Beiträge von Ralf

    Guten Abend.

    Kann das sein das es bei der Deinstallation bei den mehreren Ranggrafiken zu Problemen kommen kann?


    In meinem Style kommt es zu Darstellungsproblemen, der vor her angezeigte Extra Panel wird einfach nicht mehr angezeigt wird?

    Irgendwie schaut das nämlich nicht mehr ganz so prickelnd aus und das obwohl die letzten beiden Plugins deinstalliert wurden.


    Könnte man evtl ein Backup von vor 4 Tagen oder so einspielen? Ich glaube das hatte ich das Plugin noch nicht erworben.


    lg Ralf ^^

    Ich frag mal bei Sascha nach was da evtl. klemmt.

    Mal vorerst meinen Dank und wenn du mal gar nichts zu tun hast, und Luft ist kannst du ja mal schauen was die Templateänderung für einen Aufwand für dich bedeuten würde.

    Muss ja nicht umsonst sein, :)

    Arghhhh, das ist ein wenig unglücklich meiner Meinung nach.

    Da gerade die Quellenangaben oben sein sollten wenn man sich schon an Fremdquellen bedient.

    Jetzt weis ich aber auch wieso das Inhaltsverzeichnis PlugIn dort nicht hin springen wollte, das erwartete eine andere Formatierung.

    Währe aber Nett wenn die Quellenangabe am Ende der sagen wir mal der kopierten Nachricht stehen würden.

    Um das kürzer zu gestalten hatte ich schon die Kommentarerstellung komplett deaktiviert.

    Gut machen wir es kurz, was kostet die Templateänderung ?^^


    Andere Möglichkeit währe noch das ich das Inhaltsverzeichnis PlugIn weiter nutze und dem nur klar mache das die Quellenangabe als "Überschrift" gedeutet oder gelesen wird.

    Das währe noch akzeptabel da die Quelle dann ja quasi auch IMMER von oben erreichbar währe.

    Zitat

    Produktbeschreibung

    Mit Inhaltsverzeichnissen erhält man einen guten Überblick über die im Beitrag behandelten Themen. Schreiben Sie oder ihre Mitglieder komplexe Beiträge und wollen Sie diese Übersichtlich gestalten? Dann könnte diese Erweiterung genau das richtige für Sie sein!


    Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch aus den im WYSIWYG-Editor entsprechend formatierten Überschriften erstellt. Die Einträge im Inhaltsverzeichnis sind zudem aktiv verlinkt, sodass man schnell zur gewünschten Stelle im Beitrag springen kann. Das Inhaltsverzeichnis kann per Klick auf- und zugeklappt werden.


    Die Installation erfolgt wie gewohnt über die Administrationsoberfläche (ACP), es sind keine Einstellungen für diese Erweiterung notwendig. Zur Nutzung des Plugins müssen lediglich Überschriften über den WYSIWYG-Editor erstellt werden. Im Anschluss wird im Hintergrund ein hierarchisches Inhaltsverzeichnis angelegt und im Beitrag sowie in der Beitrags-Vorschau angezeigt.

    Soweit die Produktbeschreibung

    Das Inhaltsverzeichnis ist nicht im Standard System vorhanden, da am besten mal an den Entwickler wenden, und ja soweit ich weiß sollte es das machen.

    Öhm - und an wen genau? :D

    Weil wenn ich im News System bin bekomme ich ja nur deine URL angezeigt,

    Aber vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.

    Deswegen nochmal von vorn, der erste Screenshot oben zeigte ein Posting im Forum (Dort ist der Link ohne Funktion zu sehen. - bei mir)

    Im NEWS System selbst gibt es diesen Link gar nicht, die Quellen werden aber etwas deplatziert angezeigt.

    Dort gehören die eigentlich nicht hin. Das kann man zwar ausblenden aber die Quellenangaben sind ja gerade bei den NEWS elementar wichtig und schon komfortabel umgesetzt.

    Wie auf Dem Bild untendrunter zu erkennen ist, Der Zweite Screenshot ist nur noch mal zu dem erstellten Posting im Forumbereich. Da werden die Quellen ja an der richtigen Stelle angezeigt.

    Mal davon abgesehen das im Posting im Forenbereich der Link zu den Quellen keine Funktion bietet.




    Daher bleiben zwei Wünsche meinerseits.

    1.) Im Newssystem Quelle an die richtige Stelle setzen, bzw. dort anzeigen lassen.

    2.) Beim dem erstellten Forum Posting entweder den Link zum Inhaltsverzeichnis korrigieren, oder auch komplett ausblenden.


    Sollten wir nicht aneinander vorbei geredet haben, weil ich mich wieder selbst mal etwas unglücklich ausdrückte.

    Wer ist der Entwickler? :S

    Ja mein Problem ist einem abgeschickten Foren Eintrag nach NEWS Erstellung zu sehen.

