Beiträge von Eisu

    Hallo,


    wir haben heute ein Update auf EasyMedia 5.5.4 RC 2 gewagt. Leider lassen sich keine Videos mehr starten und bearbeiten ist auch nicht möglich. Alle Anzeigen sind aktualisiert.


    Folgende Fehlermeldungen wurden generiert:




    Kannst Du damit etwas anfangen?

    Hallo,


    Im «Erweiterten Editor» wünschten wir uns einige Funktionalitäten aus der Version 5.3.5, die wir häufig nutzen.


    Beim Einfügen von Medieninhalten und Alben, würden wir gerne den Benutzern die Wahl lassen, ob sie eigene Inhalte oder Inhalte aus „fremden“ Alben einfügen können.



    Zudem wäre eine Suchfunktion für Videos oder Bilder optimal.



    In Beiträge eingefügte Bilder, hier würden wir ein „Links- oder Rechtsbündiges“, am Text ausgerichtetes Design wünschen. Hier könnte man überdenken, ob eventuell, wie bei Dateianhängen, eine Vorschau und ein Original-Bild reichen würde?



    Kleine Fehler entdeckt:


    In der Liste der Bilder und Videos steht nach dem Titel, überall „Album“. Sollte hier der Albumname drinstehen?



    In der Album-Übersicht wird das Vorschaubild gestreckt.


    Ja, und jetzt ist auch die Erweiterte Suche da... Ich sehe mich schon Nachtschichten schieben, nun ist EasyMedia (fast) parat. Eine Kleinigkeit habe ich noch entdeckt, ich werde es als Wunsch posten, betreffend des erweiterten Editors.


    Aber, ich möchte mich dem Lob anschliessen, denn HEUTE ist EasyMedia eindeutig einsatzbereit geworden und ein Update lohnt sich allemal. Gratuliere!

    Grossartig, danke!


    Es brennt mir in den Fingern, ich bin versucht, mit RC 2 live zu gehen – eindeutig super Arbeit heute! Ich möchte jedoch noch warten, bis die erweiterte Suche fertig ist. :saint:

    Ja, das habe ich mir auch so gedacht, die Realität ist eine andere. ^^


    Der Admin erstellt ein Album, mit spezieller Benutzergruppe. Nur Mitglieder können diese Gruppe sehen, aber sie können nichts hochladen.

    Nun soll ein Uploader definiert werden, also die Benutzergruppe. Doch es können nur einzelne Benutzer ins Formularfeld eingetragen werden, keine Gruppen.


    Wenn man hier auch Gruppen eintragen könnte, das wäre super. Doch nur Admins sollten dies können, da nicht jeder sehen soll, welche Gruppen existieren.

    Hallo,


    Folgendes soll für unsere Community realisiert werden:


    Wir möchten ein (öffentliches) Album erstellen, das nur eine bestimmte Benutzergruppe sehen kann. Diese Benutzergruppe soll auch Inhalte hochladen dürfen. Wäre bei „Uploader“ erlaubt, eine Benutzergruppe einzutragen, wäre unser Problem gelöst. :)


    Gibt es einen anderen Weg, das zu erreichen?


    PS. Nur der Admin sollte Benutzergruppen eintragen dürfen.

    Hallo,


    In EasyMedia 5.5.4. RC 1 werden gelöschte Inhalte dem Albumbesitzer angezeigt, auch wenn er kein Moderator ist. Dadurch kann er seine Inhalte „endgültig löschen“ oder „wiederherstellen“. Dies sollte jedoch nur Moderatoren erlaubt sein. In EasyMedia 5.3.5 ist es so gelöst, dass nach dem Löschen die Seite neu geladen wird und der Inhaltbesitzer keine gelöschten Inhalte sieht, auch nicht seine eigenen. Lässt sich das einrichten?

    Es wäre schön, wenn die Liste der Vorschaubilder von Videokanälen, wie die Albumvorschau, konfiguriert werden kann. Oder dass sich die Anzahl Vorschaubilder am Album orientiert. Bei uns passen exakt 8 Bilder auf eine Zeile, die Videokanäle zeigen 10 Vorschaubilder. (Der Wunsch hat niedrige Priorität) :)

    Hallo,


    EasyMedia 5.5.4 RC kommt an die Version 5.3.5 heran, damit will ich ausdrücken, dass sich ein Umstieg für die meisten Bedürfnisse, lohnt. Danke Cyperghost!


    Hier ein Design-Wunsch für das Profil (niedrige Priorität):

    Die Videoliste wird im Hochformat dargestellt im Profil der Videobesitzer, das Querformat oder Grid wäre wohl hübscher. :)

    Du hast sicherlich alles Mögliche versucht, die «alte» Darstellung zu erreichen und festgestellt, dass sie zu wartungsaufwendig ist? Wir können damit leben und werden uns an „Flex“ gewöhnen oder eventuell „Masonry“ nutzen, je nachdem, wie die Community reagieren wird.


    Danke, für mich ist das Thema erledigt. :)