Beiträge von Maggan22

    Es muss nicht unbedingt eine Slideshow sein. Die Mitglieder wünschen sich gerne eine Box wo aus voreinstellbaren Kategorien die Bilder angezeigt werden können. Also eine ständig wechselnde Anzeige (ohne neuladen der Seite), so das jedes Bild mal dran kommt. Sie hatten das mal Manuell mit HTML Code, aber bei der Flut an Bildern (Bastelforum) ist das so kaum zu realisieren, ohne dass man Stunden dran sitzt. Deswegen dachte ich an die Galerie oder eben an Easy Media, wo man dass dann besser mit bewerkstelligen könnte.

    Danke für die Rückmeldung. Was genau kann ich mir unter integration externer Anbieter vorstellen?

    Eine WL Gallerie hab ich schon in einem anderen Forum in Gebrauch. Von daher bin ich mit der soweit zwar vertraut, aber mir fehlen eben die Vergleichswerte. Easy Media kenn ich jetzt nur von der Pluginbeschreibung. Deswegen habe ich gefragt. Oft sind es die Dinge die man nicht gleich sehen kann, die relevant sind. Da ich das Plugin nicht kenne, kann ich zwar Fragen stellen - aber das Relevante doch übersehen. Da hatte ich mir eben gedacht, dass der Ersteller Unterschiede am ehesten erklären kann :)

    Also mit den Kategorien, der Slideshow, Kommentarfunktion, Alben anlegen etc. da lieg ich richtig dass das bei beiden Systemen gleich ist?

    Dann wäre die o.g. Frage noch und wie es aussieht mit den Plugins JCoins und/oder Community Bot - ist das irgendwie kompatibel?

    Hallo in die Runde,

    Wir brauchen eine Bilderverwaltung. Nun stehen sowohl Easy Media, als auch die Woltlab Galerie im Raum.

    Ich bin weder mit dem einen , noch mit dem andern besonders Tief vertraut.

    Wo genau liegen da die wichtigsten Unterschiede.

    Was gewünscht ist: Kategorien, Slideshow mit ggfs. unterschiedlichen Anzeigearten, evtl. automatisches Thema wenn in bestimmter Kategorie ein Bild hochgeladen wurde.

    Also Community Bot Anbindung ggfs. auch JCoins. Letzteres wäre natürlich schön, aber nicht unbedingt ein muss.


    Soweit ich das überblicke können beide Plugins die von uns gewünschten Funktionen. Aber es ist ja immer der Teufel im Detail - deswegen würd ich gern wissen wo die Unterschiede liegen.


    Danke schonmal im Vorraus

    Hallo in die Runde,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Plugins für das wbb4 - teilweise kostenpflichtig. z.B. das easymedia Basismodul + plugins Kann ich das ausnahmsweise noch erwerben. Wäre nicht für mich persönlich, ich betreue ein Forum welches auf wbb4 läuft, es soll erstmal auch so bleiben (ich hatte es anders geraten, aber ist eben nicht mein eigenes Forum). Die User wünschen sich eine Laufleiste mit Bildern aus den Dateianhängen ( ebenfalls Bilder) und ich meine das easymedia wäre dazu passend. Oder irre ich mich da?

    Könnte ich das noch irgendwie erwerben?

    Ah, ich Döspaddel - irgendwie hab ich das als Gamingsystem abgespeichert - sorry. Sowas hatte ich nämlich gesucht beim Pluginstore und über "Game" in der Dateisuche gefunden und gesehen dass der verkauf eingestellt ist und den Link gesehen und ÜBERsehen dass es ein Stil ist. Ja, wer kucken kann ist klar im Vorteil *sich selbst vor die Stirn klopft*