Ich bin leider damit nicht vertraut, wie bekomme ich nun diese Meldung weg?
Beiträge von Eisu
-
-
Ach so, ich dachte, das bezieht sich bloss auf die Alben -> Grid ist genial - danke!
-
Hallo,
Gestern habe ich testweise ein Bild hochgeladen auf dem Testserver mit EasyMedia Beta 3. Es erscheint in der Bilderliste, doch wenn ich es anschauen möchte, wird bloss ein "No Preview-Bild" angezeigt (Siehe: Grenzwissen Für Anfänger.jpg - Spirituelles Portal »Spirit.Jetzt«). Dies trifft nicht auf alle Bilder zu.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Navigation, die beiden Pfeile (<>) nicht richtig funktionieren, respektive abgeschnitten sind. Ich teste mit Microsoft Edge.
-
-
Hallo
Gibt es ein Cronjob, der regelmässig prüft, ob eingestellte Videolinks noch gültig sind?
-
[...] Wünsche einfügen die noch nicht drinnen sind.
Videokanäle
-
-
Peinlich, das sagtest Du bereits und ich testete dies – jedoch ohne die Beiträge zu aktualisieren.
Ja, es klappt jetzt, danke!
-
Habe jetzt alle Anzeigen aktualisiert und den Cache geleert, leider besteht der Fehler noch immer.
-
Ja, Gäste können die Bilder sehen.
Beispiel: https://test.spirit.jetzt/forum/thread/7…1187#post121187
sollte dieses Bild einbinden, das auch für Gäste zur Verfügung steht: https://test.spirit.jetzt/mediathek/imag…ngel-verbindet/
-
-
Habe testweise der Benutzergruppe "Jeder" die BBCodes erlaubt. Auch Video und Bilder darf "Jeder" sehen. Leider keine Änderung.
-
-
Hallo,
Auf unserem Testserver haben wir fast alle Benutzer gelöscht, nicht jedoch deren Beiträge im Forum. Ruft man einen solchen Beitrag auf, wird der eingebettete Inhalt nicht angezeigt, sondern nur der BBCode [eimage='149','small'][/eimage].
Öffnet der Administrator den Beitrag und speichert ihn ab, wird der Inhalt angezeigt:
-
Hallo,
Easymedia (Beta 3) korrumpiert die erweiterte Suche.
Code
Alles anzeigenWed, 21 Jun 2023 12:06:59 +0000 Message: unknown method 'getURL' PHP version: 8.1.20 WoltLab Suite version: 5.5.13 Request URI: POST /mediathek/extended-search/ Referrer: https://test.spirit.jetzt/mediathek/ User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/114.0.0.0 Safari/537.36 Edg/114.0.1823.51 Peak Memory Usage: 7112408/268435456 ====== Error Class: wcf\system\exception\SystemException Error Message: unknown method 'getURL' Error Code: 0 File: /var/www/vhosts/spirit.jetzt/test.spirit.jetzt/lib/data/DatabaseObjectDecorator.class.php (93) Extra Information: - Stack Trace: [{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/mediathek\/lib\/system\/event\/listener\/ExtendedSearchImageListener.class.php","line":59,"function":"__call","class":"wcf\\data\\DatabaseObjectDecorator","type":"->","args":["getURL",["[redacted]"]]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/mediathek\/lib\/system\/event\/listener\/ExtendedSearchImageListener.class.php","line":24,"function":"getImages","class":"easymedia\\system\\event\\listener\\ExtendedSearchImageListener","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":172,"function":"execute","class":"easymedia\\system\\event\\listener\\ExtendedSearchImageListener","type":"->","args":["wcf\\action\\ExtendedSearchAction","wcf\\action\\ExtendedSearchAction","execute",[]]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":240,"function":"executeListeners","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":[{"blog\\system\\event\\listener\\ExtendedSearchBlogListener":"[redacted]","calendar\\system\\event\\listener\\ExtendedSearchCalendarListener":"[redacted]","easymedia\\system\\event\\listener\\ExtendedSearchImageListener":"[redacted]","easymedia\\system\\event\\listener\\ExtendedSearchVideoListener":"[redacted]","lexicon\\system\\event\\listener\\LexiconExtendedSearchListener":"[redacted]","shop\\system\\event\\listener\\ShopExtendedSearchListener":"[redacted]","ticketsystem\\system\\event\\listener\\ExtendedSearchTicketsystemListener":"[redacted]","wbb\\system\\event\\listener\\ExtendedSearchForumListener":"[redacted]","wcf\\system\\event\\listener\\ExtendedSearchConversationsListener":"[redacted]"},"wcf\\action\\ExtendedSearchAction","wcf\\action\\ExtendedSearchAction","execute",[]]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":119,"function":"fireAction","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":["wcf\\action\\ExtendedSearchAction","execute"]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/action\/ExtendedSearchAction.class.php","line":90,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":57,"function":"execute","class":"wcf\\action\\ExtendedSearchAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":90,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/mediathek\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["easymedia"]}]
