Beiträge von PoooMukkel

Gestern erschien dieser Fehler, als eine News erstellt wurde. Kann der Fehler mit dem Fix zu tun haben?

Ich nutze das News System 3.0 in der aktuellen Version 5.4.0. Seitdem ich diese Version nutze, ist es mir schon mehrfach passiert, dass Bilder, die ich beim Erstellen einer News als Anhang hochgeladen und eingebunden habe, nach dem Absenden der News nicht mehr angezeigt werden. Die Bilder sind dann auch nicht mehr in den Dateianhängen zu finden.

Hier mal ein Beispiel:

Es sind in der News nur die Platzhalter für die hochgeladenen Bilder zu sehen. Anhänge gibt es dann keine.

Die Bilder sind einfach verschwunden. :/

Lädt man diese im Anschluss erneut hoch und bindet diese ein, werden sie in der Regel angezeigt.

Leider weiß ich nicht, wie und unter welchen Umständen sich das Problem reproduzieren lässt. Manchmal tritt das Problem auf und manchmal nicht. :(

Ich nutze das News System, um Schnäppchen zu publizieren. Um sichtbar zu machen, dass ein solches Schnäppchen bereits abgelaufen ist, habe ich mir eine Label-Gruppe und ein passendes Label "Beendet" erstellt. Diese Label-Gruppe gilt nur im News System.

Das Ganze sieht dann live so aus:

Erstelle ich eine solche News, kann ich entweder das Label "Beendet" wählen oder nicht. Bei neuen News wähle ich das Label natürlich nicht aus.

Ist der Deal also das Schnäppchen dann abgelaufen, editiere ich diese News und setze das Label "Beendet". Das funktioniert auch ohne Probleme.

Will ich das Label dann aber wieder entfernen, weil die News eben wieder aktuell ist, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Warum kann ich das Label nun nicht wieder entfernen? Bis zur Version 5.3.0 pl 1 des News Systems hatte das ohne Probleme funktioniert. :/

Die Desktop-Benachrichtigungen werden übrigens seit dem Update auf das WSC 5.3.6 ohne Fehler angezeigt.

Und wie auf meinem Screenshot im Startbeitrag des Themas zu sehen, war bei mir die Einstellung "Desktop-Benachrichtigungen verwenden" immer deaktiviert. Trotzdem kamen diese Benachrichtigungen und ich dachte, Push++ wäre schuld. Nach dem Update auf das WSC 5.3.6 kamen gar keine Benachrichtigungen mehr. Ich dachte mir nichts dabei... Doch nun habe ich die Einstellung im ACP mal aktiviert und siehe da, die Desktop-Benachrichtigungen werden angezeigt. Es lag also immer direkt am WSC. :thumbup:

Fehler beim Bearbeiten:

Fehler beim Erstellen:

Ich nutze das Plugin "Datei-Autor ändern" in der Version 1.0.0 Beta 5. Den Download dazu gibt es in einem Thema im WoltLab Forum (https://community.woltlab.com/thread/275017-…202#post1732202). Bisher hatte das Plugin immer funktioniert, sodass ich Einträge in der Filebase direkt unter anderem Namen erstellen konnte.

Nachdem ich auf das WSC 5.3 aktualisiert habe, erscheint ein Fehler, sobald ich einen Eintrag unter anderem Namen veröffentliche oder im Nachhinein auf einen anderen Benutzer ändere. Der Eintrag ist allerdings im Hintergrund erstellt oder geändert worden. :/

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Ersteller des Support-Themas anschließend manuell auf den anderen Benutzer geändert werden muss. Das mache ich dann über das Plugin "Beitrags-Autor ändern".

Ich weiß, dass das Plugin sich in der Beta-Phase befindet und nie veröffentlicht wurde. Aber wäre es vielleicht möglich, hier eine Anpassung vorzunehmen, sodass es wieder ohne Fehler möglich ist, Filebase-Einträge unter anderem Benutzer zu erstellen?

PS: Fehler kommen als Antwort, weil nur 10.000 Zeichen möglich und Label für Plugin stimmt nicht!