Beiträge von Eisu

    Hallo,


    Moderatoren haben die Berechtigung, Videos zu bearbeiten. Wenn sie jedoch versuchen, ein Video in einem Album zu bearbeiten, tritt ein Fehler auf. Dies passiert, wenn das Album ihnen nicht gehört. Bilder bearbeiten hingegen, das funktioniert, allerdings ist dann das Bild nicht mehr im Album zu finden als Vorschau. Bilder aktualisieren löste das Problem.


    Hallo,


    Heute gab es eine E-Mail von Google, welche informierte, dass es kritische und nicht kritische Probleme gibt bei diesem und anderen Videos: https://www.spirit.jetzt/mediathek/video/1209-mariannes-löwenpower-bewusstsein-energieübertragung-spiritjetzt/. Diese Fehler werden bemängelt:

    • Feld "uploadDate" fehlt (kritisch)
    • Feld "thumbnailUrl" fehlt (kritisch)
    • Feld "description" fehlt (nicht kritisch)
    • Entweder "contentUrl" oder "embedUrl" müssen angegeben werden (nicht kritisch)

    Bis jetzt sind nur 11 Seiten betroffen, kann ich eventuell etwas tun oder ist das Sache der Software?


    Danke im Voraus für Deine Hilfe.

    Hallo,


    in den Einstellungen von EasyMedia 5.5.x gibt es eine Einstellung „Video Informationen aktualisieren“. Wenn ich richtig verstehe, lädt das die aktuellen Plattform-Informationen herunter und ersetzt den aktuellen Text. Ist das so? Wenn ja, empfehle ich hier als Standardwert „0“ einzutragen, damit keine persönlichen Einträge, durch die Informationen ersetzt werden. Das kann böse Überraschungen verhindern. :)

    Dieses Recht wurde entfernt und entsprechend Angepasst auf das wie es bei allen anderen Inhalten des WSC/WSF gehandhabt wird, bei BB-Codes und Inhalten die man einbindet.

    Nun ja, im Forum, Blog etc. kann unterschieden werden, ob man nur die Vorschau sehen kann oder auch den Inhalt herunterladen.


    Beispiel Blog:


    In übertragenem Sinn für die Medienverwaltung: Kann Vorschau sehen, aber nicht den Inhalt - so zumindest verstehe ich Rainers Anliegen?

    Es gab in Version 5.3.5 ein Recht «Kann in Nachrichten eingebettete Bilder sehen». Vielleicht ist das ein Ansatz?


    Ich wüsste jetzt nicht, wie man erreichen kann in der aktuellen Version, dass Gäste die Vorschaubilder sehen dürfen, jedoch nicht den Inhalt. :/

    Hm ja, das ist eine Box mit der Bilderliste und die zeigt bloss den Titel der Bilder an, nicht aber die Bilder. Ja, an die Kategorien habe ich auch gerade gedacht, vielleicht ist das genau dieser Fehler?


    Ja danke, so gehts :)


    Etwas irritierend ist, dass in der Kategorie der Hochladen-Knopf erscheint. Wenn man da einen Videolink hinzufügen will und keine Hochladen-Rechte besitzt, wird man auf eine Fehlerseite umgeleitet: Seite nicht gefunden. Falls der Knopf ausgeblendet werden kann für Unberechtigte, das wäre schön...

    Hm, ich habe noch ein wenig getestet. Die Links von einer Bilderseite werden ordnungsgemäss in den BBCode umgewandelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein eigenes Bild oder eins von einem anderen Benutzer handelt. Der Fehler betrifft nur die Videos.


    So wurde der Beitrag verfasst:


    So sieht das Ergebnis nach dem Speichern aus. Diesmal wurde ein Video in einen Link umgewandelt und ein anderes in einen Post:

    Hallo,


    wenn man ein Kommentar schreibt, verhält sich der BBCode seltsam, wenn man ein EasyMedia Inhalt einfügen möchte. Das Dialogfenster hat doppelte Tabs und statt dass der Inhalt in einem Tab angezeigt wird, sind alle Inhalte auf einer Seite.



    Was könnte die Ursache sein, habe ich (wieder) ein Durcheinander mit den Rechten? :rolleyes:

    Hallo,


    Ich wollte in einen Beitrag ein Videolink von einer EasyMedia-Seite einbauen. Statt das Video wurde ein Shop Produkt eingebunden. :huh:

    Ich kopierte den Link  https://www.spirit.jetzt/mediathek/video/14-duo-des-chats-les-petits-chanteurs-à-la-croix-de-bois-pccb  in einen Beitrag und heraus kam:


     [product='14'][/product] statt

    [evideo=14,'player'][/evideo] :)

    Sortieren nach Anzahl Videos:


    Sortieren nach Aufrufen, führt ebenfalls zu einem Fehler:


    Hallo,


    Wenn ich zu den Videokanälen gehe, dort nach letzter Synchronisation sortieren möchte, kommt folgender Fehler:



    Gerne würden wir die Standard-Sortierung der Videokanäle so haben: Letzte Synchronisierung -> Absteigend

    Hallo,


    Im Live-Modus kommen Fehler zum Vorschein, an die wir bei unseren Tests nicht gedacht haben. Entschuldige, wenn ich wieder anfange zu nerven :D


    Wir haben eine Kategorie, da darf nur der Administrator posten «Spirit.Jetzt». Doch offenbar kann jetzt jeder diese Kategorie auswählen, um seinen Inhalt hochzuladen.



    Konfiguriert sind die Rechte der Kategorie wie folgt:


    Administrator hat Vollzugriff


    Registrierte User gemäss Bild:



    Was mache ich eventuell falsch?