Beiträge von Afox

    Ich habe die neu kompilierte Datei jetzt einfach mal auf den Foren-Server kopiert und versucht zu starten aber es scheint dass genau die selben Pakete erwartet werden die ich zuvor auf der Build Maschine installiert hatte.

    Zitat

    error while loading shared libraries: libQt5WebSockets.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

    Das erklärt dann auch die Größe schätze ich mal.

    Danke,

    apt-get install qtbase5-dev

    apt-get install libqt5websockets5-dev


    hatten schon etwas geholfen. Habe dann noch einen Teil von Euren Paketen installiert und nun ist die erzeugte Datei "pushxx" im Ordner pushxx keine 300kB groß. Ich weiß nicht ob das richtig sein kann. Der Build endete wie folgt:


    libqt5core5a aus den Debian 11 Paketen hat ebenfalls diese Version. Dann kann es vielleicht an mir liegen. Also ich habe mich an das was in der README Datei steht gehalten.

    • Die Source Datei entpackt
    • in diesen Ordner gewechselt
    • einen Ordner "build" erstellt
    • in den Ordner "build" gewechselt
    • den Befehl qmake -o Makefile "CONFIG+=release" ../Pushxx.pro; ausgeführt
    • den Befehl make -j ausgeführt

    Ich möchte aber nochmal auf meinen Kompilierungsversuch zurückkommen und fragen woran es ggf. gelegen haben könnte dass dieser Fehler auftaucht und ich unter Debian 11 nicht kompilieren konnte. Hatte mir extra eine eigene Maschine zu diesem Zweck aufgesetzt.

    Ich habe ersteres installiert und nun kommen immerhin keine solchen Fehler mehr. Aber er läuft noch nicht. Als Statusmeldung sagt er:

    Zitat

    Cannot start without configuration file.

    Die Datei /etc/pushxx.conf ist aber vorhanden und der Secret Key ist eingetragen. Ich war mir nur nicht sicher ob es erlaubt ist ein Leerzeichen nach dem Gleichzeichen zu machen und ob der Key ohne Anführungszeichen oder Ähnliches eingetragen wird.


    Hier nochmal die vollständige Meldung:

    Prozess-ID und Main PID wurden von mir zensiert.

    Danke, ich bin gerade auch dabei es zu kompilieren und es kommt der Fehler:

    Zitat

    Project ERROR: Unknown module(s) in QT: core network

    Hattest du das auch? Wie hast du es gelöst?



    LG