Ich muss mich nochmal korrigieren, Gäste können sehr wohl Kommentare schreiben, hatte ich tatsächlich anders im Kopf gehabt.
Welche Version des WSC und des News-System hast du aktuell installiert?
Wie sehen die Berechtigung bei Gäste und jeder aus?
Ich muss mich nochmal korrigieren, Gäste können sehr wohl Kommentare schreiben, hatte ich tatsächlich anders im Kopf gehabt.
Welche Version des WSC und des News-System hast du aktuell installiert?
Wie sehen die Berechtigung bei Gäste und jeder aus?
Gäste können grundsätzlich keine Kommentare schrieben im WSC, das ist auch im News-System nicht möglich.
mich werde die Rechte so anpassen das diese nur für Benutzer dargestellt werden
Nicht ganz, das Problem ist, das die Sterne wo anders hinleiten als das was der Stern selber macht. Da die Farbe der Bewertung eigentlich eine andere haben sollte z.b. Geld oder Rot oder was auch immer, sollte man erkenne das der eine Stern wo anders hingehört.
Aber ja, ich sehe das Problem und muss mal gucken wie man es lösen kann ![]()
So eben wurde eine Update für das Plugin hinzugefügt
Bei diesem Update wurden folgende neuen Funktionen hinzugefügt
Durch die neue Funktion der Filtermöglichkeit ist eine Kompatibilität unter dem WSF5.0 nicht möglich, das Plugin, mit der Version 5.2.0, ist daher erst ab dem WSF5.1 möglich zu nutzen.
Gut das geht nun, was soll ich vorerst vermeiden oder beachten.
Will dich nicht unbedingt wieder um den Schlaf bringen.
du kannst das System ganz normal nutzen, nur die Anzeige aktualisieren(bezüglich News) nicht machen sofern du nicht mindestens eine News geschrieben hast. Ansonsten wird der obere Fehler wieder auftreten.
Cache musst nur geleert werden ?
Okay, genau, das soll man nicht machen ? diese Funktion sollte man nur nutzen sofern Informationen falsch sind oder aber auch du einen Import gemacht hast. Ansonsten machen diese Funktionen nichts.
Aber gut, dann hab ich da den Fehler gefunden, wo ich noch etwas hinzufügen muss.
Ich habe die Variable manuell mal wieder richtig gesetzt.
Hast du zufälligerweise nach der Installation die Anzeige aktualisiert? Bezüglich der News?
Im ACP unter Verwalten->Anzeigen aktualisieren?
weil irgend ein System hat diese variabel zurück gesetzt auf einen leeren Wert, was keine zahlt ist, wodurch dieser Fehler kommt.
Das ist sehr merkwürdig, wenn die Anfrage leer ist, heißt es das die Option gelöscht wurde. Oder kam der Wert 0 zurück?
wäre es möglich Zugang zum System zu bekommen?
FTP, ACP und Datenbank Zugang?
Falls ja, bitte per Konversation schicken.
nein, das war keine Lösung ? das überprüft nur ob der Wert in der Datenbank richtig ist.
sollte der Fehler nochmal auftreten, bitte führ diesen Command aus und gib mir dann Bescheid was du als Ausgabe bekommst ![]()
Dazu wird es die Tage eine Version 5.2.0 geben, die dies enthält, wartet schon etwas länger aber ich kam noch nicht dazu die Fehlenden Sachen einzubauen.
Hast du das News-System gerade frisch erst installiert gehabt als der Fehler auftrat?
Wie hast du das Plugin installiert?
Bitte versuch das plugin nochmal zu installieren, sobald du dies gemacht, führ diesen SQL Code aus und sag mir was du als Ergebnis bekommst.
Und prüfe dann ob der Fehler nochmal auftritt.
News
Update Woltlab Suite Forum - Hilfreichste Antwort
So eben wurde eine Update für das Plugin hinzugefügtwbb-elite.de/shop/product/54/In diesem Plugin wurde die Kompatibilität zu dem WSF5.2.x hinzugefügt ausserdem wurde ein Importer hinzugefügt mit dem man Beitrags aus einer ältere Installation Importierte Beiträge die dort als Hilfreich markiert waren, jedoch nicht mit dem andren Importer von uns importiert hat, nachträglich als Hilfreich markieren.Dieser Importer sollte nur verwendet werden, wenn Beitrags Beiträge importiert wurden und…
Mit dieser Version ist das Plugin auch mit dem WSF5.2 kompatibel und PoooMukkel dein gewünschter Importer wurde hinzugefügt.
So eben wurde eine Update für das Plugin hinzugefügt
In diesem Plugin wurde die Kompatibilität zu dem WSF5.2.x hinzugefügt ausserdem wurde ein Importer hinzugefügt mit dem man Beitrags aus einer ältere Installation Importierte Beiträge die dort als Hilfreich markiert waren, jedoch nicht mit dem andren Importer von uns importiert hat, nachträglich als Hilfreich markieren.
Dieser Importer sollte nur verwendet werden, wenn Beitrags Beiträge importiert wurden und die Zuordnungen der Einträge nicht gelöscht wurden, ansonsten macht dieser Importer nichts.
Versuch es bitte nochmal ![]()
Hab da eine falsche Version hochgeladen....
Installier bitte mal das Update was ich gerade hochgeladen habe, die Version 5.2.0 pl 1 damit sind diese Fehler behoben(Zu mindestens in meinem Test Forum).
Kannst du mir den genauen Fehlercode schicken.
Jup, da gibt es noch eine Zeile die geändert werden müsste. Selbe Datei wie oben
/**
* Set comments by given news as read
*/
public function markCommentsAsRead() {
$objectTypeID = CommentHandler::getInstance()->getObjectTypeID("de.wbb-elite.news.comment");
$sql = "SELECT commentID, responseIDs FROM wcf" . WCF_N . "_comment WHERE objectTypeID = ? AND objectID = ?";
zu
/**
* Set comments by given news as read
*/
public function markCommentsAsRead() {
//user not login?
if (!WCF::getUser()->userID) return;
$objectTypeID = CommentHandler::getInstance()->getObjectTypeID("de.wbb-elite.news.comment");
$sql = "SELECT commentID, responseIDs FROM wcf" . WCF_N . "_comment WHERE objectTypeID = ? AND objectID = ?";
[jira='MULTIRANK-11'][/jira]
[jira='NEWS-83'][/jira]
Solltest du das ganze selber beheben, dann musst du einmal die Datei news/lib/data/news/NewsAction.class.php bearbeiten und zwar folgende Zeilen müssen ersetzt werden
if (WCF::getUser()->userID) {
UserStorageHandler::getInstance()->reset([WCF::getUser()->userID], 'newsUnreadNews');
UserStorageHandler::getInstance()->reset([WCF::getUser()->userID], 'newsUnreadWatchedNews');
}
$this->markCommentsAsRead();
Durch
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.