Danke dir.
Knoten aufgegangen.
Beiträge von SKrull
- 

- 
					Hmm. Ich habe das Forum zu Testzwecken gespiegelt. Auf dem Aktiven sieht es in der Paketliste so aus: Das was zu löschen geht wurde gelöscht auf dem Testforum. Wie gesagt gespiegelt. Nun bleiben aber halt Pakete übrig die sich nicht löschen lassen. 
 Die Abhängigkeiten sind da auch nicht hilfreich.Was mache ich da falsch? Oder übersehe ich ein Paket? Sorry, bin halt nicht so fit. 
- 
					Siehe Titel. Über die Paketverwaltung im ACP ist dies nicht möglich. 
- 
					Leider treten nun doch Fehler auf, zumindest werden andauernd Fehler gemeldet: Code
 Alles anzeigenSun, 07 Apr 2024 17:44:23 +0000 Message: Cannot assign null to property easymedia\form\TermsOfUseForm::$easymediaTermsAccept of type int PHP version: 8.2.16 WoltLab Suite version: 6.0.11 Request URI: GET /easymedia/index.php?terms-of-use/&redirect=%2Feasymedia%2Findex.php%3Funread-image-list%2F Referrer: https://banditforum.de/forum/ User Agent: Mozilla/5.0 (Linux; Android 10; K) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/123.0.0.0 Mobile Safari/537.36 Peak Memory Usage: 8157912/268435456 ====== Error Class: TypeError Error Message: Cannot assign null to property easymedia\form\TermsOfUseForm::$easymediaTermsAccept of type int Error Code: 0 File: /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/easymedia/lib/form/TermsOfUseForm.class.php (58) Extra Information: - Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":358,"function":"assignVariables","class":"easymedia\\form\\TermsOfUseForm","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":134,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":57,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/http\/middleware\/HandleValinorMappingErrors.class.php","line":35,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":["Laminas\\Diactoros\\ServerRequest"]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":147,"function":"process","class":"wcf\\http\\Pipeline","type":"->","args":["Laminas\\Diactoros\\ServerRequest","wcf\\http\\RequestHandlerMiddleware"]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/easymedia\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["easymedia"]}]
- 
					Fehlen deswegen auch umgekehrt Lizenzen von hier Im WL-Store? Ich vermisse dort die easy-Media Lizenz. 
- 
					Ich hab schon einiges durchsucht. Nachdem ein komplettes Update der WSC 5 auf WSC 6 mit diversen Fehlern versehen war, haben wir nun mal einen Versuch der kompletten Neuinstallation gewagt. Datenimport der WoltLab Software ist abgeschlossen. Nun wurde easy Media neu installiert. Doch wie bekommen ich nun die alten Alben,Bilder und Videos in die neue Installation?? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 
- 

- 
					kann man die irgendwie herausfinden und dann ggbfs.. löschen? 
- 
					Hallo zusammen. Nach Upgrade auf WLS 6.0 folgt nun die Aktualisierung per SSH. Aufgrund er sehr große n Datenbank wurde dieses empfohlen. Nun bekomme ich im Worker "worker "easymedia\\system\\worker\\ThumbnailRebuildDataWorker"" folgende Fehlermeldungen (zum Teil dreimal hintereinander): libpng warning: Interlace handling should be turned on when using png_read_image und libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile Worker läuft dann weiter. Da ich absoluter Noob bin weiß ich nicht was mir das sagen soll, bzw was ich da eventuell machen kann um die Fehler zu suchen, bzw. abzustellen. Wäre jemand so nett mich bei der Hand zu nehmen und Hilfestellung zu geben? 
- 
					ok. Vielen Dank für den Hinweis. Schöne Feiertage noch. 
- 
					Wie kann ich das machen? Ich bin da leider nicht so bewandert mit. Ich hab jetzt ersteinmal über die Gruppenrechte allen das markieren entzogen. Ich hoffe so das Chaos zu vermeiden. 
- 
					Nachdem wir das Plugin deinstalliert haben, bleibt der Footer Button (Stern) jedoch erhalten. Wird nun der Beitrag als hilfreich markiert erfolgt eine Fehlermeldung . Versucht man nun den Thread aufzurufen erfolgt ebenfalls eine Fehlermeldung. Kann uns da jemand helfen? Fehlermeldung im Forum nach bestätigen der hilfreichsten Antwort: ZitatAlles anzeigenLeider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter. Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2023-12-23.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden. Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos. System Information - PHP Version:8.1.22 
- WoltLab Suite Core:5.5.19 
- Peak Memory Usage:27.119/256 MiB 
- Request URI:GET /forum/index.php?thread/360756-software-update-konflikte/ 
- Referrer:
- User Agent:Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36 
 Error - Error Type:wcf\system\exception\SystemException 
- Error Message:Unable to find template 'bestAnswerPost' 
- File:*/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (383) 
- Template Context:PHP<?php if ($this->v['startIndex'] == 2 && $this->v['thread']->hasBestAnswer() && ( ! $this->v['thread']->getBestAnswerPost()->isDeleted || $this->v['thread']->isDeleted) && ( ! $this->v['thread']->getBestAnswerPost()->isDisabled || $this->v['thread']->isDisabled) && $this->v['thread']->getBestAnswerPost()->postID != $this->v['post']->postID) { ?> <?php $outerTemplateName8e43f13cdb1d3baf8a2888ab82eac6fce6105e7c = $this->v['tpl']['template']; ====> $this->includeTemplate("bestAnswerPost", 'wbb', ['objectID' => $this->v['thread']->getBestAnswerPost()->postID, 'userProfile' => $this->v['thread']->getBestAnswerPost()->getUserProfile(), 'post' => $this->v['thread']->getBestAnswerPost()], 1); $this->v['tpl']['template'] = $outerTemplateName8e43f13cdb1d3baf8a2888ab82eac6fce6105e7c; $this->v['tpl']['includedTemplates']["bestAnswerPost"] = 1; ?> <?php } ?> <?php
- Stack Trace:- #0 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (377):
- wcf\system\template\TemplateEngine->getSourceFilename('bestAnswerPost', 'wcf')
- #1 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (329):
- wcf\system\template\TemplateEngine->getSourceFilename('bestAnswerPost', 'wbb')
- #2 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (757):
- wcf\system\template\TemplateEngine->display('bestAnswerPost', 'wbb', false)
- #3 */templates/compiled/7_wbb_1_thread.php (4527):
- wcf\system\template\TemplateEngine->includeTemplate('bestAnswerPost', 'wbb', [ objectID => , userProfile => , post => ], 1)
- #4 */lib/system/template/TemplateEngine.class.php (350):
- include('*/templates/compiled/7_wbb_1_thread.php')
- #5 */lib/page/AbstractPage.class.php (390):
- wcf\system\template\TemplateEngine->display('thread', 'wbb')
- #6 */lib/page/AbstractPage.class.php (135):
- wcf\page\AbstractPage->show()
- #7 */lib/system/request/Request.class.php (90):
- wcf\page\AbstractPage->__run()
- #8 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (107):
- wcf\system\request\Request->execute()
- #9 */forum/index.php (11):
- wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb')

