Beiträge von Thorsten Geiger

    Aloha,


    ich bekomme seit dem Umstieg auf das WSC 3.1 folgenden Fehler beim aktualisieren der Anzeige:



    Gruß


    Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich möchte den Spendenbutton auf die Breite der Sidebar vergrößern. So wie es auch mobil der Fall ist.

    Aktuell:




    Ich finde aber nur


    Code
    @media screen and (max-width: 544px)
    .formSubmit > .button, .formSubmit > button, .formSubmit > input {
        display: block;
        padding: 7px 10px;
        width: 100%;
    }

    Und dadurch verschiebt es mir natürlich auch andere Buttons.


    Hat der Spendenbutton keine eigene Bezeichnung?


    Grüße


    Thorsten

    Aloha zusammen,


    für das WSC 3.1 suche ich einen einfachen Ticker der mir einen per HTML formatierbaren Text an einer beliebigen Templatestelle anzeigt.


    Aktuell nutze ich dafür den Ticker DoKreativeMedia. Aber er hat ja seine PlugIns letztes Jahr eingestellt.

    Zu sehen ist das Teil hier www.skorpionforum.com/lexicon


    Einstellbar ist hier eigentlich nur die Scrollgeschwindigkeit und die Schriftfarbe.

    Mehr braucht's auch nicht.

    Ausser natürlich ein Textfeld für den zu tickenden Text.


    Wisst ihr wer sowas vl. schon hat, bevor ich das irgendwo als Wunsch platziere?


    Danke


    Thorsten

    Eine gute Dokumentation deiner Änderungen wäre hier das A und O.

    Es geht mir weniger darum zu wissen was ich ändern muss, mehr um den zeitlichen Aufwand ^^


    Ich hab das gestern mal durchgespielt, bis alle Boxen wieder an ihrem Platz waren, alles wieder eingestellt war was es Neues einzustellen gibt, das waren 3 Stunden =O


    Das Woltlab die Funktion entfernt hat und warum, verstehe ich. Ein Import in eine andere Versionsnummer wäre nicht praktikabel.

    Aber innerhalb der gleichen Version, gerade um die Einrichtung zu erleichtern, Zeit zu sparen, wäre super.


    Cyperghost wo werden die gemachten Einstellungen denn gespeichert? Ist das ne stink normale .xml?

    So hab ich es jetzt auch gemacht. Bisher hatte ich immer mein Testforum lokal und auch da hab ich einfach immer alles neu installiert.

    Dachte nur das geht auch einfacher. So wie ich das jetzt gerade sehe sind natürlich die Einstellungen im ACP zum Teil futsch. Boxen, Menüs etc.


    Gabs nicht früher mal ne Möglichkeit die Einstellungen zu exportieren / importieren?

    Ich muss noch mal ganz unbedarft fragen:


    Ich will nen neuen, kompletten Import in mein Testforum machen. Wenn ich jetzt einfach neu importiere, ist ja alles doppelt, habe ich gerade gemerkt ^^


    Neue Datenbank anlegen und in der Config eintragen bringt mir natürlich nen Fehler da ja noch keine einzige Tabelle angelegt ist.


    Wie mach ich das am Besten um jetzt den aktuellen Stand (komplett von Heute) ins Testforum zu importieren? Ich möchte kontrollieren welche Einstellungen und Optionen mir beim Import übernommen werden.


    Danke :D

    Dabei sollten eigentlich auch die Benutzergruppenrechte sowie Rechte von Foren übernommen werden.

    Ich denke ich verstehe warum einiges nicht übernommen wurde. Es fehlten die PlugIns beim import. Ich hatte erst nach dem Import begonnen diese zu installieren. Demnach wäre ja über den Importweg alles gut.

    Ich bin damals zum WSC 3.0 von meinem WCF 2.1 über eine Neuinstallation gegangen. Wollte komplett neu beginnen.

    Das ist auch irgendwie mein Hintergedanke. Ich glaube ich habe beim start, aufgrund von Ahnungslosigkeit ^^ , einfach auch einiges falsch gemacht und schleppe das nun mit.


    Ich denke ich werde einfach nach und nach die nötigen PlugIns im Testforum installieren, alles anpassen und ganz zum Schluss einfach nen neuen Import starten.
    Linkumschreibung etc. macht mir dann ja eh mein Hoster :D:P

    Hallo zusammen,


    ich bin ja erst mit WBB4.1 eingestiegen. Seit dem läuft mein Forum auch auf 4.1, die letzte Version hatte ich ausgelassen.

    Nun bin ich dabei mich auf WSC 3.1 / WSF 5.1 vorzubereiten. Läuft auch alles, bis auf einige PlugIns die noch fehlen und eben den finalen Release von Woltlab.


    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich im Produktivsystem ein Update laufen lassen soll (mit Umweg über das WSC 3) oder ob ich das über einen Import laufen lassen soll. Also die Daten von 4.1 ins Testsystem importieren, Ordner umbennen etc.


    Woltlab empfiehlt ja das Update da der Import wohl nicht alles abdeckt. Vorteil wäre, ich spare mir das lästige Einstellen der Benutzer-, Foren- und Gruppenrechte. Die hat es beim Import in mein Testsystem nicht übernommen.

    Nachteil, wenn er denn einer ist, sind eventuelle Altlasten und eben der Weg über WSC 3.


    PlugIns die ich nicht mehr wirklich benötige entferne ich so nach und nach aus meinem Produktivsystem. Aber ich hatte schon immer das Gefühl das mein 4.1er jetzt nicht das schnellste ist (viele Bilder die vermutlich einfach auch viel Traffic verursachen, trotz Komprimierung). Vermutlich in meinen Anfangszeiten auch einfach irgendwie "tot optimiert".


    Wie macht Ihr das immer? Updaten, oder neu einrichten? Der Aufwand der nächsten Schritte wird bei beiden Varianten wohl ähnlich sein. Aber was macht wirklich mehr Sinn?


    Grüße


    Thorsten