Berechtigung für Autoren um News-Updates (wieder) zu löschen?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo zusammen,


    Ich wurde gerade von einem Autor darauf angesprochen, wie man denn ein News-Update bearbeiten & wieder löschen kann?

    • Zum einen wird dem Autor der Button "News Update bearbeiten" nicht angezeigt.
    • Zum anderen lässt sich auch der News-Update Titel nicht anwählen[checkbox]. (<--- Solange als Autor keine Interaktion mit News-Updates möglich ist, nicht notwendig)

    Ich habe daraufhin der Gruppe: "Registrierte Benutzer" die Berechtigung: "Kann eigene News löschen" gegeben. Aber das zeigte auch keinen Effekt.


    Könnte man evtl. weitere Benutzergruppen Berechtigungen einführen, mit denen man die eigenen News Updates verwalten kann? Vorschlag:

    Erweitern durch:

    [Ja / Nein] Kann eigene News-Updates löschen





    Kann es sein, dass die Möglichkeit News-Updates zu bearbeiten/löschen alleinig an dem Moderations-Recht: "Kann News Updates löschen?" hängt?

    Ich würde gerne jedem Autor innerhalb seiner News diese Möglichkeit bieten, ließe sich das evtl. umsetzten?


    mfg

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Cyperghost

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Danke für den Schnellen Release.

    Ich habe das neue Recht heute der Benutzergruppe jeder & Registrierte Benutzer gegeben aber der Button taucht nicht für Autoren auf.

    Bisher habe ich(als Admin) alle News-Updates der anderen Autoren, innerhalb ihrer News, veröffentlicht. Zuerst dachten wir, dass es vielleicht für News-Autoren evtl. nicht möglich wäre ein News Update in der eigenen News zu löschen wenn das News-Update vom Admin erstellt wurde.

    Aber selbst bei einem Test mit einem News Update das vom News-Autor selbst kam, taucht der Button für den News-Autor bisher nicht auf.(Für mich als Admin natürlich schon)


    Hast du evtl. einen Tipp? was ich übersehen könnte?


    mfg

  • Cyperghost

    Hat das Label von Geplant auf umgesetzt geändert.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.