Beiträge von yzemaze

    Wir haben am 21.08. das Update auf 5.5.1 vollzogen. Seither haben mehrere User beobachtet, dass vormals abonnierte Themen ohne ihr eigenes Zutun aus ihrer Abo-Liste verschwunden sind. Ein paar berichten, dass sie vorher ein Thema (per Plugin) ignoriert haben. (Alle WL-eigenen Ignoriermöglichkeiten sind bei uns per CSS ausgeblendet.)

    Ob der Zusammenhang wirklich besteht, sei mal dahingestellt, für mich stellt es sich aktuell jedenfalls als wahrscheinlich dar.

    Moin,


    aufgrund des dürftigen Umfangs der WL-eigenen Ignorierfunktion möchten wir euer Plugin gern weiter nutzen. Es läuft aktuell bei uns mit 5.5.2 bis auf zwei Probleme wie gehabt:

    1. Ignorieren abonnierter Themen führt reproduzierbar zu folgender …
    2. Nach dem Ignorieren eines Themas wird nicht mehr zum Dashboard weitergeleitet. (Das war schon mal behoben worden. Das Problem könnte auch ein rein lokales sein, tauchte allerdings erst nach Neuinstallation von 2.1.1.pl5 wieder auf.)

    Wird das Plugin noch weiterentwickelt bzw. an 5.5 angepasst oder werdet ihr die Entwicklung aufgrund der Übernahme der Kernfunktion durch WL einstellen?

    RainerF

    Code: __threadIgnoreListButton.tpl
    {if $templateName != "threadIgnoreList"}
        {assign var="board" value=$thread->getBoard()}
    {/if}
    

    … ermöglicht das Ignorieren auch in Ungelesene Beiträge (und ggf. anderen Ansichten). Bei uns läuft das in der Form seit gut einem Jahr und Seiteneffekte haben wir nicht feststellen können. (Zur Sicherheit könnte man die Bedingung auf das gewünschte tpl einschränken.)

    Falls o. g. Code zu keinem Effekt führen sollte, muss ich noch mal genauer schauen. … (Es war nicht die einzige Änderung, weil das Ignorieren auch mobil gewünscht war etc.)

    Vielen Dank – auch von diversen zufriedenen Nutzer*innen unserer Seite :)


    Seit dem Update werden bei uns in der Themenansicht zwei Ignore-Buttons angezeigt. Da ich leider ad hoc nicht ausschließen kann, dass der zweite Button ein Effekt von Template-Anpassungen meinerseits ist, warte einfach mal ab, ob sich noch jemand mit dem Problem meldet. Ich habe ihn derweil per CSS entfernt.


    Den Text zum Ent-Ignorieren würde ich noch überarbeiten. Der Link sollte zwingend einen sinnvolleren Titel als „hier“ tragen. Ich habe es kompromisslos umgesetzt:

    Da ich’s gerade angepasst habe, bitte sehr:

    (Möchten/wollen ist Geschmackssache. Ich mag’s einheitlich und minimal höflicher.)

    Wahrscheinlich (ebenfalls) seit 2.1.1 pl3 können gepinnte Themen nicht mehr ignoriert werden. Optional wäre das ok, aber als default halte ich das nicht für sonderlich glücklich. (Bei uns gibt’s z. B. gepinnte Schnäppchenthreads für iOS- und Android-Apps, bei denen wohl einige gerne mindestens eins der Themen ignorieren würden.)


    Nebenbei: Versucht man, ein vor der Änderung ignoriertes Thema zu ent-ignorieren, gibt’s eine Fehlermeldung wg. mangelnder Rechte („Du besitzt leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.“)

    Höchstwahrscheinlich seit dem gestrigen Update auf 2.1.1 pl3 gibt es folgendes (auch mit anderen Browsern und Accounts reproduzierbares) Problem:

    Seit Gestern Abend werde ich wenn ich ein Thema ignoriere nicht mehr weitergeleitet. Sonst bin ich dann direkt im entsprechenden Forum gelandet, seit Gestern gibt es nach der Rueckfrage ("Moechtest Du wirklich ignorieren?") keine erkennbare Rueckmeldung dass irgendwas passiert ist.


    Ist mir erst am Handy aufgefallen, jetzt auch auf dem Notebook. Jeweils mit Firefox unter Android / Linux.


    Oh, falls das konfigurierbar ist und ich einen Wunsch aeussern duerfte: besser faende ich wenn ich nach dem Ignorieren auf das Dashboard geleitet wuerde statt auf das Unterforum in dem ich den Beitrag ignoriert habe. Die Wahrscheinlichkeit dass da noch was lesenswertes ist duerfte deutlich groesser sein.

    Es wäre prima, wenn beim Aufruf eines ignorierten Themas gleichzeitig auch eine Möglichkeit angeboten würde, das Thema von der Ignore-Liste zu nehmen – gern auch ohne Bestätigungsdialog.


    Insbesondere wenn man als Mod/Admin in ignorierten Themen mittels @ erwähnt wird, sind die nötigen Klicks zum ent-ignorieren reichlich lästig. Zwar kann man für den bloßen Aufruf einen privaten Tab nutzen, falls aber ein Eingriff erforderlich sein sollte, fallen die Klicks dann doch an … Das ginge einfacher.