-
Hallo,
ich bin zwar nicht sicher, doch vermute ich, dass folgender Fehler daher kommt, dass Medien von gelöschten Benutzern aufgerufen wird:
Code
Alles anzeigenWed, 21 Jun 2023 11:28:08 +0000 Message: Missing 'object' attribute. PHP version: 8.1.20 WoltLab Suite version: 5.5.13 Request URI: GET /mediathek/video/8-licht-r%C3%A4ucherritual-30-07-2015-am-bettmersee-mit-andrea/ Referrer: https://test.spirit.jetzt/mediathek/video-list/?pageNo=1&sortField=uploadTime&sortOrder=ASC User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/113.0.0.0 Safari/537.36 OPR/99.0.0.0 Peak Memory Usage: 14760480/268435456 ====== Error Class: InvalidArgumentException Error Message: Missing 'object' attribute. Error Code: 0 File: /var/www/vhosts/spirit.jetzt/test.spirit.jetzt/lib/system/template/plugin/UserFunctionTemplatePlugin.class.php (44) Extra Information: 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 Stack Trace: [{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/templates\/compiled\/33_easymedia_1_video.php","line":38,"function":"execute","class":"wcf\\system\\template\\plugin\\UserFunctionTemplatePlugin","type":"->","args":[{"object":"[redacted]","type":"[redacted]","ariaHidden":"[redacted]","tabindex":"[redacted]"},"wcf\\system\\template\\TemplateEngine"]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":350,"args":["\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/templates\/compiled\/33_easymedia_1_video.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":390,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["video","easymedia"]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":135,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":90,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/mediathek\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["easymedia"]}]
-
Hallo,
In der Liste der Alben werden auch Alben und deren Inhalt als Thumbnail angezeigt, auch wenn der Benutzer keine Berechtigung hat. Konkret: Es gibt ein Album, das nur Benutzern zur Verfügung gestellt wird, denen man folgt. Jeder kann in der Album-Liste das Album sehen. Ich denke, dass das Album nur den Benutzern gezeigt werden sollte, welche die entsprechende Berechtigung haben.
Beim Hochladen von Medien werden ebenfalls alle Alben gelistet. Hier sollten nur die Alben angezeigt werden, in die man auch berechtigt ist, etwas einzustellen.
-
Vielen Dank dafür, dass Ihr EasyMedia übernommen habt und es weiterentwickelt!
Wir konnten dank Cyperghost EasyMedia in der Beta-Phase 3 testen. Uns ist EasyMedia wichtig, wir nutzen das Paket intensiv. Aus dem Grund ein Feedback von mir:
EasyMedia wird übersichtlicher und schlanker
Viele Einstellmöglichkeiten von EasyMedia fallen weg. Ich finde, dass dies die Konfiguration vereinfacht und überflüssige Einstellungen entfernt.
Die Startseite kommt mit einer neuen Box daher, „EasyMedia – Einträge“. Sie sammelt alle Medien, Bilder und Videos, sodass sie sich wunderbar als Startseite eignet. Die Box bringt ein Knopf mit: „Hochladen“. Möchte ein Benutzer Medien hochladen, bekommt er die Optionen angezeigt, für die er berechtigt ist.
Etwas schmerzhaft ist der Verlust der Videokanäle, weil sie ein Verkaufsargument waren für Premium-User. Zu verschmerzen ist der Verlust des erweiterten Editors, mit dem man freigegebene Alben durchsuchen konnte. Als Alternative kann jetzt der „Teilen-Knopf“ genutzt werden oder ein Direktlink.
Ich finde, was uns bis jetzt in Aussicht gestellt wurde, lässt sich sehen und ist einfach nur eine gewaltige Arbeit. Danke!
-
Wie steht es um die Videokanäle, werden die in einer künftigen Version wieder verfügbar sein?
Im erweiterten Editor konnte in freigegebenen Alben nach Medien gesucht werden, wird es dies wieder geben?
-
Sorry, das übersteigt meine Fähigkeiten, aber null Problem, dann warte ich mal die Updates ab.
Edit: Habe es doch geschafft.