Beiträge von Perikles

    Ließen sich die 3 Buttons deiner Plugins wenigstens statt Oben nach unten verschieben. Traditionell gehörte eigentlich das Themen bewerten in den Beitrag, aber Schwamm drüber.. Ich wäre schon mit dem kleinsten Kompromiss zufrieden.


    Ich sag es auch wie es ist, ich kann ohne einer genaueren Hilfe die Buttons nicht "mal eben" verschieben. Dafür bin ich schon etwas länger aus dem Geschäft.

    Dafür muss man nur bis zum Ende eines Themas gehen und dann auf den Button Ungelesen drücken und das Thema wird als ungelesen markiert.

    Das Button ist wie z.B. das Atwort-Button OBEN angebracht. Leider werden mir neben dem Antwort Button auch das Ungelesen, Neues Thema, Thema Ignorieren, Thema Bewerten und natürlich für mich als Admin das Thema bearbeiten-Button angezeigt. Das ist also Oben schon sehr eng. Ist es möglich die Buttons deiner Plugins: Ungelesen, Themen bewerten, Thema Ignorieren in die Leiste im ersten Beitrag zu verschieben? (Die Leiste wo u.a. Zitieren, Beitrag melden und das Like-Button ist -> SmallButton.)


    So sieht es aus:


    Hier könnte es hinein:


    Thema hat sich erledigt. Die Version die ich hier heruntergeladen habe und installieren wollte wird mir hier im Kundenbereich als "Aktuelle Version" (1.0.0 pl1) angezeigt, welche sie aber nicht ist. Mit der nun wirklich aktuellen Version vom Plugin (2.0.0) für die WS 3.0 hat die Installation geklappt.

    Tja, manchmal darf man seinen Augen nicht trauen.

    Mail Server sollte so konfiguriert sein das dieser den MX Record check und somit feststellen kann das die Mail auch wirklich von dem richtigen Mail Server


    Ich vermute das du nicht bei hotmail.com einen Account hast, denn dann wüsstest du, das dort Spam-Mails (aller Arten) mit deiner E-Mailadresse als Absender UND Empfänger ankommen und du logischer Weise du dich selbst nicht sperren kannst. Erst wenn man sich den Quelltext ansieht erfährt man wer der wahre Absender ist.


    Dein Wunsch nach Einhaltung einer gewissen Form in Ehren - aber du könntest es auch für den Empfänger übersichtlicher machen in dem du ... (siehe Unten)


    Rein technisch hat Olaf absolut recht, denn wenn er als Absender die Mailadresse des Anfrangenden hinterlegt, wäre es eine Fälschung des Absenders und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit von nem Mailserver abgelehnt zu werden.


    Vorschlag: Einfach in der Mail (im Text der Mail) die E-Mailadresse des echten Absenders angeben.


    Beispiel:

    Code
    <Mail-Header wie gehabt>
    Benutzer XYZ <hans-mustermann@traumland.de> hat eine Anfrage gesendet mit folgendem Inhalt:
    <Inhalt der Anfrage>


    Nun? Wo ist da das Problem Olaf? Bei Gästen würde der Standardtext vielleicht wie folgt beginnen:


    Code
    <Mail-Header wie gehabt>
    Der GAST <hans-mustermann@traumland.de> hat eine Anfrage gesendet mit folgendem Inhalt:
    <Inhalt der Anfrage>

    Ich sehe unterschiedliche Reply-To und From-Adressen problematisch und eher dazu prädestiniert als Spam markiert zu werden. Manche Mail-Server geben dieser Kombination einen Score, da es für Fishing Mails relativ einfach ist dies auszunutzen. Du siehst ein Email von Paypal (FROM) das dich nach persönlichen Daten fragt, klickst auf Antworten und das Email geht an me@yourfriend.ru - m.E. bedenklich.


    Ich kann dir da nur zustimmen. Ich sehe das immer bei dem Account von Hotmail z.B. und ärgere mich darüber seit langem. Nichts ist so gefährlich wie den Absender einer Mail nicht auf Anhieb zu erkennen.


    Wenn es nach mir ginge, würde da auch die IP des Anfragestellers + dessen Mailadresse in der Mail an mich stehen. Das würde mir die Arbeit ersparen Server-Logs durchsuchen zu müssen.

    Ich betrachte das skeptisch.


    Das sehe ich genauso.


    Wenn diese Fusion durchgeführt werden soll, erwarte ich die gesetzlich vorgeschriebene Option meinen Account auch löschen zu können und einer Fusion nicht zustimmen zu dürfen. Bis jetzt ist die Option, den Benutzeraccount selbst löschen zu dürfen leider hier deaktiviert.


    Bedauerlich finde ich auch, das diese Fusion mit keiner Silbe in den News erwähnt wurde und ich erst durch einer E-Mail davon erfahren musste.


    Letztendlich hat Olaf doch geschrieben, dass sich weder beim Support noch bei den Plugins und den Preisen etwas ändern wird.

    Das sich die Preise erhöhen werden liegt auf der Hand, da nun eine GbR und kein "Kleinunternehmen" mehr geführt wird. Somit müssen zwangsweise MWST berechnet bzw. aufgeschlagen werden. Von "keinen Änderungen für den Kunden/Käufer" kann man nicht sprechen.


    Bisher habe ich die Nachrichten von WBB-Elite gerne durch den RSS-Feed weiter gegeben und somit Werbung gemacht, ob ich dieses nach einer Fusion beibehalten werde lasse ich einmal offen.