem Nachrichten Text automatisch der Kurztext für die Übersicht generiert wird, wurde dann auch wieder der doofe attachment Link mit in die Übersicht gepostet.


    Vielleicht wäre das für die Zukunft mal eine Erweiterungsoption.

    Hi,


    Ne nur per E-Mail alles andere wäre ja schon in die große Richtung Ticketsystem.


    Mehrsprachigkeit ist z. B für die Kategorien und Anliegen (Präfix) ist mir aber net so wichtig, hab ich nur gelesen das sich dies auch welche Wünschen.


    Mit Kategorien meine ich z. B. Allgemeine Anfrage > info@........ bedeutet wählt einer im Formular Allgemeine Anfrage aus geht das an info@.....


    Zusätzlich kann er dann noch ein Label wählen z. B. Als Thema "Links" daraus würde sich dann der folgende Betreff einer E-Mail geben die eingeht:


    [Links] Betreff der Anfrage steht dann danach


    Das ganze geht dann an info@


    Wenn man noch ne fortlaufende Nummer automatisch hat würd das z. B. dann so aussehen:


    #123456 [Links] Betreff der Anfrage steht danach


    Somit könnte man in einem Postfach wenn einer ne Rückfrage hat nach der Nummer Filtern.



    Ich hab das nur so gedacht weil ein Ticketsystem immer recht umfangreich ist und bisher kein gutes für das Wcf in Sicht ist

    Ah stimmt :D wir reden vom ersten :D na des Ticketsystem mag i net ^^ ich hab die anderen Produkte von Kiv gekauft :D das hat mich durcheinander gebracht.


    Stimmt das war kostenfrei :D ist dafür ja auch recht einfach ;)

    Hi,


    nach dem ich gelesen habe, das bei devlabor wohl das Kontaktformular nicht sonderlich weiterentwickelt wird, stell ich es doch mal hier als Wunsch ein.


    Das Kontaktformular ist bisher schon recht gut. :)


    Kontaktformular
    - Kann von Gästen und angemeldeten Usern genutzt werden
    - Gäste müssen eine E-Mail-Adresse angeben
    - Man kann Kategorien angeben mit entsprechenden E-Mail-Adressen an die dann die Anfrage geht
    - Captcha Schutz
    - Betreff und Texteingabefeld


    Schön wäre noch
    - Mehrsprachigkeit wünschen sich wohl welche
    - Dateianhänge (mehrere möglich)
    - Anliegen vorgeben die dann als Präfix vor dem Betreff stehen z. B. [xxxxxx]


    Persönlich sau toll fände ich noch
    - Automatische Nummer vor den Präfix wie bei einem Ticket
    - Individuell pro Kategorie einstellbar ob der Anfrage eine Automatische Antwort E-Mail kriegt oder nicht und wenn ja mit welchem Text in dieser Antwort E-Mail, könnte man dann auch noch die Nummer mitteilen für mögliche Rückfragen.


    Nein kein komplettes Ticketsystem sondern damit soll einfach die Suche im Postfach erleichtert werden.


    Ja natürlich sollte es kein kostenfreies Plugin sein, weil es wäre schon deutlich mehr als bisher und auch das bisherige hatte ich schon gekauft. :P

    Hi,


    bisher ist es so, dass man das Vorschaubild hochlädt wird dieses dann verkleiner über CSS in der Newsübersicht angezeigt.


    Generell rein von der Ladezeit her, wäre es aber besser wenn dieses Vorschaubild dann in zwei Varianten gespeichert wird. Also einmal normal für den kompletten Text und einmal zusätzlich als "Thumbnail" in der Größe die man angibt für die Vorschau.

    Ja würd hier sagen, wenn dann macht man es selbst im Template ;)


    Denn eigentlich ist es gegen den Sinn des weiterblätterns wenn man es oben hat.


    Denn ich denke mal der normale Gedanken gang kommt daher, dass man die News gelesen hat und will direkt zur nächsten.


    Wenn ich schon oben Blätter dann hät ich mir gleich eine andere News auf der Übersicht raussuchen können ;)

    Hi,


    eine Funktion würde ich noch ganz schön finden, dass man den Link wenn man Ihn dahinter schreibt direkt mit dem Text verknüpft und nicht separat dahinterschreibt. Finde das nämlich komisch.



    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Aufzählungsnummer zu deaktivieren oder auszublenden? Die find ich nämlich auch überflüssig.

    Hi,


    ich krieg auf der Seite "News-Kategorien (Auflistung)" wenn ich in der Seitenleiste die Box "Aktivste News (News system)" aktiviere die nachfolgende Fehlermeldung



    Ist für mich jetzt nicht ganz so schlimm, ich wollte es nur Testen. Aber falls es ein allgemeiner Fehler ist ;) nur als Info für dich.

    Hab ich inzwischen auch getestet, die Vorschaubilder werden sauber in den Newsfeed über RSS auf Facebook gesetzt ;)


    HI,


    wäre es möglich das Formatierungen wie Zeilenumbrüche auch in der Newsübersicht übernommen werden? Denn in der normalen Newsansicht passt das alles, in der Newsübersicht sieht das dann wie nachfolgend aus



    Normal wäre in der ersten Textzeile nach dem fetten Text ein Umbruch.


    Zweite Frage die 3 Punkte kann man die so machen das diese nach dem letzten Wort kommen?

    Ach so meinte ich es nicht ;) ich will keinen Newsfeed im Newssystem einbauen, sondern den Newsfeed des Newssystems nutzen um die Nachrichten weiter zu verteilen ;)