CMS Template Wochentag Abfrage

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo, ich möchte mir einen kleinen Kalender basteln über die CMS Funktion als Template und da möchte ich noch den Wochentag mit anzeigen lassen.


    Tag und Monat funktionieren da einwandfrei und auch die Schaltjahrabfrage. Dieser Kalender soll als Übersicht dienen, was im aktuellen Monat für Ereignisse/Events anstehen


    Momentan hab ich folgenden Code


    Code
    1. {assign var=month value=TIME_NOW|date:'n'}
    2. {assign var=day value=TIME_NOW|date:'j'}
    3. {assign var=schaltjahr value=TIME_NOW|date:'L'}
    4. Aktuelle Ereignisse im
    5. {if $month == 3}März <br/> <br/>
    6. {if $day == 1}<b>01. Matzi hat Dings</b><br/>{/if}
    7. {if $day != 1}01. Matzi hat Dings<br/>{/if}

    der aktuelle Tag wird immer Fett dargestellt, wenn $day == 1 oder 31 ist.


    Nun möchte ich gern den Wochentag vor der 01. haben bei jedem Tag. Mit normalem php wäre das ja ganz einfach, aber hier muss man anders denken. Bei der 02. soll dann Montag da stehen. Jemand ne Idee wie ich das umgesetzt bekomme?