Bilder können dennoch in die Alben gepackt werden, über einen Umweg. Statt ein Album zu öffnen, die Bilder in der Bilderliste hochladen. Dort kann das Bild dann dem Album zugewiesen werden.
Vielleicht hilft es zur Überbrückung?
Bilder können dennoch in die Alben gepackt werden, über einen Umweg. Statt ein Album zu öffnen, die Bilder in der Bilderliste hochladen. Dort kann das Bild dann dem Album zugewiesen werden.
Vielleicht hilft es zur Überbrückung?
Trotz Vorschaubilder aktualisieren bleiben die Bilder unscharf.
Das könnte an der Vorschaugrösse liegen, probiere eine grössere Auflösung:
Besuche ACP -> Konfiguration -> EasyMedia -> Allgemein -> Vorschaubild Grösse. Hier kannst Du die Grösse ändern. Dieses "Verhalten" habe ich hier bemerkt: Dimensionen der Vorschaubilder einstellen
Ah, jetzt verstehe ich auch, warum die Vorschaubilder auf der Medienverwaltung-Startseite kleiner sind. Auf der Startseite gibt es eine Sidebar, die wir derzeit in der Bilderliste nicht haben. Fügen wir die Sidebar ein, verkleinern sich auch die Bilder der Bilder-Liste.
Perfekt! Damit werden viel Bilder pro Spalte angezeigt, was die Bilder verkleinert. Danke!
Eisu wie hast Du es hinbekommen, das deine Breadcrumb mehr Infos anzeigt?
Bei uns läuft noch das alte EasyMedia. Ich teste die neue Version auf einem Testserver, dort fehlen die Infos in den Breadcrums noch. WBB wird diese Infos jedoch noch nachreichen: Mehr Informationen in den Breadcrumbs
Der Hintergrund ist der, dass mir die Vorschaubilder, in der Bilder-Liste oder Videoliste zu gross dargestellt werden. Ich würde gerne kleinere Vorschaubilder haben.
Daher dachte ich, dass mit der Einstellung im ACP, „Vorschaubild Grösse“, tatsächlich die Grösse der Vorschaubilder eingestellt werden kann. Doch egal, welche Grösse man einstellt, die Bilder bleiben immer gleich gross?
Oh, ich habe gerade bemerkt, dass die Einstellung der Grösse, nur mit der Darstellungsart „Masonry“ nicht funktioniert. In dem Fall deponiere ich den Wunsch, dass diese Funktion auch für „Masonry“ verfügbar ist.
Hallo,
Wir sind begeistert von der Darstellung „Masonry“ und der Möglichkeit, die Vorschaubild-Grösse einstellen zu können. Eventuell haben wir noch ein Verständnisproblem. Wenn wir die Einstellung vornehmen „Sehr klein (120x120px)“ werden die Vorschaubilder quadratisch, aber doch relativ gross dargestellt. Die Bilder sind ziemlich unscharf.
Schalten wir um auf die Vorschaugrösse "Klein (240x180px) sind die Vorschaubilder auch relativ gross und unscharf.
Die übrigen Grössen ändern an der Darstellungsgrösse nichts, doch je höher wir einstellen, umso schärfer werden die Vorschaubilder. Ist es möglich, dass irgendwie die Dimensionen der Vorschaubilder eingestellt werden können? Wenn nicht, würden wir dies gerne als Wunsch deponieren.
Mit der neuen Möglichkeit, die Grösse der Vorschaubilder einzustellen, müsste sich das Problem erübrigt haben.
Alles klar, jetzt habe ich es gesehen. Allerdings ist dieses "Fähnchen" schier unsichtbar:
Vielen Dank für das Update 5.5.1! EasyMedia nähert sich immer mehr der Funktionalität des alt bewährten EasyMedia und bringt sogar Verbesserungen mit.
Hallo,
wenn sich ein Benutzer ein Bild anschaut, wird dies unter „Benutzer online“ so angezeigt: wcf.page.onlineLocation.com.cls.easymedia.Image
Wählt man ein Album aus der Albenliste aus und möchte im Album ein Bild hochladen, führt dies zum Fehler: SEITE NICHT GEFUNDEN
(EasyMedia 5.5.1)
Nach dem Update 5.5.1 von EasyMedia verhält es sich so:
Wir haben ein öffentliches Album erstellt für die Benutzergruppe „Spirit+“. Die Idee dahinter ist, dass nur Spirit+-Mitglieder hier Inhalte hochladen können oder diese sehen.
Das Album wird jedoch allen Benutzern, auch Gästen, angezeigt. Registrierte Benutzer können, trotz fehlender Berechtigung, Inhalte hochladen.
Ich möchte dieses Thema noch einmal in den Fokus holen, denn in der Version 5.5.1 ist es nicht möglich, ein Bild mit einem Text zu markieren.
Auch das Markieren eines Benutzers funktioniert nicht richtig. In der Seitenleiste bekommt man ein Hinweis: „Fahre über den Benutzernamen, um die Markierung auf dem Bild aktiv zu schalten.“ Fährt man über den Benutzernamen, passiert nichts.
Kann das noch jemand bestätigen?
Update EasyMedia 5.5.1 eingespielt
Alle EasyMedia relevanten Anzeigen aktualisiert
Das Problem ist gelöst. Danke!
Hallo, Cyperghost
Ich möchte darauf hinweisen, dass trotz der Entziehung des Rechts „Kann Alben verwalten“ die Vorschaubilder in der Übersicht weiterhin sichtbar sind. Wenn ein Benutzer mit dieser Rechte-Einstellung versucht, das Bild zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung „GESCHÜTZTER BEREICH...“. Dieses Problem tritt übrigens auch auf, wenn dem Benutzer das Recht zur Bearbeitung des Albums gewährt wird.
Abgesehen davon sollte ein privates Album in der Tat privat sein, wie es in EasyMedia 5.3.5 der Fall ist. Es sollte garantiert sein, dass niemand „mit spioniert“.
Mit dem Update 5.5.1 wurde das Problem teilweise gelöst. Allerdings scheint es noch ein Problem mit den Rechten zu geben.
Manche User können private Inhalte sehen, Moderatoren und Administratoren etwa. Ist das so gedacht? Wenn ja, welches Recht muss den Benutzern entzogen werden, damit sie private Alben nicht mehr sehen?
Edit:
Die privaten Alben hingegen, bekommen auch Moderatoren und Administratoren nicht zu sehen.
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.