Beiträge von knuddchen im Thema „aktive Links anders einfärben“

    hab es nun hinbekommen


    Code
    $navicss = 'navicss'.$navioben['navid'].'';              
    $stringlink = $navioben['navlink'];
    $stringlink = substr($stringlink,15);
    $navlink =  $stringlink;
                  
    if($_REQUEST['site'] == $navlink && $navioben['navid'] == $navioben['navid']){$navicss='color:#000000;';}
    else{$navicss='';}

    Funktioniert nun einwandfrei

    na gerade das funktioniert ja nicht haha da dieses active nur funktioniert, solange der mauszeiger auch gedrückt wird, danach ist der link ja wieder normal. aber irgendwie brauch ich ja ne abfrage die das erkennt, sobald man diese url aufruft und dann der Link schwarz gesetzt wird

    Hallo, ich bastel derzeit eine eigene Webseite und ich möchte gerne aktive Links anders farbig darstellen. Der Link selbst ist normal weiß und beim hover schwarz. Nun möchte ich das so machen, dass er den angeklickten aktiven Link auch schwarz darstellt. Die Links für das Menü holt er aus der Datenbank.


    Der CSS Code a.mainMenu:active funktioniert hier ja nicht. Wie kann ich das ganze am besten bewerkstelligen? Muss da noch eine spezielle Abfrage in die php Datei? :/ Aufgerufen werden die Links dann so: index.php?site=newslist bzw. index.php?site=member