Beiträge von H.P

    Es tritt immer bei den Videos & Videolinks auf und ging dort auch noch nie, außer in der Vorschau.
    Ebenso egal, welche Einstellungen beim "Erstellen" oder "Bearbeiten" gemacht wurden, Dailymotion (auch die von dort übertragene Videobeschreibung),
    eigene Videodateien oder Links zu eigenen .mp4 Videos, geht ja alles , aber die Beschreibung erscheint als Quellcode.

    Neu aufgestetztes WL 6, Lexicon, Filebase, Easymedia, nix verbastelt, nur mit den Einstellungen und paar Farben gespielt.
    Habe im ACP jedoch alle alten Textformatierungen wieder freigegeben, aber daran liegt es auch nicht.

    Hallo,

    besten Dank für die schnellen Antworten! 8) :thumbup:


    (1) ok, das wäre damit geklärt
    wurde zuvor auch nur selten genutzt, war mir nicht direkt klar, dass es mittlerweile Pflichtfelder auch nur für den einfachsten Stream sind. Ulkig, dass es in der alten Umgebung noch geht.


    (2) nichts verändert & ja, auch im Standard-Design, WL Version 6.0.6, EasyMedia 6.0.0, php 8.1


    (3) oh, schade. Ist das doch so aufwendig, oder gibt es gewollte Gründe für diese Scrollerei? Ich fand den Anker ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal.
    Könnte man auf der "Hauptseite" eines Bildes (also die Seite nach einem Klick auf ein Thumbnail) eine maximale Größe der Bildanzeige einstellen, ggf. per CSS & was wäre so ein Code?


    Gruß
    H.P

    Hallo und Gruß :)

    bin noch neu mit der WL Version 6.0.6 und nun Eurer Mediagalerie 8) .
    (1) Ich komme leider bei den Videolinks Youtube, Vimeo und Twitch nicht zum abspielen. Gibt es da noch Besonderheiten zu beachten?


    Wenn ich Video-plattformen nutze, erscheint im Warntext "es wird nur Dailymotion unterstützt"? Ohne V-Plattform speichert er ein graues Fenster ohne gefundenen Abspielinhalt.
    Mein altes Forum 5.4 / Easymedia 5.3. auf dem gleichen Webhoster läuft nach wie vor und ich denke alle Einstellungen/Berechtigungen ebenbürtig gesetzt zu haben.
    API und die Clients der betreffenden Plattformen habe ich nicht ausgefüllt, da im Alten auch nichts eingegeben wurde und es ja nicht um weitere Inhalte geht.

    Hat jemand Tipps, wo ich suchen könnte/müsste?


    Eine andere Sache:
    (2) Gebe ich bei hochgeladenen Videos oder Videolinks eine Beschreibung im WYSIWYG mit an,
    erscheint der Eintrag unformatiert & ausgegeben wie im Quellcode im alten WL Forum?


    Und dann noch eine wichtige Frage:

    (3) Ich vermisse schmerzhaft die allgemeine Einstellung: "Elementaufruf - zum Anker springen",
    so dass ein aufgerufenes Bild oder Video schon mal direkt oben im Browserfenster "andockt"?

    Besteht eine Chance, dass dieses Feature wieder kommt? (oder hab ich es anderswo übersehen?)


    Beste Grüße

    H.P


    Edit: Sorry falsches Forum
    Keine Ahnung warum ich das übersehen habe ||