Fehlermeldung aus dem ACP: ZitatAlles anzeigenSat, 23 Dec 2023 07:48:05 +0000 Message: Unable to find template 'bestAnswerPost' PHP version: 8.1.22 WoltLab Suite version: 5.5.19 Request URI: GET /forum/index.php?thread/360756-software-update-konflikte/ Referrer: https://banditforum.de/forum/index.ph…date-konflikte/ User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36 Peak Memory Usage: 28436208/268435456 ====== Error Class: wcf\system\exception\SystemException Error Message: Unable to find template 'bestAnswerPost' Error Code: 0 File: /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (383) Extra Information: 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 Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":377,"function":"getSourceFilename","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["bestAnswerPost","wcf"]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":329,"function":"getSourceFilename","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["bestAnswerPost","wbb"]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":757,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["bestAnswerPost","wbb",false]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/templates\/compiled\/7_wbb_1_thread.php","line":4527,"function":"includeTemplate","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["bestAnswerPost","wbb",{"objectID":"[redacted]","userProfile":"[redacted]","post":"[redacted]"},1]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":350,"args":["\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/templates\/compiled\/7_wbb_1_thread.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":390,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["thread","wbb"]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":135,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":90,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w019831a\/banditforum.de\/forum\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wbb"]}] 
- PHP Version:
- 

- 

- 

- 

- 

- 
					Leider schmeisst er mir nun beim aktualisieren der Bilder bei 16% folgende Fehlermeldung entgegen: Code
 Alles anzeigenCould not execute statement 'UPDATE easymedia1_image SET comments = ?, cumulativeLikes = ?, description = ?, hasEmbeddedObjects = ?, rawExifData = ?, camera = ?, pictureTime = ?, orientation = ?, exifData = ?, fileType = ?, fileSize = ? WHERE imageID = ?' File: /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php in line 144 Stacktrace: #0 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php(55): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(Array) #1 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/easymedia/lib/system/worker/ImageRebuildDataWorker.class.php(169): wcf\data\DatabaseObjectEditor->update(Array) #2 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/acp/action/WorkerProxyAction.class.php(104): easymedia\system\worker\ImageRebuildDataWorker->execute() #3 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/action/AbstractAction.class.php(57): wcf\acp\action\WorkerProxyAction->execute() #4 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(65): wcf\action\AbstractAction->__run() #5 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/system/request/Request.class.php(90): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run() #6 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php(107): wcf\system\request\Request->execute() #7 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/acp/index.php(11): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true) #8 {main} SQLSTATE[22007]: Invalid datetime format: 1366 Incorrect string value: '\xA2 DC23...' for column `d02ee783`.`easymedia1_image`.`camera` at row 1 Stacktrace #0 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php(126): PDOStatement->execute(Array) #1 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php(55): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(Array) #2 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/easymedia/lib/system/worker/ImageRebuildDataWorker.class.php(169): wcf\data\DatabaseObjectEditor->update(Array) #3 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/acp/action/WorkerProxyAction.class.php(104): easymedia\system\worker\ImageRebuildDataWorker->execute() #4 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/action/AbstractAction.class.php(57): wcf\acp\action\WorkerProxyAction->execute() #5 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(65): wcf\action\AbstractAction->__run() #6 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/system/request/Request.class.php(90): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run() #7 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php(107): wcf\system\request\Request->execute() #8 /www/htdocs/w019831a/banditforum.de/acp/index.php(11): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true) #9 {main}
- 
					Danke. Nun funktioniert es . Hoffe es läuft danach. Ich melde mich. 
- 
					Es fehlt wohl die Freigabe für den WL Plugin Store. 
 Hier wird mir der Kauf der Version 5.51 angeboten, jedoch nicht der Download.