Beiträge von Woritmor

    1) Habe ich das verwechselt mit dem >Forenrecht< "Kann Themen lesen" und hatte daher nicht in den Gruppenrechten den Haken gesetzt

    2) Geht das auch was freundlicher ;)


    Danke xR4ZK für den Hinweis.


    Thema ist erledigt.

    Hallo zusammen,


    Die Gruppe "Registrierte Benutzer" sollen in einem Forum nur die eigenen Beiträge lesen können. Dieses Recht habe ich in den Forenrechten gesetzt und funktioniert.


    Ich möchte jetzt das die Gruppe "Team" dennoch alle Threads sehen können und nicht nur die eigene. Dazu bin ich wieder in die Forenrechte gegangen und habe der Gruppe kein recht dafür gesetzt und es auch mal verweigert. Dennoch kann ich die threads der anderen nicht sehen.


    Könnt Ihr mir da helfen wie man das realisieren kann?


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben das Update auf die neuste Version des Spenden Systems, sowie des PayPal Plugins gemacht.


    Seit dem Update kann das WBB die Seite zum Spenden nicht mehr finden. Beim klicken auf den Spenden Button kommt folgendes:



    Donation Liste Seite funktioniert allerdings einwandfrei. Vor dem Update auch noch alles OK.


    Link: https://secondidentity.net/wcf/index.php?donation/


    Danke im voraus für die Hilfe.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Registriert sich ein User neu bei uns im Forum gehört er der Gruppe "Registrierte Benutzer" an.


    Diesen habe ich einen Rang mit Namen "Community Mitglied" zugewiesen.


    Der Haken bei "Rang muss genutzt werden" ist gesetzt


    Registriert sich nun ein User bekommt dieser keine Ranggrafik angezeigt obwohl dieser in der Gruppe ist.


    Erst wenn ich manuell über Verwaltung --> Anzeigen aktualisieren --> Mehrere Pflicht Ranggrafiken aktualisieren nutze, bekommen diese User ihren Rang.


    Gruß,


    Woritmor

    Setz diese Option nicht auf Nie sondern auf Nein. Und dies nur bei den Gruppen, die es nicht dürfen.


    Dann sollte es klappen :)

    Ich habe den Fehler gefunden. Das Recht war bei der Gruppe "Jeder" bereits auf "Ja" gesetzt. Das habe ich nu auf "Nein" gestellt" und in der entsprechenden Gruppe auch auf "Nein". Nun kann kein User sich selber mehr verwalten von den Ranggrafiken aber über das ACP kann ich alles einstellen.


    Danke für deine Antwort :)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage: Habe ich die Möglichkeit das Plugin so zu konfigurieren, sodass ich als Administrator anderen Usern die Ränge zuweisen kann, diese sich aber nicht ihre eigenen Ränge verwalten können?


    Wenn ich das recht "Kann seine eigenen Ranggrafiken verwalten" auf "Nie" setze, ist es mir auch nicht über das ACP möglich als Administrator die Ränge zu verwalten. Ich würde gerne das die User die Ränge nicht selber verwalten können, ich als Admin über das ACP schon.


    Problem ist nämlich: wenn ich einer Benutzergruppe das recht nehme ihre eigenen Ranggrafiken zu verwalten ist es mir auch nicht mehr möglich mit einem Admin Konto im ACP die Ranggrafiken zu verwalten.


    MfG


    Marcus

    Das ist doch einfach zu verstehen....


    Schau dir mal das Bild mit dem großen roten Pfeil an. Dieser Rang ist da wenn ich das Standard Rangsystem verwende.


    Deaktiviere ich dieses und nutze das Mehrere Ranggrafiken System, verschwindet der Rang dort.


    Da ändert auch dein Code nichts dran. Die Ranggrafik ist dort futsch. Nutze ich deinen Code sieht es aus wie auf dem Bild welches du gepostet hast. Die Ranggrafik fehlt nach wie vor oben unter dem Avatar dafür sind die Ranggrafiken im Profil des Benutzers dann komisch verschoben. Aber da wo ich Sie haben will, fehlen sie doch nach wie vor.

    Ich versuche es mal zu erklären.


    Diese Userinformationen die du auf dem Screenshot siehst gehören zu einem template welches ich gekauft habe.


    Also alles das wo "Hallo, Woritmor" etc. steht das ist nicht standard bei den standard stilen von woltlab.


    Mit dem Standard rangsystem ist unter dem Profilbild der rang eingeblendet.


    Mit aktivieren der mehreren Ranggrafiken ist dies verschwunden. Meine Frage bezog sich daher darauf ob ich dies auch mit deinem Rangsystem wieder einblenden kann an dieser stelle.


    Mit deinem Code wird es im Userprofil unter dem Avatar angezeigt (So gesehen funktioniert dein Code, siehe screeny) aber nicht für die Stelle um die es mir geht.

    Hast du auch wirklich die Datei bearbeite und den Inhalt ersetzt?
    Weil dies scheint mir nicht der fall zu sein ;(

    Natürlich habe ich das gemacht...


    Wie hast du das denn geprüft ob ich das gemacht haben soll oder nicht?


