Beiträge von doerek

    Hallo nochmal,


    Kurze Nachfrage: (Kein stress, wir versuchen nur vorausschauend das Update zu planen)


    Wie steht es den inzwischen um die To-Do Liste? :)

    Bzw. Um die Plugins mit höherer Priorität?


    Lässt sich evtl. schon sagen ob der Entwicklungsprozess zu der v6.0 des News-Systems im ersten Quartal starten wird?


    Oder ist die To-Do Liste entsprechend lang sodass damit erst im 2. Quartal oder evtl. sogar noch später zu rechnen ist?


    MfG

    Um ein Thema zu erstellen zu der News gibt es ein kostenloses Zusatz Plugin welches dies für dich übernimmt.


    Und ja, das News-System wird ein Upgrade bekommen auf die Version 6.0. Ob es da drüber hinaus weiter entwickelt wird liegt daran wie viele Leute an dem Plugin Interesse habe.

    Leider geht der trennt aktuell ehr weg von dem Plugin, weil vieles im Artikel-System von Woltlab bereits mit dem kostenlosen Core machen lässt.

    Dem muss ich wiedersprechen. Betrachtet man es von der Seite, dass man das Verfassen von "News" auch für die user freischalten möchte, so ist dein News-System dem Artikel system weit überlegen.


    Wo man z.b. beim core Artikel system bzgl. Der Titelbilder mit der Medienverwaltung hantieren muss(die wiederum keine Zugangskontrolle für verschiedene Kategorien unterstützt) kann man bei deinem News-System einfach ein paar vordefinierte Titelbilder hochladen.


    Ein weiteres Beispiel wären die News Updates die es bei deinem Plugin gibt. Sowas gibt es beim core system überhaupt nicht.


    Bin gerade etwas enttäuscht, dass eine Einstellung des Plugins evtl. bevorsteht. Ich kann nur hoffen dass es nicht dazu kommt. :/


    Mfg

    Es wird ein Update bekommen, wann kann ich zur Zeit nicht sagen.

    Das freut mich...wäre schade wenn ich unsere News-Autoren ab v6.0 in den "Kalten Entzug" schicken müsste. :D Die haben sich alle so sehr an die ganzen Komfort Optionen gewöhnt, die reißen mir den Kopp ab wenn ich denen die reguläre Artikel-Komponenten von WL wieder vorsetze 8o


    Mfg

    Guten Abend,


    ein paar unserer Autoren würden gerne das Vorschaubild als "eyecatcher" nutzen und dann im Artikel, per Anhang, ein anderes Bild am Anfang des Artikels nutzen/einsetzen.


    Dazu wäre eine Option, beim erstellen einer News, mit der man das Vorschaubild in der Newsansicht ausblenden kann sehr hilfreich.


    Ich denke mit so einer Option könnte man nochmal einiges an Flexibilität gewinnen und einige zusätzlichen Szenarien bei der Anwendung abdecken.


    Unabhängig davon ob man in der Newsansicht ein anderes Bild verwenden möchte, gibt es evtl. ja auch Leute die das Vorschaubild einfach im Artikel ausblenden möchten. Diesen Leuten käme so eine Option auch zu gute.


    Jemand eine Meinung dazu?


    Mfg

    Guten Tag zusammen,


    ein paar unserer neusten News Autoren hatten vor kurzem einen Wunsch geäußert, denn ich gerne weiterleiten möchte. Und zwar ging es darum ob man die verschiedenen Kategorien die zur Auswahl stehen auch mit einer Beschreibung versehen könnte.

    Der Wunsch rührt daher dass man Anhand des Titels u.U. nicht immer genau erkennen kann welche News dort Platz finden sollten.


    Wir benutzen z.B. bisher 3 Kategorien, die von einer Beschreibung deutlich profitieren könnten.


    Hier mal zwei Beispiele wo man die Beschreibung dann anzeigen könnte.


    Einmal in der Kategorie-Ansicht:


    Und einmal beim erstellen eines Artikels z.B. als Popup/Hover Box:


    mfg

    Wir machen unsere Screenshot-Contests nach dem folgenden Konzept. Allerdings mit der Standard Galerie von Woltlab. Seitdem UdoZ sein Plugin eingestellt hat, gab es leider nie einen richtigen Ersatz.