    Verstehe ich bei dem Link etwas falsch, zu sehen auf dem Screenshot im Anhang,

    Sollte da nicht eine Funktion sein die dann nach unten scrollt oder springt und die Quellen anzeigt?

    So zumindest meine Auffassung momentan.

    Weil angezeigt werden die Quellen ja ganz am Ende des Beitrags.

    Wie konntest du dieses nur jetzt nur noch posten?

    Soviel Copy & Paste bis das passt, da sitze ich ja Stunden daran bis ich das 15 mal eingefügt habe. ||

    Scherz beiseite ,,,, meinen Dank auch dir, das schaut jetzt ja sogar noch besser aus als nur mit der Trennlinie.

    Ich hätte mich mit der Lösung oben auch schon zufrieden gegeben aber so ist es nun absolut PERFEKT!

    Auch hier ein DIGGES herzliches Dankeschön! :thumbup:

    Erstmal Mercy, das ist ja schon mal ein Ansatz,

    Jep die Buttons sind gleich hoch, ist ja also doch irgendwie machbar,

    Gibt jetzt nur noch ein größeres Problem 8o

    Die beiden Newsfelder haben keine Trennung in der Mitte und die Shoutbox.

    Öhm weis gar nicht wie ich es beschreiben soll... ist irgendwie auch ein bissel in Mitleidenschaft gezogen. :D


    Ja wie auf dem Bild zu sehen ist würde ich gerne die Anzeige zweispaltig haben.

    Das passt ja soweit auch bis darauf das die Boxen in der Vorschau halt nicht identisch von der Größe sind.

    Kann ich das irgendwie beeinflussen oder gab es da eine Option?

    Gewollt sind sagen wir mal im Höchstfalle 4 News und diese sollten eigentlich eine fixe Höhe haben damit das halt ordentlich ausschaut.


    lg Ralf

    Das System postet das News nicht automatisch, das musst du immer pro News manuell machen.

    Dazu auch der Link, es gibt extra ein Icon(Desktop Ansicht) rechts oben das aussieht wie ein Forum dort drauf drücken und dann kommt ein Popup das ausfüllen und fertig :)

    Jetzt mal ehrlich? Halte mich ruhig für blöde, darfst mich auch ruhig beschimpfen. Aber mach das mal mit zwei Beiträgen bei mir im Forum nur zum testen.

    Wenn es hinhaut bekommst du ein Bier ausgegeben. Den Rest von dem Kasten trinke ich alleine :P

    Also irgendwie will das NEWS System nicht so wie ich es will.

    Dabei scheint es mir um Längen ausgereifter und für meine Zwecke besser nutzbar zu sein, als zum Beispiel das Artikelsystem.

    Gut auf die Sache mit den Gästen kann ich verzichten, das ist jetzt nicht mehr das Problem da ich diesen keine Rechte mehr gewähre.

    Aber irgendwie hab ich wohl komplett den Überblick verloren.

    Daher kurze Frage kann das New System einen Beitrag erstellen im Forum JA

    in einer vorher festgelegten Kategorie JA aber kann sie das auch in Unterkategorien?

    Gibt es dafür eine Möglichkeit? Evtl,. Durch Multiselect im ACP und Auswahl beim Erstellen der News selbst?

    Falls JA dann bin ich blind, oder ich verstehe die Einstellungen einfach nicht.

    Mal ganz davon abgesehen das er mir noch nicht mal ein einzelnes Posting im Forum erstellt, ;(

    Also ich hab mit der neuen Version meine Probleme.

    Zumindest was die Gäste angeht,

    Die dürften normalerweise ja eh keine Rechte haben, die Funktion von daher ausgeblendet sein im besten Fall.

    So sehen sie das aber, dann kommt es halt zu einer Fehlermeldung. wenn sie doch klicken:)

    Alles geht wieder, also sowas ist mir auch nicht unter gekommen.

    Drollig finde ich jetzt den blauen Hinweis im ACP.

    Die Seitenbeschleunigung für Gäste verbessert die Ladezeiten für Besucher und Suchmaschinen, es wird empfohlen diese zu aktivieren.

    Meinen Dank für das nachschauen, ich glaube noch eine halbe Stunde länger und ich hätte vor lauter Frust mal wieder alles neu installiert.

    Nur um Tage später den selben Fall wieder zu haben, 8o

    Öhm die waren aber von Anfang an aktiviert?

    Aber das ändert nichts zumindest offensichtlich daran das ich als Gast momentan nichts sehe und somit auch nichts zum testen kommentieren kann.

    Feel free, wenn dir noch was auffällt.

    Ich bin momentan etwas sagen wir mal erschüttert =O

    Ich würde dir jetzt gerne Antwort geben, aber mein Forum geht nicht mehr. ;(

    Nur als eingeloggter User sehe ich etwas, ich hatte den Debug Modus aktiviert und hatte mich mit dem Firefox ausgeloggt.

    Nun ist die Gästeansicht sagen wir mal minimalisiert.

    Die Rechte stimmen aber trotzdem noch.