Beiträge von Cyperghost

    Guten morgen alle zusammen,



    Ich habe mir in den letzten Tag viele Gedanken gemacht, wie man #WBB-Elite wieder groß auf bauen kann und bin zum folgenden Ergebnis gekommen.


    Ich habe geplant gehabt ein kleines #Newsletter System welches euch jeder Zeit Informiert sobald es #Neuerungen gibt. So etwas wie die News, nur das dort die Benachrichtigung per E-Mail kommt, natürlich kann dies jeder abbestellen, sofern er keine E-Mails bekommen möchte.
    Des weiteren können sich auch #Gäste anmelden damit dies auch etwas populärer wird :thumbup:



    Natürlich ist dies nicht das einzige was geplant ist, es wird zum #Release des #WSB5 das aktuell Forum auch upgedatet, damit wir hier auch ein neues schickes Design haben, mit allen neuen Funktionen. Dafür müssen aber die aktuellen System erstmal auf den neusten Standard gebracht werden und alles vorher getestet werden.



    Es sind aber weiterhin #Plugins und #updates für das WCF2.1/WBB4.1 geplant.



    Aktuell bin ich noch auf der suche nach ein zwei Personen die lust und auch die Erfahrung haben bei #WBB-Elite mit zu machen, weil alleine schaffe ich dich ganzen wünsche und exklusive Aufträge nicht mehr.
    Leider ist dies nicht einfach jemanden zu finden der dafür qualifiziert ist.



    Aber das wichtigste kommt natürlich immer zum Schluss, ich würde gerne von euch wissen was genau Ihr euch für die #Zukunft wünscht, was sich ändern soll und auch was natürlich so bleiben sollte.
    Also schreibt einfach hier drunter was Ihr euch wünscht, dabei geht es nicht um Plugins die wünsche gehören wo anders rein(Hier)

    WSB :saint:


    Doch also ich für meine Teil bin von dem System sehr überrascht, dies Funktionen sind auf jedenfalls besser und der Code strukturier als bei den vorherigen Versionen. Natürlich gibt es im ACP noch das Menü was verbessert werden müsste aber der rest ist super.


    Und das Design finde ich auch viel viel besser als das aktuelle :P


    Aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack ^^

    Kann ich eigentlich auch die alten News importieren ?

    Aktuell noch nicht, wird aber demnächst kommen.
    Siehe ersten Post.

    1.) Das mit den Bildern abspeichern ist wohl noch nicht aktiv ?
    2.) Finde die Einstellung zum Diskussion-Thema nicht.

    Wie genau meinst du das?
    Doch Bilder kann man hochladen aber nur pro News das mit den Standard Bildern wird aktuell noch eingebaut.
    Die Anbindung an das WBB ist noch nicht erstellt wurden und kommt später erst.

    85-36a446112f7ae68d1faaeabe36c7aa6348ecc3ab.jpg

    Wie schon erwähnt wird schon seit längeren an dem neuen News-System für das WSC3 gearbeitet.


    Heute möchte ich die erste Beta dazu zu verfügung stellen.


    de.wbb-elite.news.tar


    Dieses Plugin kann ganz einfach über das Admin-Panel installiert werden, wie bei den vorherigen Versionen auch.


    Natürlich haben wir auch ein Beta-Forum wo Ihr euch austoben könnt.
    Ihr müsst dort keine E-Mail bestätigen nach der Registrierung.


    Weitere wünsche bitte in folgendes Forum posten.



    Wichtig!
    Der Importer Funktioniert noch nicht und wird erst in den nächsten Version fertig gestellt.

    Guten Tag,


    Ab jetzt könnt ihr euch einfach kostenlos und ohne eine Bestellung ein Kundenkonto bei uns erstellen.
    Über den Menü Punkt Mein Konto und dann dort auf Kundenkonto erstellen erstellen und das Formular ausfüllen.


    Anschließend könnt Ihr unsere Update Server nutzen, wenn Ihr das Produkt bei woltlab erworben habt.

    Also die neuen Boxen müssen wie folgt aussehen
    Dies wird für die installation der Boxen benötigt in der package.xml

    XML: package.xml
    <instructions type="install">
            <instruction type="objectType" />
            <instruction type="box" /><!-- optional -->
    </instructions>


    Als erstes legen wir in der objectType.xml einen neuen Eintrag an
    Mit folgenden Inhalt

    XML: objectType.xml
    <!-- box controllers -->
            <type>
                <name>dein.paket.name.box.object.type.name</name>
                <definitionname>com.woltlab.wcf.boxController</definitionname>
                <classname>wcf\system\box\NeuerBoxController</classname>
            </type>
            <!-- /box controllers -->

    Damit wird bestimmt wo das WCF nach den passenden Controller für die Hintergrund Aufgaben und zur anzeige suchen muss.
    Der name des Object Typen wird jetzt benötigt in der box.xml um diese direkt einzufügen.
    Diese Datei ist optional, sofern diese direkt bei der Installation hinzugefügt werden soll.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch zwei dingen.
    Der BoxController und das Template.
    Der BoxController liegt in dem Verzeichnis wcf/lib/system/box

    mit der Variabel $supportedPositions bestimmen wir wo genau die Box überall sichtbar sein kann.
    Es gibt folgende Auswahl Möglichkeiten(Diese können jederzeit erweitert werden)



    Variablen Namen Bedeutung
    hero Hero
    headerBoxes Kopfzeile
    top Über Inhaltsbereich
    sidebarLeft Linke Seitenleiste
    contentTop Im Inhaltsbereich oben
    sidebarRight Rechte Seitenleiste
    contentBottom Im Inhaltsbereich unten
    bottom Unter Inhaltsbereich
    footerBoxes Fußzeile
    footer Seitenende


    Anschließend können wir das neue Template boxDeinNeuerInhalt.tpl erstellen
    Der Inhalt kann dabei beliebig geändert werden und auch Dynamisch Daten verarbeiten z.b. mit einer foreach Schleife.


    Code: boxDeinNeuerInhalt.tpl
    <p>{lang}dein.paket.box.title{/lang}</p>
    
    
    <div>
    <p>Dein neuer Inhalt kann auch was anders sein so wie du es gerne möchtest!
    </p>
    </div>


    So ich hoffe ich habe da nichts vergessen :D
    Sollten fragen sein einfach melden.



    p.s.
    Es gibt schon Halbfertige Boxen für Datenbank ObjectListen oder Kommentare