Beiträge von Vakarian

    Es ist ja bereits möglich, dass sich Nachrichten in Konversationen und im Forum Live zwischen Laden.


    Wäre es auch möglich, dies für Kommentare und das Ticketsystem von Darkwood umzusetzen?



    Gruß,

    Vakarian

    Es kommt bei uns immer mal wieder vor, dass wir Updates zu irgendwelchen News geben, wir nutzen bisher die News als Neu Markieren Funktion.


    Leider wird dadurch immer das eigentliche Datum der News zurück gesetzt was nicht grade so wirklich toll ist immer. Wäre es machbar, das man zu den News ein Update schreiben kann und diese dann auch entsprechend in der News dargestellt wird mit Datum?

    Das News System von Vooila oder wie die hießen für das WCF 2.0 konnte dies, vielleicht kann man sich ja daran Erinnern.



    Gruß,

    Vakarian

    Eine Hintergrund Funktion wäre zwar nice to have aber würde mit vielen Stilen inkompatibel sein oder unschön aussehen was letztendlich auch wahrscheinlich für mehr Support Aufwand sorgt.

    sieht auch nicht dynamisch aus.

    Ganz recht die Anpassung ist per CSS gemacht und naja ich würde semi dynamisch sagen. Eigentlich ist die Funktion bereits im Suite Core vorhanden und kann überall dort genutzt werden , wo der HTML BBCode genutzt werden kann. Foren Beiträgen, Konversationen oder halt auch dem News System.


    Moin,


    ich habe es zwar geschafft, durch das umbenennen im Installation Script, das der Push Server von 2. Forum ein separater dienst ist, jedoch greifen beide auf die selbe Config datei zu /etc/pushxx

    Es klappt zwar wenn ich erst den einen Push Server starte, dann die andere Config Datei entsprechend hochlade und dann den anderen Starte. Gibt es eine bessere Möglichkeit, den Push++ auf einem Root 2x zu installieren?



    Gruß,

    Vakarian

    Und nochmal Moin,


    Wir haben bei uns einen User, der die Anzahl angezeigter Nachrichten vom Standard Wert auf 40 erhöht hat.

    Beispiel: Mir werden 15 Seiten angezeigt und ihm 8 Seiten, sobald ich jetzt was schreibe werden ihm ebenfalls 15 statt 8 seiten angezeigt.


    Gruß,

    Vakarian

    Das Problem besteht schon eine ganze weile, un zwar ist der Push++ Server aktiviert, und man mit einem Smartphone auf eine Konversation Antwortet, wir die abgeschickte Antwort erst nach einem neuladen der Seite angezeigt.

    In Threads funktioniert alles wie es soll.


    Getestet mit:

    Chrome Mobile: 70.0.3538.110

    Samsung Internet Browser: 7.4.00.70

    Android 8.0.0


    Smartphone: Samsung Galaxy S8+

    Falls das Problem noch besteht, aktiviere im Plesk bei den Webserver Einstellungen die Module proxy_http proxy_wstunnel und dann gehst du bei deiner Domain in die Einstellungen für Apache & nginx und trägst folgendes ein:


    Zusätzliche Anweisungen für HTTP & HTTPS

    Code
    1. ProxyPreserveHost on
    2. ProxyPass "/socket" "ws://127.0.0.1:8081"
    3. ProxyPassReverse "/socket" "ws://127.0.0.1:8081"



    Zusätzliche nginx-Anweisungen


    So funktioniert es bei uns mit plesk

    Moin,


    währe es möglich, eine Option einzubauen, dass die Kommentare unter der News angezeigt werden, statt in einem anderen Tab?



    Gruß,

    Vakarian