htaccess / mod_rewrite?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo zusammen,


    vermutlich ist einigen von euch schon das gleiche Problem untergekommen,


    wenn ich in unserem Forum eine News schreiben will, bekomme ich die Meldung "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.".


    Schalte ich die Suchmaschinenfreundlichen URLs aus, funktioniert das System.


    Könnt ihr mir helfen? Ich habe die Standard .htaccess angelegt, wie sie von WBB vorgeschlagen wird:


    Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    	RewriteEngine On
    	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    	RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA]
    </IfModule>
  • die .htaccess muss ebenfalls in das news-verzeichnis abgelegt werden.

    Nicht zwingend. Man kann die .htaccess auch nur im Hauptverzeichnis ablegen, wenn dort alle Einträge auch für die Endanwendungen hinterlegt sind.
    Sobald ich zuhause bin, kann ich mal ein Beispiel posten.
    Finde ich dann angenehmer, da man Änderungen nur einmal machen muss, und nicht in jedem Verzeichnis jeder einzelnen EA.


    Gruß


    Thorsten

  • Aber wie soll denn die .htaccess wirken, wenn die Beispielsweise im root / liegt und die Anwendung im /News liegt?

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hier meine:



    Aber wie soll denn die .htaccess wirken, wenn die Beispielsweise im root / liegt und die Anwendung im /News liegt?

    Was meinst Du?


    Ich habe nur die eine, in den EA liegen keine.


    Root:



    News EA:



    Lexikon:



    Und alles funktioniert wie es soll.


    Gruß


    Thorsten


    Edit: jetzt hab ich doch glatt verstanden was Du meinst ^^


    Der Grund ist, ich verwende nicht RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA] in jeder EA, sondern RewriteRule ^cms/(.*)$ cms/index.php?$1 [L,QSA] für jede einzelne EA

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.