    Falls du vor einigen Minuten geguckt hast da habe ich die alte Datei wieder rein gemacht weil es nicht gefunzt hat. Nun ist deine vorgeschlagene Datei wieder drin.


    Um es nochmal deutlich zu machen um was es geht.


    Es geht um das obere Avatarund nicht das Avatar in meinem profil


    Vielen Dank für die Antwort. 1 und 3 haben funktioniert :)


    Punkt 2 leider nicht. Mit dem Standard Rangsystem von Woltlab wurde an dieser Stelle immer der Rang angezeigt. Trotz Änderung der Datei wird leider weiterhin kein Rang angezeigt an dieser Stelle. Hast du da noch eine Idee?


    Danke erneut für die nette Hilfe.


    Gruß

    Nabend zusammen,


    ich habe mir eben das Mehrere Ranggrafiken 3 Plugin für das WSC3 geholt und es funktioniert einwandfrei. Habe allerdings noch zwei Fragen:


    1. Kann man den Abstand zwischen den Ranggrafiken irgendwo einstellen?



    Ich hätte gerne noch eine Leerzeile dazwischen das es nicht so gequetscht aussieht. Ist das Möglich? (Info nebenbei: Ich nutze ein Theme von Gino Zantarelli und keines der original Themes. Falls es ein Thema ist was mit dem Theme zu tun hat wende ich mich an Gino)


    2. Besteht die Möglichkeit via Code die Ranggrafiken an einer belieben anderen stellen einzufügen als definierbar?



    Ich hatte z.B. an dem eingekreisten Part durch das Theme von Gino Zantarelli immer den Rang des Benutzers stehen und würde dort auch gerne die mehreren Ranggrafiken einbauen. Geht das?


    Danke im voraus!


    Beste Grüße


    Marcus


    EDIT: Mir ist noch eine Frage eingefallen :D


    Kann ich irgendwo definieren das die Ranggrafiken nebeneinander anstatt untereinander angezeigt werden?

    Hallo zusammen,


    vorab: Ich kenne mich mit CSS leider nicht gut aus und daher Frage ich hier um Rat.


    Wie kann ich das Design der Spenden Box via CSS anpassen? Ich nehme an das geht via Individueller CSS und SCSS im Stil selber. Nach dem wechsel auf einen neuen, gekauften, Stil sieht die Spenden Box nämlich etwas merkwürdig aus.



    Die Bar ist sehr schmal und einen Progress kann man in der Bar leider auch nicht mehr erkennen.


    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.


    Beste Grüße


    Woritmor


    EDIT:


    Thema hat sich erledigt. Ich habe gefunden wie es geht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder andere Anfänger ebenfalls daher poste ich hier mal die "Lösung" :P Es geht wie bereits beschrieben via Individueller CSS und SCSS im Stil selber. z.B. durch


    Aus meiner Sicht hat das doch keinen Sinn oder?


    Wenn ich das System auf WSC3 upgraden will und die Haken bei den Spenden Plugins raus mache (Gedanke: Erst das WSC upgrade, dann das plugin nachträglich) dann erhalte ich folgende Fehlermeldung :


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BMdmBoM.png]


    Ein Upgrade ist dadurch nicht möglich. Nachvollziehbar: Da ich die alten Versionen installiert habe.


    Wenn ich nur die Plugins Updaten will (Gedanke: Zuerst die Plugins, dann das WSC nachziehen) dann erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rm0RJ5M.png]


    Wahrscheinlich weil die neue Version natürlich nicht mit dem WSC3 kompatibel ist. Aktuell sehe ich keine Möglichkeit beides gleichzeitig zu Updaten außer vielleicht ich hätte das Plugin im offiziellen Plugin Store gekauft anstatt bei euch.


    Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit der Neuinstallation des Plugins nach Upgrade des WSC auf Version 3. Hier ist es eine Testumgebung. Auf einer Live Umgebung wären aber alle Spendeneinträge in der Liste weg etc.


    Habt Ihr da noch eine Idee?

    Hallo @Cyperghost


    vielen dank nochmals für die Infos und die Hilfe :)


    Habe die Lizenz nun geupdatet und werde es gleich mal testen.


    Beste Grüße


    EDIT:


    Habe es bereits testen können und trotz Upgrade der Lizenz kein Update möglich. Hier 2 Screenshots.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iZmYSF7.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fOQWatX.png]


    Nach wie vor der selbe Fehler. Mache ich noch was falsch?


    Für mich ist es eigentlich klar: Er findet das Update auf den Update Servern von Woltlab. Ich habe das Plugin aber hier gekauft und daher wird er für den Woltlab Server alle Daten ablehnen. Er sieht das Update zwar (weil Ihr das Plugin dort auch geupdatet habt) aber ich kann es nicht laden da ich DORT nicht befugt bin da ich die Lizenz hier habe. Bei Benutzername und Passwort habe ich bereits die Daten von Woltlab genutzt, die update Daten aus "My Account" hier und sogar mal die Forenzugangsdaten getestet.


    Könnt Ihr mir da weiter helfen?