    ◽ 📸 Screenshot Contest (Einsendungen) <-Kategorie

    └ Benutzer können hier für XY Wochen Bilder hochladen; Alle Einsendungen sind für alle Teilnehmer sichtbar


    ◽ 📊 Screenshots (In Abstimmung) <-Kategorie

    └ Hierhin werden alle Einsendungen verschoben wenn die Einsendephase abgelaufen ist. Alle Benutzer haben nur "sehen" Zugang. Parallel läuft im Forum eine Umfrage.


    ◽ 🥇 Contest Gewinner <-Kategorie

    └ Hierhin werden die Bilder verschoben die per Umfrage im Forum gewonnen haben. Alle Benutzer haben nur "sehen" Zugang.

    Guten Abend,


    unsere News Autoren haben sich inzwischen recht gut auf das News-System "eingegroovt" :) Und der Begriff "Intuitiv" in der Pluginbeschreibung trifft es sehr gut. :)


    Es gab nun zuletzt eine Frage die ich gerne weiterleiten möchte, da ich die Idee dahinter sehr gut fand. Und zwar wurde ich gefragt ob sich eine News Anheften lässt. Oder mit anderen Worten als TOP-News definieren lässt. Das Ziel dabei wäre dass die als TOP-News definierte News immer an erster Stelle angezeigt wird, auch wenn weitere News danach veröffentlicht wurden.


    Die Möglichkeiten die sich aus so einem Verhalten ergeben sind auch recht interessant. So könnte man z.B. per CSS auf der Startseite die erste News die volle breite der Seite nutzen lassen. Über die Definierung als "TOP"-News bräuchte man sich auch beim veröffentlichen von weiteren News keine Sorgen über die Reihenfolge machen. (bzw. man spart sich das erneute "als Neu markieren" der angedachten TOP-News)


    Es spräche aber auch nichts dagegen mehrere News als "TOP"-News definieren zu können.

    Das verhalten dahinter wäre das selbe -> News die als "TOP"-News definiert wurden werden vor den News angezeigt, die nicht als "TOP"-News definiert wurden.

    -> Wurden mehrere News als "TOP"-News definiert, orientiert sich deren Reihenfolge am Datum der Veröffentlichung.


    Was haltet ihr von der Idee? Könnte sich noch jemand vorstellen so eine Funktion einzusetzen?


    mfg

    Guten Tag,


    Ich wollte gerade einen menüpunkt anlegen der, per internem Link, zu einer News-Kategorie führen sollte. Wenn ich über das Menü versuche nach den Kategorie-titeln zu suchen:


    erhalte ich eine Fehlermeldung:


    kann das jemand bestätigen?


    mfg

    Guten Morgen zusammen,


    ein paar hier haben evtl. die Diskussion im WL Forum bzgl. der Tatsache mitbekommen, dass die Rechte Sidebar für Mobile-User neuerdings unter dem Content angezeigt wird. Das Resultat dieses Schritts ist nun (mehr oder weniger) dass sich die "best practice" für Boxen bzw. deren Anordnung etwas verändert. (m.M.n.) Kurzgesagt: Als Admin tendiert man, auf Grund des neuen Verhaltens, dazu alle grundlegenden Boxen in die Linke Seitenleiste zu verschieben.


    Dieser Schritt hat allerdings für Desktop User den Nachteil dass Boxen wie z.B. für Labels automatisch in der Rechten Seitenleiste landen. Da sich diese Boxen nicht verschieben lassen lässt sich für Desktop User die rechte Seiten leiste effektiv nicht ausblenden.


    ...keine Ahnung wie WL diese Tatsache lösen will. Aber ich vermute einfach mal, dass Label-boxen dann auch "irgendwann" wie normale Boxen konfiguriert werden können?

    Wie seht ihr diesen Schritt? Ich vermute mal die meisten warten jetzt einfach ab was passiert, oder? :)


    mfg