Beiträge von HTMH

    Ist aktiviert (Im richtigen Forum), aber was bring mir das bei den Registrierten wo es nicht eingeschaltet war (keine Ahnung ob es immer an wahr, liegt 20 Jahre zurück) oder wenn einer sein Geschlecht geändert hat?


    Es wäre halt besser wenn die Geschlechter abfrage vom ist zustand abhängig wäre und nicht vom Registrierung zustand

    und das wenn einer kein Geschlecht angegeben hat auch nur Avatare zugeordnet werden die keinem Geschlecht zugeordnet wurden.


    Wenn dem auch sei, eine Lösung gibt es im Moment nicht, also werden ich mir da was anderes einfallen lassen müssen.

    Ich habe bei keinen der erstellten Accounts ein Avatar ausgewählt und das Geschlecht erst nach der Freischaltung ausgewählt, da dieses nicht bei der Registrierung abgefragt wird.


    Gut dann macht die Funktion so für mich keinen Sinn und lässt sich dann auch in meinem Forum nicht anwenden, da ich nicht wissen kann wer was wie wo eingestellt hat.


    Funktionell sollte das anders Funktionieren, Männlich bekommen Männlichen Avatare, Weiblich bekommen Weibliche Avatare, Diverse bekommen Diverse Avatare und die kein Geschlecht angegeben haben, Avatare ohne Geschlechter Angabe

    und das unabhängig davon was bei der Regierung angegeben wurde, sondern danach was Aktuell eingestellt ist.


    Aber egal, ganz so schlimm ist es nicht, kommen halt nur Geschlechter Neutrale Avatare rein ;)

    Das meinte ich nicht, ich wollte die selbst erstellten User, so ändern als wenn die sich selber Registriert haben, damit die Avatare richtig zugewiesen werden.


    Ich habe jetzt alle Benutzer gelöscht und jeden Benutzer ganz normal registriert und die über ACP Freigeschaltet.


    Und was soll ich sagen, es funktioniert immer noch nicht richtig.


    Dem Weiblich Account wird ein Männliches Avatar zugewiesen.




    Ok, so ganz scheint das nicht zu funktionieren wie ich es möchte.


    Ich habe für jedes Geschlecht 2 Avatare angelegt und jeweils eine Gruppe erstellt mit dem jeweiligen Geschlecht.


    M = Männlich, keine Gruppe

    W = Weiblich, keine Gruppe

    D = Divers, keine Gruppe

    K = Keine Auswahl ,keine Gruppe

    St = Keine Auswahl, Registrierte Benutzer

    Avatar = Keine Auswahl, keine Gruppe, keine Kategorie, Standard Avatar und Konfiguration > Benutzer


    Ergebnis, Weibliche bekommen Männliches Avatar und umgekehrt, kein Geschlecht bekommt Männliches,

    Divers bekommt Standard Avatar.


    Muss aber für heute erst mal Schluss machen, das Alter usw. ;)


    Ich habe dir Zugangsdaten geschickt, falls du es dir mal anschauen möchtest.



    Gute Nacht.

    Ah, ok jetzt verstehe ich das endlich, man wird Alt ;)


    Also kann man im Grunde kann man unter Konfiguration nur 1 Avatar auswählen, auch wenn mehrere angezeigt werden, wäre es dann nicht Sinnvoller, das man dort nur 1 Avatar auswählen könnte?


    Das mit den zufälligen Avataren reicht auch aus, schön wäre es wenn das Geschlecht berücksichtig würde.


    Danke für die Hilfe.

    Folgendes habe ich vor, da ich alle Avatare vor langer Zeit verloren habe, möchte ich den Bestehenden Accounts unterschiedliche Avatare zuweisen,

    da mich die Initialen und Silhouetten nerven, je nach Geschlecht, möchte ich sagen wird mal Pro Geschlecht 10 Avatare erstellen, diese sollen dann per Zufall

    zugeordnet werden.


    Falls das nicht funktioniert, reicht auch 1 Avatar pro Geschlecht und eins wo kein Geschlecht angegeben wurde.

    Habe mal weiter getestet, sobald ich ein Geschlecht angebe, egal ob bei dem Avatar oder der Kategorie, wird es unter Standard Avatar nicht angezeigt,

    entferne ich das Geschlecht, wird es angezeigt.

    Da habe ich mich wohl Missverständlich ausgedrückt, ich meinte den Preis im Shop, aber ich denke mal das ich das wohl auch falsch verstanden habe,

    dachte der Preis von einer alten Version auf die 6er würde 10.- kosten.

    Hallo erst mal,


    wollte das Newssystem auf die 6er Upgraden, aber mir wird die Option nicht angezeigt, meine Letzte Version war die 5.3.0 pl 1.


    MfG Holger

    Das sind alle Fehler von diesem Tag.

    Hallo erst mal,


    wodurch wird der Fehler verursacht und wie kann ich den beheben.

    News System 5.3.0 pl 1