Beiträge von disto1978

    Wenn ich im ACP die aktiven Ranggrafiken eines Users ändere und auf "Sortierung speichern" klicke bekomme ich folgenden Fehler...



    Was mir aufgefallen ist das es mit Standard Gruppen wie Administrator funktioniert, nur bei selbst hinzugefügten Gruppen nicht.


    ...außerdem ist mir aufgefallen wenn ich z.B. für die Sidebar und Sidebar Forum die Ranggrafiken auf 2 beschränke werden weiterhin 3 und mehr angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.gft-clan.de/sshot/201507221403.jpg]

    Habe die Version 1.1.5 pl 2 unter WBB 4.1 (Final) installiert, irgendwie fehlen die Buttons unter "Anzeigen aktualisieren" und die Ranggrafiken werden nicht angezeigt. Außerdem funktioniert das "Drag&Drop" in den Profileinstellungen nicht. Desweiteren wenn ich die Ranggrafiken eines Benutzers per ACP sortieren möchte bekomme ich bei der Mitgliederliste (und nur da) folgenden Fehler:


    Hallo,
    ich melde mich mal hier da das in den Store Kommentaren doch etwas umständlich wird.


    Habe derzeit das Plugin "Mehrere Ranggrafiken 1.0.3 installiert (WCF 2.0 / WBB 4.0) und es scheint auch soweit zu klappen, aber die "Zwangsanzeige" der Ranggrafiken scheint nicht zu funktionieren. Obwohl die Option "Ranggrafik bei allen 'Ranggrafik Optionen' einfügen" ausgewählt ist muss der Benutzer diese immer noch manuell einfügen bzw. kann diese auch wieder entfernen. Mach ich was falsch oder ist da noch der Wurm drin?


    Code
    Betriebssystem: Linux
    Webserver: Apache
    PHP-Version: 5.4.35-0+deb7u2
    MySQL-Version: 5.5.40-0+wheezy1
    
    
    Burning Board®-Version: 4.0.8voolia
    Community Framework™-Version: 2.0.9 (Maelstrom)



    PS: Link zum Board kann ich leider nicht geben da das WBB4 noch in der Testumgebung läuft.

    Hallo,
    ich klinke mich einfach mal hier ein anstatt einen neuen Thread aufzumachen.
    Was das "Erzwingen" angeht denke ich dass gemeint ist dass der User wenn für die jeweilige Benutzergruppe aktiviert diese Ranggrafik in seinem Profil nicht rausnehmen/ausblenden darf. Wenn ich das richtig verstehe dann schließe ich mich dem Wunsch an :)


    Das Plugin ist nicht schlecht, verliert aber für uns den Nutzen da für uns einige Feinheiten fehlen. Entweder wäre der Wunsch dies noch hinzuzufügen, oder aber ein separates Plugin zu entwickeln. Wichtig wäre für uns weniger dass der User sein Profil mit den Ranggrafiken individuell gestalten kann, sondern dass die Admins den Benutzern/Benutzergruppen Ranggrafiken entsprechend ihrer Funktion in der Community zuweisen können. Es würde dazu schon ausreichen wenn man für jede Benutzergruppe festlegen könnte ob die Ranggrafiken nebst Sortierung vom User selbst oder nur durch den Admin eingestellt werden dürfen bzw. wenn man dies Trennen würde in "Benutzergruppen Grafik" und "Forenrang Grafik".


    Außerdem wäre es schön dass bei Usern die nichts individuell eingestellt haben in ihren Ranggrafiken automatisch der aktuelle Forenrang angezeigt würde, also wie beim WBB Standard ohne das Plugin.


    Derzeitige Problematik:

    • Hat der User nichts individuell eingestellt steht garnichts im Profil bzw. in der Sidebar (nichtmal "Registrierter Benutzer")
    • Hat der User genug Forenbeiträge für einen neuen Rang so muss er diesen wenn ich das richtig sehe erst wieder manuell ändern damit dieser auch angezeigt wird.
    • Hat der Benutzer bestimmte Rechte (Moderator, Administrator oder andere Sondergruppen) so kann der Admin ihm diese Ranggrafik zwar einstellen in seinem Profil aber der User kann diese wieder ändern/entfernen was nicht zweckdienlich ist denn bestimmte Benutzergruppen sollten bei uns im Board für jeden kenntlich sein. Genau hier wäre es also extrem hilfreich wenn man im ACP bei den Benutzergruppen die Funktion hätte "Ranggrafik erzwingen!" so dass jeder User in der Gruppe diese Ranggrafik automatisch im Profil bzw. in der Foren-Sidebar hat, sortiert nach der eingestellten Priorisierung.