Beiträge von Eisu

Eine Innovation finde ich, ist der Button „Hochladen“, der mit der Box EasyMedia - Einträge geliefert wird. Klickt man drauf, erscheinen alle „Hochladen-Möglichkeiten“, zu denen der Benutzer berechtigt ist. Wir würden uns diesen Knopf einheitlich, auf allen wichtigen Seiten wünschen:

• Videoliste
    • Bilderliste
    • Alben
    • Kategorien

Ein Benutzer, dessen Bilder moderiert werden, bekommt keine Info, dass seine Inhalte der Moderation unterligen. Ihm wird in der Bilderliste jedoch ein "Bild" ohne Vorschaubild angezeigt. Ich finde, dass dies für die Benutzer verwirrend ist. Daher mein Vorschlag/Wunsch, dass moderierte Benutzer ein Hinweis bekommen, dass ihr Inhalt geprüft wird. Zudem sollte der deaktivierte Inhalt, für ihn nicht ersichtlich sein oder alternativ, ersichtlich mit einem Vorschaubild.

Es geht um den Feinschliff, bald werden wir ein sauberes EasyMedia erhalten, ich freue mich darauf.

Wir haben ein Bild in den Papierkorb verschoben. Der Admin kann es ja noch immer sehen, rot eingefärbt, damit er weiss, dass es im Papierkorb ist. Klickt er das Bild an, bekommt er unterhalb des Bildes eine Info, die wie folgt aussieht, hier gibt es noch ein Darstellungsfehler:

Wenn in der Konfiguration eines Albums, im Feld „Zugriff einschränken“ eine Einstellung vorgenommen wurde, ist das Album für alle Benutzer unsichtbar. Wird etwa das Recht auf „Registrierte Benutzer“ gesetzt, finden die Benutzer das Album nicht mehr, auch wenn sie angemeldet sind.

Das Phänomen tritt auf, wenn im ACP -> Konfiguration -> EasyMedia -> Alben -> Nicht zugängliche Alben aus der Albenauflistung - auf "JA" steht.

Der Fehler ist behoben, mit Beta 5:

1. Füge ich ein Videolink hinzu, öffnet das Formular, ausgefüllt mit den Informationen von Youtube.

2. Diese Informationen können überschrieben werden mit eigenem Text.

3. Möchte ich dennoch die Infos von YouTube einfügen, kann der "Schalter": Titel und Beschreibung von der Plattform übernehmen, angewandt werden.

Fazit:

Suuuper und suuuper einfach! <3

Die Installation von EasyMedia 5 lässt sich nicht durchführen. Das Update bricht mit einer Fehlermeldung ab:

Hallo,

Die Standardsortierung der Bilder- und Videoliste ist bei uns Zeitpunkt des Hochladens -> Absteigend. Klickt man in eine Kategorie, wechselt die Sortierung auf Aufsteigend. Die Navigation wäre angenehmer, wenn die ursprüngliche Sortierung bleibt und sich die Kategorie-Sortierung an der aktuellen Sortierung der Video- / Bilderliste orientiert. Alternativ lieber per Standard „Absteigend“, damit die aktuellsten Inhalte angezeigt werden.

Was meinst Du mit aktueller Version, EasyMedia 5.3.5 von Cr@@gle oder die Beta 3 von WBB-Elite? Mit der Version von Cr@@gle kann ich das Problem nicht nachvollziehen, alle Videos erscheinen in der entsprechenden Kategorie ebenfalls.

Vielleicht hast Du Kategorie-Rechte gesetzt (ACP -> Apps -> EasyMedia -> Kategorien auflisten). Bei mir ist das Feld Benutzer- und Benutzergruppenrechte leer.

oder

Benutzer -> Benutzergruppe -> EasyMedia kontrollieren?

Ich konnte es reproduzieren, habe ein Videolink gelöscht, jetzt erscheint beim Aufruf der Video-Liste dieser Fehler: