Beiträge von RSN

    Okay, gut wenn das nicht geht, was nun? Ich möchte gerne ohne ständige Fehlermeldungen von dem Plugin leben und das nicht erst verstänlicherweise in ein paar Monaten ;)


    Die Fehlermeldungen habe ja erst begonnen mit dem Update auf die neue Version, vorher keine Fehler und alles schick.


    Sprich, mit der Version Spenden-System 3.0 3.1.0 pl 2 hatte ich keine Probleme und seit dem Update auf die Version Spenden-System 3.0 3.1.0 pl 3 nun erst die Spammails und nun täglich mehrere Fehlermeldungen im ACP.

    Ja klar, nur das konntest du ja nicht ermitteln woher das kommt. Du hast ja geschrieben, das dies vielleicht in einer späteren Version möglich sein wird..


    Grins, aber ich will keine ständigen Fehlermeldungen haben, das ist ja genau mein Problem.


    Deswegen ja auch die Frage, gibt es ne Möglichkeit, das ich wieder auf die vorherige Version wechsel? In der alten Version hatte ich diese Fehlermeldungen nicht...

    Hi grüßdich,

    leider keine Änderung. Alle paar Stunden wird diese Fehlermeldung generiert. Wie bekomme ich den bitte diese Meldung(en) weg? Heute sind es nur vier bis jetzt, aber auf dauer doch ein bisschen nervig.


    Wenn du keine Idee hast, wie man das wegbekommt, könnte ich hier ein Downgrade durchführen, bis die Kinderkrankheiten in der aktuellen Version behoben sind?


    VG






    Danke für die umfangreiche Antwort.


    Beiträge ändere ich nicht händisch, allerdings habe ich wie oben im Bild zu sehen Gäste, die Millionenbeiträge "spenden" und abbrechen, diese muss ich dann händisch als "Abgebrochen" Kennzeichnen, ob dies normalerweise automatisch passieren sollte weißt du bestimmt besser.


    Betreffend den anderen Faktoren kann ich nichts sagen. Eine andere Seite als Callback kann ich bei Paypal im Privatkonto schon mal garnicht ändern.


    Würde es nicht helfen, hier ein Logmodul einzubauen, damit man der Sache auf den Grund gehen kann?

    Danke dir erst mal. für mich als Laie sieht es so aus, als würde das Plugin seit dem Update Paypal zuspammen. Warum sollte Paypal sich an mein Forum wenden in willkürlichen Zeiträumen. Alleine heute habe ich schon wieder über 10 Fehlermeldungen.


    Ich hatte auch über dieses Paypal Konto keine Zahlungsein- sowie Ausgänge., die zu den Fehlermeldungen im Forum zusammenpassen.

    Morgen kann ich gerne Paypal anrufen, aber ich vermute da ist was faul in deinem Update, den vorher sind keine Fehlermeldungen eingetrudelt, das ist alles erst seitdem ich die "neue" Version 3.1.0 pl 3 installiert habe.


    Die Fehlerzeiten sind auch sehr merkwürdig wie man sieht:




    Ich denke bei dieser hohen Fehlerzahl wird es sowieso nicht lange dauern bis der IPN Zugang wieder bei Paypal gesperrt wird, das will ich halt gerne vermeiden. Die Ursache hierfür zu beheben wäre allerdings sehr interessant. Den eins kann ich mit Sicherheit sagen, das Forum wendet sich an Paypal und Paypal nicht ans Forum, würde ja auch kein Sinn ergeben. Den diese IPN URL musste ich nicht angeben, das wird ausschließlich bei Geschäfts-Paypalkonten angegeben.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.








    Sorry, aber ich hatte keine Geldeingänge. Nur Geldausgänge ;)


    Heißt also nachdem der erste Bug behoben ist mit dem Mailversand gibt es nun einen zweiten, der sich dadurch äußert sporadisch Fehlermeldungen zu erzeugen? (/wcf/index.php?pay-pal-donation-complete)


    Da bist du aber drann das zu beheben? Brauchst du nochmals einen Zugang?


    Zumindest ist das nicht so schlimm wie der Spambot xD


    Ich habe hier nur ein bisschen Angst, das Paypal wieder den API Zugang sperrt, das war ja schon mal wegen eines Fehlers in diesem Plugin.


    EDIT: Die neue Fehlermeldung ist allerdings erst heute Nacht aufgetaucht und heute Morgen, hängt das zusammen?

    Leider muss ich mich wieder melden, da ein neues Problem seit dem Fix auftritt:




    Diese Meldungen werden alle paar Stunden generiert:/


    Auch eine Testspende funktionierte ohne Probleme.

    Hi,


    gerade getestet, das klappt leider nicht, siehe:



    Soll ich dir einen Zugang einrichten, damit du dir das mal angucken kannst?


    Aktuelle Version des Spenden Systems ist installiert in 3.1.0 pl2

    EDIT: Läuft im Hintergrund ein Cronjob? Ich habe zumindest keinen gefunden, der erklären würde warum nicht automatisch eine Benachrichtigung generiert wird.

    Grins sehr optimistisch mit dem "behoben" im Thread, wenn das noch nicht mal getestet wurde...

    So, wie haben nun die Datenbank resettet und zugleich hat sich ein neues Problem ergeben:

    Während einzelnen Usern nun gar keine Eier mehr angezeigt werden, ist bei anderen Usern die ganze Seite voll.

    Auch stellt sich die Frage, was ist, wenn User einfach gar nicht mitmachen möchten? Die werden aber früher oder später quasi dazu gezwungen, wenn sie nicht nach 1-2 Tagen nur noch Eier auf der Seite sehen wollen. Vielleicht könnte man das so einstellen, dass auch bei Nicht-Einsammeln maximal 4-5 Eier pro Seite angezeigt werden und nicht irgendwann die ganzen Eier gesammelt auftauchen. Wir wurden schon von einigen Usern diesbezüglich angeschrieben, die das sehr hinderlich finden. Was wir nach Tests auch nur bestätigen können.

    Ah ok, das erklärt einiges. Cyperghost . Danke dir.


    EDIT:
    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Eier "absammeln" offenbar nichts nutzt.

    Selbst wenn dies erfolgt ist, tauchen nach einiger Zeit wieder genauso viele auf, wie zu dem Zeitpunkt, wenn die Seite erstmalig nach mehr als 24h besucht wurde. Dies taucht z. B. auf, wenn man länger auf der Seite verweilt und dann auf eine Unterseite wechselt oder aber, wenn häufiger aktualisiert wird.

    Da die Eier teilweise die komplette Seite überdecken, wäre es schön, wenn hier nachgearbeitet werden könnte.


    Eier-Datenbank zurücksetzen, ist KEINE Option, da somit auch die Punkteliste resettet wird . Vielleicht könnte man wenigstens hier etwas machen?