Roadmap Mehrere Ranggrafiken

Wie entschieden wir, welche Funktionen in welcher Version umgesetzt werden?
Uns ist besonders wichtig, dass unsere Kunden immer einen aktuellen Einblick in die Entwicklung haben und diese auch aktiv beeinflussen können. Wir haben daher ein eigenes System entwickelt, welches uns bei diesem Vorhaben unterstützt. Die Prioriät der Umsetzung wird dabei von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Auf der einen Seite gibt es natürlich strategische Gründe gewisse Funktionen vorzuziehen. Auf diese Faktoren haben unsere Kunden natürlich nur einen geringen Einfluss. Die meisten Funktionen werden von unseren Kunden aber direkt über die Vote-Funktion bestimmt. Jeder Kunde kann für seine gewünschten Funktionen wählen. Je mehr Kunden eine Funktion unterstützen, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese Funktion beim nächsten Feature- oder sogar Bugfix-Update enthalten ist. Natürlich sind unsere Ressourcen beschränkt und wir können nicht jede gewünschte Funktion einbauen. Es macht einen Unterschied ob man ein sehr kleines Feature umsetzt oder für eine Funktion tiefgreifende Änderungen in der Architektur durchführen muss.

4.0.0 pl 1 (Zukünftige Version)

    1. Art
    2. Zusammenfassung
    3. Aktueller Status
    4. Votes
    1. Bug
    2. Medium
      Bei "Nur eine Ranggrafiken pro Gruppe" können Ranggrafiken nicht "deaktiviert" werden
    3. Aufgaben
    4. 3
    1. Verbesserung
    2. Medium
      Pflicht Ranggrafik nicht auswählbar machen
    3. Aufgaben
    4. 2