Beiträge von knuddchen

    na gerade das funktioniert ja nicht haha da dieses active nur funktioniert, solange der mauszeiger auch gedrückt wird, danach ist der link ja wieder normal. aber irgendwie brauch ich ja ne abfrage die das erkennt, sobald man diese url aufruft und dann der Link schwarz gesetzt wird

    Hallo, ich bastel derzeit eine eigene Webseite und ich möchte gerne aktive Links anders farbig darstellen. Der Link selbst ist normal weiß und beim hover schwarz. Nun möchte ich das so machen, dass er den angeklickten aktiven Link auch schwarz darstellt. Die Links für das Menü holt er aus der Datenbank.


    Der CSS Code a.mainMenu:active funktioniert hier ja nicht. Wie kann ich das ganze am besten bewerkstelligen? Muss da noch eine spezielle Abfrage in die php Datei? :/ Aufgerufen werden die Links dann so: index.php?site=newslist bzw. index.php?site=member

    Hallo Olaf,


    ich wollte mal nachfragen, ob das Newssystem für 2.1 auch noch eine Anpassung bekommt wie das 3er da ja mal davon die Rede war. Ich weiss nur grad nimmer genau, was da nun neu mit übernommen werden sollte, glaub das mit den pro Kategorien ein Forum? :/

    hatte das mit dem archiv ja versucht xD aber das Problem war mit den Attachments xD aber es ging recht flott. hatte das über nacht gemacht und dann ab halb 4 die Domain übertragen vom alten Anbieter zum neuen. Dauert ja eh meist immer noch wegen der Nameserver/DNS

    Serverumzug hat alles super geklappt. nun heißt es bei vereinzelten Usern noch warten bis sie die auf den neuen Server kommen wegen der Nameserver/DNS-Server :)

    also SSL von Let's Encrypt ja oder nein? bei manchen muss man ja jährlich im Voraus bezahlen, da sind manche schon wieder zu teuer xD da ist nun die Frage, ob für mich das von Let's Encrypt ausreichen würde :)

    Hallo, da ja bald das mit dem DSGVO los geht, wollt ich mal nachfragen, welche Anpassungen ich nun machen muss wegen dem WBB Forum. Ist hier SSL nun wirklich Pflicht? Den Haken bei IP Adressen dauerhaft speichern, habe ich bereits schon entfernt. Ansonsten ist das einzige was wir noch nutzen das Amazon Partnerprogramm. :/

    naja ich ziehe von 1und1 zu all-inkl.com rüber. eigentlich hab ich ne 100.000er Leitung, nur die Attachments bei ca. 26.000 Dateien und ca. 5GB dauert das paar Stunden xD

    Hallo, was kann ich denn schon alles vorher sichern für einen Serverumzug? so dass ich nur noch am Ende die Datenbank importieren brauch und halt die Attachments und die Avatare hochladen kann. reicht das aus oder muss ich da noch irgendwas machen? bei templates und cache und so weiss ich, dass ich dort paar Ordner leeren muss

    Ein Tabmenü ist es nicht xD

    so wie ich festgestellt hab, sind das einfach nur Tabellen jedes nextcol wäre dann die <td...></td> stelle im Prinzip :/

    Hallo, weiss jemand wo ich den BBCode Columns bekomme bzw. wie ich den erstelle?


    Eine Userin hat sich diesen BBCode gewünscht.


    Das ganze soll so aussehen





    Die Bilder oder Texte sind in allen Beispielen in [columns] (für eine weitere Spalte [nextcol]) also Spalten geteilt. In der ersten Spalte befindet sich ein Text oder Bild, dann kommt die nächste Spalte in der wieder ein Text oder ein Bild steht usw. Sie existieren quasi nebeneinander ohne wirklich ein gerückt zu sein.