Beiträge von Thorsten Geiger

    Hallo zusammen,


    ich habe .tabularBoxTitle > header die Hintergrundfarbe geändert. Nun wird mir dabei die komplette MassageSidebar gleich eingefärbt.
    Wenn ich dann versuche mit



    CSS
    .messageSidebar {
        background-color: #0d0d0d;
    }

    Das wieder zu ändern passiert das hier:



    Wenn ich den .tabularBoxTitle > header ändere, und dadurch ändert sich die MassageSidebar, dann ist das doch irgendeine LESS Variable? Aber welche?



    Danke für Eure Hilfe :)


    Gruß


    Thorsten

    Man muss es nicht mögen, aber man sollte es nicht ignorieren :D


    Bei uns ist das eh speziell. Das Vorgängerforum wurde geschlossen und hat 2 FB Gruppen mit fast 1000 Usern, jeweils, zurückgelassen.
    Diese User versuchen wir wieder ins Forum zu ziehen. Ist nicht einfach, aber es wird. So nach und nach...


    Gruß


    Thorsten

    Das ist eher eine optische Sache. Wir sind stark in den sozialen Medien vertreten und posten sehr viele Themen aus dem Forum auch auf Facebook und Twitter.
    Mit diesen richtigen Metatags wird dafür gesorgt das der Post auf Facebook so aussieht wie man es selbst will.
    Oft teilt man einen Link, und als Vorschaubild wird ein Avatar angezeigt der so garnichts mit dem Thema zu tun hat.


    Für uns ist das wichtig, für andere wiederum nicht.


    Gruß


    Thorsten

    Motiviert aus dieser Frage, und der Tatsache das diese Frage auch im Woltlab Forum immer wieder auftaucht, wünsche ich mir ein PlugIn (gerne kostenpflichtig) mit welchem man die Meta Tags ganz einfach im ACP bearbeiten kann.


    Das Problem ist die meta tags og:titel og:image werden in der Regel auf fast jeder Seite eingebunden schon.
    Diese müssten über eine EventListener überschrieben werden. Da jeder meta Key nur einmal vorhanden sein darf.

    Ich denke für viele User, inkl. mir, ist genau dieser Punkt wohl nicht verständlich. Wenn ich überlege das ich in das Thema gestern 4h investiert habe, und einiges immer noch nicht richtig funktioniert, denke ich hier kann man Zeit sparen.
    Zeit ist ja bekanntlich Geld, weshalb ich bereit wäre für eine komfortable Verwaltung Geld zu bezahlen.


    Gruß


    Thorsten

    Nachtrag: wenn ich mir meine Seite aus der Sicht des Scrappers anschaue, dann bekomm ich das hier:



    Kann es sein das ich das ins falsche Template geschrieben habe? Weil die Einträge für content und title sind doppelt.

    Moin zusammen,


    ich versuche gerade die og:Tags anzupassen. Dazu habe ich das Template headInclude mit folgenden Zeilen ergänzt:


    <meta property="og:type" content="website" />


    <meta property="og:title" content="Skorpionforum.com" />


    <meta property="og:image" content="https://www.skorpionforum.com/Banner/FBMeta.jpg" />


    Danach das übliche Löschen des Cache.


    Ich bekomme aber dennoch den Fehler hier:



    https://developers.facebook.co…ring/?q=skorpionforum.com


    Was ich nicht verstehe, bei den RAW Tags zeigt er mir die URL des og:image richtig an.
    Den og:titel aber nicht, hier bekomme ich als Ausgabe Skorpionforum.com - Skorpionforum.com anstatt Skorpionforum.com


    Kann mir da jemand den entscheidenen Tipp geben?


    Danke schon mal,


    Gruß


    Thorsten

    Habt ihr was bestimmtes geplant?

    Bewerbungen schreiben, ich brauch nen neuen Job. Und arbeiten...womit wir wieder bei Erstem sind <X


    Aber, was ich ja super finde sind Fragen in die Runde, ohne selbst was zu verraten ;)

    Also kein Grund sich aufzuregen.

    Es regt sich doch keiner auf :D
    Ich persönlich habe mich nur nach dem Sinn gefragt. Aus welcher Motivation heraus ihr das macht bleibt komplett Euch überlassen. Ich finde sowas immer nur komisch, heutzutage macht keiner sowas nur aus Spaß.


    ich sage mal in einer Comunity jemand unter die Arme greifen, bricht sich sicherlich keiner einen Zacken aus
    der Krone.

    Das ist richtig. Aber wenn man mal ehrlich ist müsste man sich alle Seiten anschauen und dann fair bewerten. Aber, wenn ich mir die Kandidaten anschaue fallen bis auf 2, Deine Seite und das Schülerforum, bei mir zumindest alle schon mal weg. Vor allem dem komischen roten geblinke würd ich keine Stimme geben^^


    Wie dem auch sei, noch mal viel Erfolg. Ihr habt ja ein Forum das mal wirklich ein gutes Thema und Sinn hat. Nicht wie viele 0815 Boards die so aus dem Boden sprießen.


    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    ich wollte erst was zum Thema Stimmenbetteln schreiben. Aber das hab ich mir bei DJ Contests schon abgewöhnt.
    Eine Frage habe ich aber, da ich von diesem "Award" noch nichts gehört habe:
    Bekommt man als Gewinn zumindest einen Backlink? Ansonsten kann ich nicht erkennen was das für eine Seite für einen Mehrwert haben soll.
    Ich glaube der einzige der einen Mehrwert hat ist der Betreiber der Award Seite. Weil man bindet ja sicherlich irgendein Gewinnsiegel mit Link zu dem komischen Contest ein?


    Ach ja, viel Erfolg ;)


    Gruß


    Thorsten

    Und vl. sollte man seine Wortwahl noch mal überdenken. Selbst wenn das PlugIn morgen nicht mehr funktionieren würde, meine Güte. Dann muss man ja nicht so ausrasten.


    Ich habe kein Plan wieviel Zeit in so nem Plug in steckt. Aber wenn ich mir den Supportaufwand hier anschaue, dann sind das, um es mit Deinen Worten @jacboy zu sagen, gottverdammt NUR 6 verfi*** Euro.


    Man könnte fast meinen man hat Dir Deinen Schnuller weggenommen.


    Gruß


    Thorsten